Home > Karriere & Ausbildung > Karriere & Praktika > Praktika (nach Arbeitgebern) > Krankenhaus, allgemein (Praktikum)

Bilder der Ciao Community

  • Krankenhaus, allgemein (Praktikum)

Erfahrungsberichte - Krankenhaus, allgemein (Prakti...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Betreuung:
Betriebsklima:
Bezahlung (Monat):
Eigenverantwortliche...
Lernfaktor:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (12)
Bewertung
  • (2)
  • (6)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Erfahrungen, nette Kontakte, nun weiß ich was ich ...

Teilweise schlechtes Arbeitsklima

Liebe Ciaoler/Innen! Heute möchte ich von meinem Praktikum berichten, dass mich dieses Schuljahr wohl sehr beanspruchte. Sowohl zeitlich als auch körperlich und geistig. // Wie es dazu kam .. // Ich besuche derzeit ein Berufskolleg II für Gesundheit und Pflege. In diesem Schuljahr ist ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Freiwilliges soziales Jahr”

veröffentlicht 28.11.2000

wertvolle Erfahrungen sammeln

eher schlechte Bezahlung

um die Zeit zwischen meinem Schulabschluß und dem Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen entschloß ich mich damals ein FSJ zu machen. Ich war gerade 16 Jahre alt und das erste mal alleine in der "großen weiten Welt" unterwegs ! Auf meine Bitte hin wurde ich in einer Kinderklinik eingesetzt, wo...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

wichtig für berufentscheidung

gibt kein kontra

Ich habe vor 2 Jahren ein zweiwöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht. Und ich bin auch heute noch der Meinung das dieses unumgänglich in der Berufswahl ist. Mein Praktikum habe ich im Güstrower Krankenhaus auf einer Inneren Station gemacht und diese Erlebnisse haben mein Berufsleben bis heute...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Es kann Spass machen

Die Arbeitszeiten sind schlecht

Ich habe vor einem Monat ein Praktikum als Krankenpfleger im St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen angefangen. Zuerst hatte ich viele Vorurteile, was den Beruf betrifft. Ich konnte mir den Beruf nur begrenzt vorstellen. Darum habe ich mich für ein monatliches Praktikum entschieden, um eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ich und mein Praktikum :)”

veröffentlicht 06.02.2003

Erfahrung

Beruf an sich

Liebe Leserinnen, liebe Leser.... Wie einige von euch wissen, habe ich nun meine 2 Wochen Praktikum im Krankenhaus fast vollständig hinter mir und nun möchte ich euch einmal davon berichten. Ich kann nicht sagen, wie lange der Bericht werden wird, aber ob kurz oder lang, ich versuche alle meine...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

mal ganz interessant das Krankheitsbild direkt nac...

Ein Beruf, den ich wohl niemals mögen werde

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Seit fast 2 Jahren absolviere ich nun eine Ausbildung zur Altenpflegerin und ehe man sich versieht, stecke ich schneller als mir lieb ist in einem Jahr mitten im Examen. Neben den insgesamt 8 Schulblöcken und dem Arbeiten im Altenheim sieht es der Staat vor, dass...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

kollegiales Verhältnis, s.o.

man kann nciht so richtig doll mitanpacken, unange...

Im schulischen Rahmen muss oder hatte wohl jeder ein Praktikum zu machen. Sinn und Zweck dessen ist es, sich zu orientieren, ob der evtl. angestrebte Beruf denn auch den Vorstellungen entspricht und dann später auch mal erlernt werden will. Praktika gibt es ja nicht nur als Schul-Praktikum, d.h...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

man sieht einmal wie es ist , in diesem Beruf zu a...

Rückenschmerzen, man kann eventuell nicht alles ve...

... sagte immer meine Mutter zu mir, als ich mal wieder darüber redete, das ich Krankenschwester werden möchte. Sie meinte ich solle erst mal ein Praktikum machen und dann sehen wir weiter. 1999 ging ich dann zur Berufsschule in eine 2jährige Sozialpflegevorschule, wo ich auch 2 Praktika gemacht...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

intensive Erfahrungen

sehr anstrengend

Vor kurzem habe ich ein Schulpraktikum im Krankenhaus gemacht. Ich hoffe mit meinen Erfahrungen kann ich mit diesen Auszügen meines Praktikumberichtes ein wenig weiterhelfen... ***Ausbildung*** Die Ausbildung zur Krankenschwester/ zum Krankenpfleger erfolgt an öffentlichen Krankenpflegeschulen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Erfahrung, Klarheit über Eignung, Arbeit mit Mensc...

man darf nur wenig machen, das mit Medizin zu tun ...

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Vor einigen Wochen habe ich ein Pflegepraktikum in einem Krankenhaus gemacht und möchte euch hier meine Erfahrungen näherbringen, um euch vielleicht eure Entscheidung zu erleichtern. Ich war zu der Zeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums und an meiner Schule ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“sehr weiblicher Beruf”

veröffentlicht 25.07.2000

wenn man dazu geboren ist

verlangt viel von einem

Der Beruf der Krankenschwester oder des Pflegers ist ein Beruf für Menschen, die sich gut für andere aufopfern können und deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man es macht. Ich wollte eigentlich nie Krankenschwester werden, weil mir diese aufopfernde Ader fehlt und habe mein Praktikum im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

..

..

Seit fast 3 Jahren bin ich nun in der Ausbildung zur Krankenschwester. Ich schreibe diesen Text jetzt, nachdem ich wiedermal meinen ersten Tag frei nach fast 2 Wochen durchgängiger Arbeit habe. Dann die ganze Examensvorbereitung. Seit einigen Tagen lerne ich bis nachts um 2 Uhr, weil einfach so...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für