Heilerzieher/in

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - Heilerzieher/in

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufstiegschancen
Einstellungschancen:
Sozialleistungen:
Verdienstmöglichkeit...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (4)
Bewertung
  • (1)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Anerkennung statt Mitleid!”

veröffentlicht 18.03.2003

ProEs gibt auch Schulen, die kein Schulgeld verlangen...

KontraTrotzdem muss man Materialkosten selbst übernehme...

Ich würde gerne an den Erfahrungsbericht von meiner Vorgängerin anknüpfen und hier einiges "richtig" stellen... Zuerst mal muss ich leider mitteilen, dass Momentan leider nicht mehr so gute Aussichten auf einen Job nach der Ausbildung bestehen. Den Einrichtungen werden leider momentan immer mehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Heilerzieher”

veröffentlicht 23.08.2000

Progute Arbeitschancen, gute Ausbildung

Kontraeventuell lange Ausbildungszeit

Beruf:Heilerzieher/in ist ein noch relativ neuer Beruf, vor allem in den neuen Bundesländern. Es ersetzt frühere Erzieher(Kindergärtner/innen), die mit Behinderten gearbeitet haben, obwohl Behinderte zu DDR-Zeiten ja zum größten Teil in Altenpflegeheime oder psychatrische Vollzugsanstalten...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“HeP, ein Beruf nicht für jedermann”

veröffentlicht 16.03.2003

Prosehr hohe Aufstiegschancen, hoher Verdienst möglic...

Kontrawährend der Ausbildung so gut wie kein Verdienst, ...

Meine Freundin macht jetzt das zweite Vorpraktikumsjahr für den Beruf Heilerziehungspflegerin und dass, ohne eine Müde "Mark" (oder besser Euro) Verdienst. Für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin sind (oder ist) *mit Mittlerer Reife zwei Jahre praktische Tätigkeit im pädagogischen oder...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Promacht spaß mit menschen zu arbeiten

Kontralange ausbildung, wenig einstellungschancen, zeitv...

Heilerziehungspfleger sind Behindertenbetreuer. Einsatzgebiete sind aber sehr vielseitig ( Kinerheime, Psychiatrie, Suchtkliniken,etc.) Ein breites Wissen ist hier gefordert ( Pädagogik, Medizin etc.), da man in diesen Berufen immer mit einem Bein im Knast steht ( hohe Verantwortung ). Leider...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0