Flöte und Querflöte erlernen - Tipps

Mehr Bilder

Flöte und Querflöte erlernen - Tipps > Erfahrungsberichte

5 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-5 von 5 Erfahrungsberichten über Flöte und Querflöte erlernen - Tipps   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Mein Leben mit der Flöte !!!
Von ProTerraPlus

Pro: Flöte spielen macht Spaß
Kontra: muss man erst lernen

...ja mal einen Bericht zum Flöte spielen schreiben kann. Gesagt getan: Vorgeschichte Als ich ein kleines Mädchen so im Alter von ca. vier Jahren war, fing meine etwas ältere Nachbarin an Flöte zu spielen. Ich war fasziniert von ihrer silbernen Querflöte. Von da an wollte ich nur noch eins: Auch so eine Flöte spielen. Irgendwann war ich dann sieben, da kam ein Zettel vom Musikzug Kirchtimke auf dem neue Musiker gesucht wurden. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.02.2006
Manchmal nervt`s, aber es ist doch wunderschön …….
Von schnuetchen

Pro: fördert musikalische Entwicklung
Kontra: manchmal schiefe Töne

...es ihm peinlich mit der Flöte gesehen zu werden, da half auch kein Reden, er wollte nicht mehr. Die schulische Förderung auf diesem Gebiet war zur Grundschulzeit nicht sonderlich gut, deswegen kam ihm das ganze erst in der höheren Schule wieder zu Gute, denn da wurde Musik unterrichtet und das auch noch mit Flöte. Bis heute schwankt er in dem Fach immer zwischen einer 1 und einer 2,auch wenn er kein Instrument mehr spielt, das damals erlernte kramt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.12.2002
Schon Friedrich der Große war begeistert...
Von Viktualia

Pro: es macht unheimlich viel Spaß
Kontra: kostet leider Geld

...vorbei ist. Denn bis die Flöte warm ist, sind 30 Minuten schon um. Außerdem lernt man in 2 Wochen mit 45 Minuten das, wofür man sonst 3 Wochen mit 30 Minuten benötigt. Erfolge lassen sich so also auch schneller erzielen. Anfangs und gerade bei kleineren Kindern ist es allerdings ratsam nur eine halbe Stunde Unterricht zu nehmen, denn die Konzentration ist sonst schnell weg und außerdem benötigt man schon eine gewisse Kondition um 45 Minuten durchzuhalten. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.12.2002
Tin whistle oder irische Flute
Von carnuntum

Pro: schöner Klang, macht wirklich Spass
Kontra: nix bekannt

Hey Schmetterlinge ;o) Seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin eines wohl ungewöhnlichen Instrument, das ich an der Uni bei Traumfabrik gekauft habe. Es kostete nur 5 € aber es hat Kraft und Klang einer wirklich teueren Flute. Ich meine Tin Whistle, oder Flagolette oder einfach irische Flute. Schon am Anfang hat mich das Instrument faszieniert, ich hatte nämlich in meinem Leben viele Fluten, aber sie waren immer nicht das, was ich wollte, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.05.2003
Was ist die Querflöte?
Von Cool50

Pro: Edles Instrument mit schönem Klang
Kontra: schwer zu lernen

...auch Armmuskeln erfordert, um die Flöte oben zu halten. Danach habe ich eine normale Querflöte bekommen, es war nicht schwer sich umzugewöhnen, da eigentlich alles gleich bleibt nur das sich die Länge ändert und das Gewicht. Ich habe gerne gespielt, aber da dies ein Instrument ist, was man am besten täglich übt, wurde mir das zuviel arbeit. Man kann mit der Querflöte alles an Musikrichtungen spielen und es klingt eigentlich bei jedem Stück immer schön. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.12.2005