Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G

Mehr Bilder

Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G > Erfahrungsberichte

17 Zoll - Pentium M - Festplattenspeicher: 160 GB, 200 GB, 120 GB, 100 GB, 80 GB, 60 GB - RAM: 1 GB, 2 GB, 512 MB mehr

19 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Das Amilo M3438G ist ein Desktop Ersatz mit bester Leistung und echten Mobil-Komponenten. Das attraktive und schlanke Design und das außergewöhnlich große 17 Zoll Crystal View...
mehr...Wide-Screen-Display (16:10 Format) machen das Amilo M3438G zu einem großartigen Multimedia-Notebook. In Kombination mit außergewöhnlicher Grafik, GeForce Go 6800 und 256 MB Videospeicher erhalten Sie eine großartige Grafik-Leistung für Anwendungen wie Video-Streaming in einem attraktiven Paket. Mit der integrierten InstantOn Funktion und der eingebauten Fernbedienung werden Filme zum Genuss. SATA und optionale RAID Technologie mit zwei separaten Festplatten ermöglichen die Wahl zwischen höchster Sicherheit für Ihre Daten oder beinahe doppelter Geschwindigkeit.





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Verarbeitung
Kontraste
Akkulaufzeit
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
1-15 von 19 Erfahrungsberichten über Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Was für ein Gerät...
Von tecno-rules

Pro: Display, Sound, Tastatur, Design, Verarbeitung,...
Kontra: Ausfahren des Brenners, nur 2Std Akkulaufzeit

...das Amilo M 3438 von Fujitsu Siemens, welches allerdings in einer besonderen Ausführung angeboten wurde. Um welche es sich genau handelt, erfahrt ihr gleich noch in einem anderen Punkt. Auf jeden Fall hatte ich das Notebook bei Berlett stehen sehen und es lief zu der Zeit eine Preisaktion, so dass ich mir noch einige 100er – Scheine sparen konnte. Das Notebook kostet für gewöhnlich 1599 Euro. Durch diese Aktion musste ich dann nur 1300 Euro ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

08.01.2006
(21.01.2006)
Mein Schleppi M 3438
Von rixxx

Pro: Verarbeitung, Leistungsreserven, Musikklang
Kontra: Akkulaufzeit

Liebe Ciao-User, lieber Leser, Hier also, nach über 2 Jahren, mein ComeBack Bericht. Hoffe ich habe das Schreiben nicht vollkommen verlernt, und kann euch einen informativen und eventuell auch kaufentscheidenten Bericht präsentieren. Produkte habe ich, wie ihr euch vorstellen könnt, in den 2 Jahren zur Genüge gebraucht und verwendet. Anfangen möchte ich aber mit einem Produkt, welches ich ich so gut wie jeden Tag nutze : Meinen Lappi. Jetzt aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

16.11.2006
(22.11.2006)
Das Powergerät mit Gewicht
Von Chris0079

Pro: gute Verarbeitung und Qualität, ausreichend Power für vielseitige Anwendungen
Kontra: hohes Gewicht, kurze Akkulaufzeit, instabiles DVD-Laufwerk.

...x 100 GB SATA Bezeichnung: Fujitsu MHV 2100 BH Grafikkarte: GeForce GO 6800 mit 256 MB RAM DVD: DVD-Multiformat Brenner DL Bezeichnung: NEC DVD+- RW ND 6650 A Schnittstellen & sonstige Ausstattung: V92 Modem, LAN mit bis zu 1000 Mps von Realtek, WLAN mit 54 Mps (Intel Pro/Wireless 2200 BG), einen Kartenleser für SD, MS, MMC, MSPRO, 4 x USB 2.0, 1 x IEEE1394, zwei Lautsprecher + ein Subwoofer, eine Mini-Fernbedienung für DVD und Musik-CD`s ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

25.08.2006
Ein Notebook für mobile Spieler
Von Croucher

Pro: Akku, Preis, Display, Komfort
Kontra: Touchpad

...Silber gehalten und hat ein Fujitsu Siemens Logo darauf. --> Anschlüsse Der Laptop bietet genug Anschlüsse für alle Arten von externen Geräten. Zum einen bietet es 5 USB 2.0 Anschlüsse, sowie einen Firewire Anschluss. Auch ein Netzwerk- und Modemkabel kann angeschlossen werden. Mirkofon- und Kopfhöreranschluss befinden sich an der orderen linken Seite. Hinten findet man einen DVI-Ausgang für einen zusätzlichen Monitor und einen S-Video Ausgang. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

10.07.2007
Aktuelles Saturn-Schnäppchen FSC Amilo M 3438 G
Von beifahrer1

Pro: Preis, Technische Daten
Kontra: Card Reader ließt keine CF Karten, Falsches Grafikkarten Bios

...bislang keine. Ich habe eine Fujitsu festplatte, die schnell und Leise ist. Kann schon sein, dass ich mit 2 Schnelleren platten in irgendeinem Raid Modus eine DVD in 4 statt 7 Minuten kopieren könnte, aber das ist kein Argument für mich. Denn beim Arbeiten oder Spielen merkt man NIX. GB LAN / WLAN GB Lan ist schnell und wird sogut wie NIE genutzt. Selbst auf Lanpartys von Standartzockern sind meistens nur 100MBIT switches vorhanden, die also ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

28.07.2006
Nach viel Speicher gesucht und im Amilo gefunden
Von baumgard

Pro: Viel Speicher, gute Austattung und Leistung
Kontra: eingeschränkte Mobilität, mittelmäßige Verarbeitung

Hallo Alle zusammen, also dies ist nun mein erster Bericht für Ciao. Als Thema dachte ich mir, werd ich mal meinen neuen Amilo 3438 Notebook von Siemens nehmen. Einleitung Da ich momentan Zivi bin und bald studieren werde, brauchte ich einen Laptop. Am wichtigsten war mir, dass er eine große Festplatten besitzt, gut multimedial einsetzbar und schnell ist. Die Abmessungen spielten für mich eher eine untergeordnete Rolle. Nach einiger ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

04.03.2006
Auf den ersten Blick ein Schnäppchen.....
Von wakejunkie.de

Pro: großes klares Display
Kontra: "lagging" Bug , Games laufen nicht , Treiberprobleme, uvm.

...für das Amilo M3438 von Fujitsu Siemens. Hier die Daten : CPU : Pentium M 760 Taktfrequenz : 2000 MHz Cache : 2048 KB Front Side Bus : 400 MHz Hauptspeicher : 1024 MB (2x 512MB) Hauptspeicher max. : 2048 MB Speichertyp : DDR2 Festplatte : 2x 80.0 GB (SATA 5400U/min) Optische Laufwerke : DVD+/-RW DL Bildschirmdiagonale : 17 " Typ : Widescreen TFT (WXGA+) Auflösung max. : 1440 x 900 Grafikkarte Typ : GeForce Go 6800 Videospeicher ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

15.03.2006
Amilo M 3438G
Von DoctorGremlin

Pro: Super Leistung, Top Ausstattung
Kontra: kurze Akkulaufzeit, hohes Gewicht

Dieses Notebook befindet sich seit ca. 4 Monaten in meinem Besitz, und bisher kann ich sagen, ich habe es noch nicht bereut. Kurz zu den technischen Daten: Pentium M 2,0 GHz 1024 MB RAM GeForce Go 6800 2x80 GB HDD im Raid 0/1 17" Display (16:10) mit nativer 1440x900 Auflösung DVD-DL Brenner Gewicht: 4,2 kg Das vollständige Datenblatt gibt es hier: http://www.fujitsu-siemens.de/ps/db/notebook/dsamilom3438gm4438gd.pdf Ein Gerät, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

10.01.2006
(19.05.2006)
Hochleistungs-Notebook
Von McFool

Pro: super Ausstattung, leiser Lüfter
Kontra: kurze Akkulaufzeit, grosse Qualitätsschwankungen

Hallo, ich besitze das Notebook seit ca. 6 Wochen. Es existiert in verschiedenen Ausstattungsvarianten (ein oder zwei Festplatten, Speicherausstattung und Prozessor). Ich besitze die Version mit 2 GHz, 2x80 GB Festplatte (Raid- tauglich) und 1 GB Hauptspeicher. Ferner besitzt das Notebook als Grafikkarte eine nVidia6800go mit 256MB. Das Notebook besitzt einen 17-Zoll-Bildschirm. Preis: 1.699 EURO Das Notebook besitzt eine grosse Fan-Gemeinde. Sowohl ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

14.09.2005
Absoluter Desktop Ersatz und gleichzeitig mobil
Von Eifelzwerg

Pro: großes Display, Leistung, Desktop Ersatz
Kontra: kleine Tragetasche, eingeschränkt mobil

...Fachliteratur und wurde fündig. Das Fujitsu Siemens Computers Amilo M3438 G sollte es sein. Inzwischen besitze ich dieses Gerät seit 3 Monaten und es ist an der Zeit meine Eindrücke zu schildern. Zunächst muss ich anmerken das es dieses Modell doch teilweise mit verschiedener Ausstattung gibt, teilweise mit 2 80 GB Platten, nur eine 80 GB Platte oder wie mein Modell, eine 100 GB Platte. Es besteht die Möglichkeit eine zweite Platte einzubauen und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

13.02.2006
Notebook als Desktopersatz
Von diewers

Pro: Super Ausstattung, Wahnsinns Display
Kontra: hohes Gewicht, starke Wärmeentwicklung

Ich habe dieses Notebook in der Firma als Arbeitsgerät bekommen. Als Bürokaufmann und gleichzeitiger Netzwerkadinistrator ist es für mich perfekt! Es hat eindeutig die Leistung eines Desktop PC´s, ist aber portabel! Der Laptop ist in meinem Fall ausgestattet mit einem 2.0 Ghz Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Mit 2 Festplatten â 100 GB ist auch für alle eventualitäten genug Platz! Ein für mich wahnsinniges Plus ist das Display. Zuerst war ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

25.01.2006
nur empfehlenswert ohne Hardwarefehler
Von Michaelb57

Pro: Preis-Leistung gut
Kontra: Hardwarefehler

Hallo, zu diesem Notebook und allen anderen Versionen mit dem gleichen Motherboard gibt es eine Ausführliche Seite wo das Problem behandelt wird, bitte vor dem kauf unbedingt lesen. http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm Gruß Michael Problem: alle paar sec. friert der Bildschirm ein. Citat:"Ungeklärtes Sekunden Einfrierungs- bzw. Rucklerproblem bei diversen M3438 Modellen! Es kommt bei diversen Spielen, besonders bei Warcraft ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

24.01.2006
Notebook der Spitzenklasse!!
Von suppetraff

Pro: Sehr leise, Tolles 17" Display, Elegantes Design, Express-Card vorgerüstet, Fernbedienung für DVD-Wiedergabe
Kontra: Akkulaufzeit mäßig

...ich es dann gesehen. Mein Fujitsu Siemens AMILO M3438G. War mit € 1400 sogar noch 100€ billiger als bei "MEDIA MARKT". Nun ist eine Menge Geld. Aber es lief ja eine Aktion über 12 Monate zu 0% Zins-eingepackt! Kaum zu Hause legte ich los. Das Erscheinungsbild ist schon Toll. Sehr flach und Elegant. Beim Öffnen wackelt nichts. Man merkt sofort das der Klappmechanismus solide ist. Das 17" Display ist bis in den letzten Winkel scharf. Leider ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

30.10.2005
Viel Leistung für wenig Geld!
Von georgy18

Pro: Günstig, Viel Leistung!
Kontra: wenig stabil und schwer

Dieses Notebook bietet alles für das perfekte Entertainment für unterwegs! Es hat eine Leistungsstarke Grafikkarte, welche zusammen mit dem Prozessor und Arbeitsspeicher für das perfekte Spieleerlebnis sorgen. Das 17" TFT Display ist Glasklar und hat einen spitzen Kontrast und ein beeindruckendes Schwarz! Allerdings spiegelt es die Umgebung zu doll! Das musste ich leider im Urlaub feststellen, als ich mal schön im freien Zocken wollte, dann aber merkte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

11.06.2007
Desktop ertsatz
Von Ronin12

Pro: Schnell ,Großes display ,gute Grafikkarte
Kontra: akku laufzeit

Ich habe mir dieses Schätzchen im Sommer 2005 bei Media Markt zugelegt er hat damls 1599 Euro gekostet . Der Preis erscheint doch recht hoch zu anfanng aber wenn man weiß das vergleich bare Notebook von dell oder alienware mehr als 2000 euro kosten ist man mit dem Siemens schon gut beraten .Ich suchte hauptsächlich einen Desktop ersatz da ich ein Spieler bin war für mich die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher beim kauf ausschlag gebend . Da der Siemens ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

09.02.2006
1-15 von 19 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
HP ProBook 430 G1HP ProBook 430 G1

13.3 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 8, Windows 7

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 643,04

HP ProBook 450 G1HP ProBook 450 G1

15.6 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 485,41

HP EliteBook 8470pHP EliteBook 8470p

14 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 975,30

HP ProBook 6470bHP ProBook 6470b

14 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 792,72

HP EliteBook 850 G1HP EliteBook 850 G1

15.6 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 1.049,00

Acer Aspire V5-573G-54204G50akkAcer Aspire V5-573G-54204G50akk

15.6 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 529,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G ? Klicken Sie hier