Home > Ciao Café > Tipps & Tricks > Garten - Tipps & Tricks > Gartengestaltung - Tipps & Tricks
Gartengestaltung - Tipps & Tricks

Bilder der Ciao Community

  • Vorgarten 1
  • Vorgarten 2
  • Vorgarten 3
  • Sichtschutzmauer

Erfahrungsberichte - Gartengestaltung - Tipps & Tricks

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (77)
Bewertung
  • (63)
  • (12)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProLieber unordentlich aber naturnah

Kontraordentlich für wen

Sicher haben alle ihren Garten schon winterfest gemacht und viele sind stolz darauf, dass sie einen ordentlichen und sauberen Garten haben. Die Wege sind geharkt ,alle Gräser und verblüten Blumen abgeschnitten , der Rasen wurde noch einmal gemäht und alles Laub beseitigt. Die Krönung und der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProFür Vögel ein gedeckter Tisch sowie eine Farbenpra...

KontraSind keine bekannt…

Wir besitzen einen fast 1.800 qm Garten, einen naturnahen Garten, d.h. im Laufe der Jahre haben wir versucht verschiedene Biotope zu schaffen, um die heimische Natur sowie deren Tier- und Pflanzenwelt zu fördern. Zu 99% haben wir einheimische Gewächse gepflanzt. Die Kräuterspirale habe ich schon...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein Wunsch geht in Erfüllung”

veröffentlicht 05.09.2003

Proein Pool macht den Garten erst perfekt

Kontrader Winter ist zu lang

Endlich ist er da ! Wie konnte ich ohne ihn bisher auskommen? In diesem herrlichen Sommer war es endlich soweit. Ich habe mir meinen Traum von einem eigenen Swimming-Pool erfüllt. Die Sonne brennt herab, meine Gedanken kreisen beständig um Wasser. Also auf in den Baumarkt – nur so zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Naturschutz im eigenen Garten”

veröffentlicht 17.11.2002

Proindividuelle Gestaltung

KontraArbeitsaufwenidg

ALLGEMEIN ~~~~~~~~~ Wer kennt sie nicht, die häßlichen Gärten der immer wieder gleich aussehenden Reihenhaussiedlungen. Der Rasen scheint immer auf präzise 5-15 mm gestutzt zu sein und die Blumenkästen strotzen vor überzüchteten Blumen, die maximal ein Jahr lang durchhalten und danach durch noch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bepflanzen was die Blumen hergeben”

veröffentlicht 28.02.2003

Proschön

Kontranichts

Alle möglichen Gefäße aus dem Haushalt eignen sich zum Bepflanzen: ein alter Römertopf eine alte Zinkbadewanne Holzfässer Zinkgefäße Wer in Zinkwannen pflanzen möchte, sollte mit einem Nagel Löcher in den Boden des Gefäßes machen, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Aufbau im Planzgefäß:...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lachender Stein gefällig?!”

veröffentlicht 18.03.2002

ProEinfach mal was anderes im Garten!

KontraLeider etwas teuer!

Vorweg: So, da bin ich wieder, hatte mehere Tage Probleme mit dem Einloggen in Ciao, dank AOL oder wem auch immer! Jetzt bin ich wieder da und möchte über meine neue Errungenschaft berichten. Leider hab ich hierzu kein Bild und nur eine dürftige Beschreibung, hoffe aber trotzdem das man sich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEs ist immer wieder schön Veränderungen vor zu neh...

KontraBei extras, kann der Garten doch sehr Teuer werden

Hallo an alle:-)) °*°*°*°*°*°*°*°*° Wer als Anfänger einen Garten anlegt, steht vor einem Problem: man will schnell loslegen und bald die bauwüste ums Haus in ein Paradies verwandeln- so ging uns das zumindest wo wir und dieses Haus gekauft haben. Bevor man allerdings zum Spaten greift sollte man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gartenzeit auf dem eigenen Computer”

veröffentlicht 16.08.2000

Profast wie im wahren Leben

Kontraleider kann man das Angepflanzte nicht riechen ode...

Wer "nur" eine Wohnung besitzt und leider keinen eigenen richtigen Garten hat, um Blumen und Gemüse anzupflanzen oder wer in seiner Mittagspause am Arbeitsplatz (Büro) manchmal Langeweile schiebt, dem kann ich nur empfehlen sich den 'Heimgarten' aus dem Internet runterzuladen. Die Seite heißt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alternative für das Chemieklo”

veröffentlicht 28.05.2001

ProKein Gestank, keine unzumutbare Entleerung

Kontraetwas teuer in der Anschaffung

Hallo Leute, heute schreibe ich einen Bericht, der sicherlich für viele etwas Neues sein kann, aber wohl nicht für jeden zu gebrauchen ist. In der Hauptsache richtig sich dieser Bericht an die Wochenendhausbesitzer, Kleingärtner, Camper. Dazu meine Vorgeschichte. Ich besitze einen Kleingarten. Im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosiehe Text

Kontrasiehe Text

Gartenarbeit ist für manche Leute anstrengend und langweilig. Doch jeder Garten- und wenn es nur die Kräuter oder Blumenkästen auf dem Balkon sind - ermöglicht dir einen direkten Kontakt zur Natur. Es macht einfach Freude, Pflanzen wachsen zu sehen und zu beobachten, wie Blüten sich entfalten. Es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Naturgarten -Was ist das eigentlich?”

veröffentlicht 01.03.2001

ProDie Natur dankt's und der Garten wird lebhafter

Kontranix

Ein Naturgarten ist heutzutage zu einem Symbol moderner Gartengestaltung geworden. Im Trend liegt schon lange nicht mehr der gepflegte englische Rasen in Kombination mit üppig blühenden Rhododendren. Vielmehr finden sich immer häufiger Gärten mit Trockenmauern und naturnah angelegten Teichen um...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alles neu macht der Mai”

veröffentlicht 26.01.2001

Promacht Spass

Kontradie Kosten

Wie soll der Garten demnächst aussehen? Soll der Garten im ganzen umgekrempelt werden, steht am Anfang zunächst mal eine Bestandsaufnahme.  Wie gross ist der Garten?  Welche Ausrichtung hat er? Wo liegen Süden, Osten, und Westen?  Ist es in einer Ecke lauter wie in der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Und Tschüß .... !!!”

veröffentlicht 09.07.2001

ProIdealer Sonnenschutz

KontraÜberhaupt nicht wasserdicht

Hallo liebe Ciao´s, Heute will ich Euch von unserer Neusten Errungenschaft erzählen. Wir haben in diesem Jahr wir unsere Terrasse fertig-gestellt. Die Terrasse ist so ca. 40 m² groß und bei schönem Wetter möchte man ja auch mal sich im Schatten aufhalten. Da die neu gepflanzten Bäume ja nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProSehr preiswert

Kontrakaum

Letzten Winter bin ich nach 10 Jahren Dachgeschoss-Wohnung ohne Balkon, in der es im Sommer nicht selten bis zu 36° C wurde in eine „normale“ Wohnung mit BALKON gezogen. Da wir ja nun bereits Mai haben, wollte ich eben diesen Balkon nun auch mit ein paar Balkonmöbeln bestücken. Nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Samen und Stecklinge sammeln”

veröffentlicht 10.08.2000

Probillig und man lernt etwas über die Natur

Kontraetwas aufwendig

Jahrelang habe ich Stadt-Dummie jedes Frühjahr Unmengen an Geld für Blumensamen, Pflanzen, etc. ausgegeben... Hilfe, war ich hohl. Da musste erst ein Landei zu uns zu Besuch kommen und mir erklären, dass fast jede Blüte, sobald sie verblüht ist, Samen enthält. Sofort haben wir uns dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0