Flohkiste (Zeitschrift)

Flohkiste (Zeitschrift) > Erfahrungsberichte

4 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-4 von 4 Erfahrungsberichten über Flohkiste (Zeitschrift)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Eingesperrte Tiere
Von MINON

Pro: Schulanfänger finden Spaß am Lernen
Kontra: Zu Teuer ?

...Schule gehen. Aufmerksam geworden auf die Flohkiste sind wir durch den ersten Elternabend an der Schule unserer Tochter. Die Geschichte dieser Zeitschrift: Es ist wohl die älteste Jugendzeitschrift der Welt, wenn man dem Domino Verlag Glauben schenken darf, denn früher hieß sie JUGENDLUST und wurde 1876 unter diesem Titel vom bayerischen Lehrerverein gegründet, der Grundgedanke war zu der Zeit, den Kampf gegen Kitsch, Schund und Schmutz mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.03.2002
Für kleine Flöhe und ihre Dompteure
Von gabi37

Pro: Viel Wissen und Spaß für Schulanfänger
Kontra: Relativ teuer

...und immer noch bin. Die Flohkiste ist die älteste Jugendzeitschrift der Welt, wie auf dem Titelblatt zu lesen ist, sie besteht nämlich seit 1876. Komischerweise habe ich in meiner Jugend nie etwas davon gehört. Dafür nun aber umso massiver, da auch die Schulen sich an der Werbung beteiligen. Bekommt doch ein Lehrer, der erfolgreich ein Abo vermitteln kann, einen kleinen Bonus. Das habe ich aber leider erst hinterher erfahren, nachdem ich das Abo selbst ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.07.2001
Die Flohkiste begleitet durch die Grundschuljahre
Von Tifferith

Pro: s.o.
Kontra: nichts

...Woche gedauert bis die neue Flohkiste da war. Meine Tochter hat sich sofort an die Bögen gesetzt und alle durchgespielt. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Doch nun zum wichtigen Teil: Was macht diese Flohkiste so besonders!?! 1. Wie oben schon erwähnt, besteht sie aus drei Teilen. 2. Die Teile sind a) Das 44 Seiten starke Kinderheft mit Lach-und Sachgeschichten ist am Lehrplan der Schule orientiert. Es erscheint 14tägig und wird frei Haus ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.12.2000
Super-Zeitschrift zum Lernen;für Kinder aus den 80zigern!
Von erwachsen123

Pro: Lehrerunterstützung und für die Hausaufgaben sehr gut!!!!!!!
Kontra: Nur über Abo zu bekommen; oder?!

Das war eine SUPER Unterrichts-Unterstützungs-Zeitschrift für Kinder. Doch leider ist sie, so viel wie ich weiß, nur über eine Bestellung/Abo zu bekommen! Das ist der einzigste Minus-Punkt, den ich vergeben kann! Durch sie habe ich mich im Unterricht so verbessert, dass ich sogar den Unterricht f a s t übernehmen könnte! Die "Flohkiste" ist eine, wie ich meine, sehr gute Methode, um im Schulunterricht wieder besser zu werden und, bei regelmäßigem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

12.01.2012
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Flohkiste (Zeitschrift) ? Klicken Sie hier