Griffner-Fertighaus

Griffner-Fertighaus > Erfahrungsberichte

7 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-7 von 7 Erfahrungsberichten über Griffner-Fertighaus   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Hausbau - Griffner Design Box -
Von ginger.xxl

Pro: Perfekte Zusammenarbeit - wir hatten genaue Vorstellungen
Kontra: Können wir keine angeben

Wir möchte uns an alle Jene wenden , die den Hausbau noch vor sich haben : Vorab - wir haben recht kurzfristig entschieden, ein Haus nach unseren Vorstellungen zu bauen - denn wir fanden durch Zufall einen Traumbauplatz. Jetzt benötigten wir nur noch einen guten Plan und den richtigen Baupartner. Überraschungen negativer Art wollten wir unbedingt vermeiden, also haben wir gleich zu Anfang mit einem Baugutachter zusammengearbeitet. Hat uns zwar ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

27.06.2009
Griffner Haus 2009
Von sallyhome

Pro: Alles Versprochene eingehalten, herausragende Materialqualität
Kontra: bisher keine

Wir haben uns Mitte des Jahres 2008 zum ersten Mal auf die Mannheimer Fertighaus Ausstellung begeben. Viel Auswahl , viele Häuser , viele Verkäufer und alle teilten uns mit : Wir sind die Besten. Was tun ? Wir haben uns zuerst einmal eine Excel Tabelle angefertigt und fein säuberlich alle Pluspunkte ( und - Punkte) der diversen Hersteller notiert. Mit jedem Beratungsgespräch wurden wir schlauer - vieles war dann entgegen der Unterlagen (!) doch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.06.2009
Unser Griffner Haus
Von HoEb1

Pro: Auswahl und Ablauf
Kontra: Lange Wartezeit für Bemusterung

Wir starten in 1 Woche mit dem Umzug in unser neues Zuhause. Nur im UG fehlen uns noch die Fliesen - dann ist es geschafft . Da dies ein Erfahrungsbericht ist uns wir und eigentlich in den wesentlichen Punkten , die bereits von unseren Vorschreibern erwähnt wurden , nicht wiederholen möchten (sondern uns den positiven Aufführungen Über Qualität und Bauablauf nur anschließen können) haben wir zu Griffner Haus einen ganz anderen - wenn auch für uns ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

25.08.2009
Livestyle - Design Box
Von smilix63

Pro: Genaue Kalkulations- und Planungsmöglichkeit
Kontra: noch keine - und hoffentlich belibt es auch dabei!

Wir sind gerade in der Planungsphase für unser Griffner Haus in Düsseldorf. Wenn man sich als "Anfänger" mit dem Thema Hausbau beschäftigt, ist man auf einen kompetenten Berater angewiesen. Ob dies eine Architekt ist , oder wie bei uns eine Bauberaterin , die sich im Vergleich mit dem Mitbewerb als professionell : erst wurde das Grundstück besichtigt, Höhenaufmaß gemacht, Vorabsteckung vorgenommen, dann nach unseren Wünschen ein Plan erstellt, auf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

18.07.2009
Bauen mit Griffner 2010
Von schmidtleser

Pro: Tolle Architektur, sehr gute Beratung, Kosten treu, Termin gehalten
Kontra: etwas Mühe mit den Schweizer Baubehörden im Bereich Elektro / Sanitär EU / SIA Norm

Nach längerer Suche und guten Architekten, die aber nicht in die Bau / Kosten Verantwortung wollten sind wir bei System Haus Bauern gelandet, die freie Architektur umsetzen können. Wir hatten uns dann schnell auf zwei namhafte Systembauer geeinigt und für Griffner entschieden, weil diese etwas günstiger waren und in Ihrem Nachhaltigkeitskonzept insgesamt sehr stimmig wirkten. Nach korrekter Bauzeit mit wenig Sorgen sind wir zum vereinbarten Preis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

03.09.2012
Unser Fertighäusschen
Von Laumersheimer

Pro: Material, Auf-und Ausbau
Kontra: bisher nichts zu berichten

Hallo liebe Hausbaugemeinde, wir haben nach unserer Pleite mit der Kampa AG und monatelangem Stillstand unser Haus von Griffner Haus bauen lassen. Wir sind nun in der letzten Bauphase und bisher sind wir sehr zufrieden. Wir waren überrascht mit welchem Material Griffner baut und wie reibungslos alles gelaufen ist. Wir hatten bis heute keine Beanstandungen zu vermelden. Kleinere (wirklich klitzelkleine) Mängel, die immer auftreten können (z.B. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

25.09.2009
Wie weit fällt der Apfel vom Stamm
Von sepp-maier

Pro: schöne Prospekte
Kontra: Geschäftspolitik

War neulich bei einer ersten Beratung im Musterhauscenter bei verschiedenen Firmen. Dabei habe ich erfahren, dass Markus Schreyögg, welcher als Vorstand Kampa in die Insolvenz führte, jetzt in der Griffner Führung ist. Insgesamt kamen mir die Preise bei Griffner, die der Verkäufer von sich gab, sehr hoch vor im Vergleich zu den Hausgrößen. Auch dass das Musterhaus an einem Tag nicht besetzt war, gibt mir zu denken. Die Prospekte versprachen sehr viel, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

15.07.2009
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Griffner-Fertighaus ? Klicken Sie hier