Mannesmann (Ausbildung)

Mannesmann (Ausbildung) > Erfahrungsberichte

5 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Verdienst (Ausbildung)
Qualität der Ausbildung
Übernahmechancen
Sozialleistungen
1-5 von 5 Erfahrungsberichten über Mannesmann (Ausbildung)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Fundierte Ausbildung
Von SELV

Pro: Sehr praxisorientiert
Kontra: Schlechte Absprache mit meiner Berufsschule

...zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bei Mannesmann Sachs in Eitorf absolviert und ich muss sagen einen besseren Ausbildungsplatz konnte ich wirklich nicht erwischen ! Im ersten halben Jahr mussten alle Auszubildenen des ersten Lehrjahr einen Grundkurs in Metallverarbeitung absolvieren! Danach erlernte ich Fertigkeiten im Umgang mit verschiedensten Leitungsarten und Installationsschaltungen! Zugegeben dieser Teil hatte mir weniger ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
sehr hilfreich

02.02.2001
zukunftschance
Von andzjei

Pro: viele Seminare werden angeboten, Praxisorientiert arbeiten direkt mit Fachpersonal, man lernt verschiedene Technik- Abteilungen kennen
Kontra: Berufsschule ist noch sehr deorientiert

Ich bin seit zwei Jahren in einer Lehre zum IT- Systemelektoniker bei D2- Mannesmann. Ich war einer der ersten Sytemelektroniker bei D2. Deswegen liefs auch am anfang der Ausbildung muß ich sagen sehr schlecht, keiner wußte eigentlich richtig was man uns beibringen sollte. Aber nach nur kurzer Zeit hat sich ales schlagartig verändert. Es wurden diverse Seminare angeboten um dies auszugleichen was man in der Firma nicht lernen konnte. Wenn man nicht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
sehr hilfreich

03.05.2000
Ausbildung bei Mannesmann sehr Zukunftsorientiert
Von stefan_manger

Pro: sehr Gute Ausbildung
Kontra: gibts nicht

...habe gerade meine Ausbildung bei Mannesmann Rexroth Indramat mit Erfolg beendet. Ich war mit der Ausbildung dort sehr zufrieden. Denn man bekommt sehr viel geboten. Z. B. jede Menge EDV Kurse wie Excel, Word, Windows, Powerpoint, usw. Auch jede menge fahrten werden unternommen. Z. B. geht es jedes Jahr als Abschlußfahrt nach Berlin. Auch andere Seminare wie Sprachtraining und Sozialkompetenzen sind in der Ausbildungszeit Pflichbesuche. Wenn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

28.07.2000
Ich spreche aus Erfahrung
Von Carlos072

Pro: Sehr gute Chancen die Ausbildung hervorragedn zu bestehen!
Kontra: Wenn die Leute passen , dann gibt es kein Contra !

...3 Jahren als Azubi bei Mannesmann Demag Krauss Maffei in München . Die Ausbildung ist wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann die beste in ganz Bayern . Unser Ausbildungsleiter ist der Ausbildungsbeauftragte der Bayerischen Landesregierung . Wir haben in den Schulnoten alle überdurchschnittlich abgeschnitten ( Verkürzung haben von 11 Lehrlingen 7 geschafft ) und das mit einem Notendurchschnitt im Zeugnis von 2,0 . Auch Hauptschüler werden bei Krauss- ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

28.01.2001
Der richtige Ausbildungsplatz ist sehr wichtig
Von Dwinu

Pro: Im Hotel lernt man viel für sich!
Kontra: Man altert schneller und der Job ist ultra streßig!

mein Name ist Dwi Nugroho, ich bin 20 Jahre alt und arbeite seit Jahresanfang in einem Hotel als Azubi zum Hotelfachmann. Ich besuchte die zweijährige Berufsfachschule und anschließend die selbige Oberstufe mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, da ich schon immer Kaufmann werden wollte. Da ich schon immer der Praxis orientiertere war brach ich die Schule dummerweise vorzeitig ab. Ich spielte schon immer mit dem Gedanken Kaufmann zu werden oder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

26.07.2000
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Mannesmann (Ausbildung) ? Klicken Sie hier