12 Uhr mittags (DVD)

Bilder der Ciao Community

  • 12 Uhr mittags (DVD)

Erfahrungsberichte - 12 Uhr mittags (DVD)

Ab 9,99 €

s/w Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über G...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Action:
Altersgruppe
Anspruch
Bildqualität
Humor
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (4)
Bewertung
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“HIGH NOON - Der Kult Klassiker”

veröffentlicht 11.10.2003

toller Gary Cooper, Spannend, Kult-Klassiker

schlechte DVD, keine englischen Untertitel, Bild u...

HIGH NOON (DVD) Der Klassiker mit Gary Cooper gilt ja als einer DER Western schlechthin. Nach langem zögern habe ich mir die deutsche DVD einmal ausgeliehen. Da ich vor kurzem so einige John Wayne Western angesehen habe, die ebenfalls beim Label Kinowelt erschienen waren und von der Qualität in...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Einstellungen, Dialoge, Kameraperspektiven, Story

schlechte Bild- & Tonqualität

Einleitung: High Noon - 12 Uhr mittags. Ein Titel, der in die Filmgeschichte einging. Obwohl der Film bereits 1952 gedreht wurde, gehört er bis heute noch zu den wichtigsten Mosaiksteinen des fiktiven die-besten-Filme-aller-Zeiten-Wegs. Inhalt & Kritik: Alles scheint schön: Marshal Kane (gespielt...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DER Western-Klassiker schlechthin!”

veröffentlicht 11.11.2003

einer der bestem Filme aller Zeiten und mit Sicher...

ist nur 85 Minuten lang

12 Uhr mittags. Über einem gottverlassenen 400-Seelen-Kaff irgendwo im Westen brütet eine gnadenlose Mittagssonne. Ebenso gnadenlos brütet ein berüchtigter Schurke über finsteren Racheplänen ... Der Name des Schurken ist Frank Miller, ein skrupelloser Revolverheld, der vorzeitig aus dem Knast...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Stilbildend”

veröffentlicht 20.04.2000

sauberer DVD-Transfer

keine

Mehr als nur ein Western - vielmehr eine klassische Geschichte, die sich mit Fragen wie der danach beschäftigt, was höher zu bewerten sei: Das Wohl der Allgemeinheit - oder das des einzelnen? Diese Grundfrage bettet Regisseur Fred Zinnemann in eine Geschichte ein, die auch rund ein halbes...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Humor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0