Home > Health > Verhütungsmittel > Antibabypillen > Mono-Step (Antibabypillen)

Bilder der Ciao Community

  • Mono-Step (Antibabypillen)
  • Mono-Step (Antibabypillen)
  • Mono-Step (Antibabypillen)
  • Mono-Step (Antibabypillen)

Erfahrungsberichte - Mono-Step (Antibabypillen)

Ab 17,73 €

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienungsanleitung
Sicherheitsempfinden...
Verträglichkeit:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (66)
Bewertung
  • (34)
  • (14)
  • (10)
  • (6)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Schwanger? Nicht mit MonoStep!”

veröffentlicht 23.07.2005

sichere Verhütung...

Nebenwirkungen...

Hallo liebe Leser, heute werde ich euch über die Vor- und Nachteile meiner Pille "MONOSTEP" berichten. Zuerst einmal solltet ihr wissen, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr die Pille mehr oder weniger zu mir nehme. Bei meinem ersten Besuch beim Frauenarzt, wurde mir zu dieser Pille empfohlen, da...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Schwanger werden? Nein, noch nicht...”

veröffentlicht 14.03.2004

Hält, was es verspricht

der Preis (seit 01.01.2004), viele Nebenwirkungen

Nachdem ich nun mein neues Rezept eingelöst habe, kann ich heute einen Bericht über meine Antibaby-Pille schreiben, denn ich habe ja einen Beipackzettel, um Euch auch genügend über dieses Produkt informieren zu können. Wie ich feststellen musste, ist es wohl eine beliebte Pille, da sie viele...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tagtäglicher Schutz!”

veröffentlicht 25.07.2005

Preis, Verträglichkeit, sichere Verhütung,kaum Neb...

Belastung des Körpers durch Hormone (wie bei jeder...

Seit etwa 4 Jahren nehme ich nun schon Antibabypillen, das heißt, nur eine, und zwar MonoStep. Die Gründe gingen über den ersten Freund, bis hin zu Hautprobleme und Schmerzen bei der Regel. Während der 4 Jahre habe ich viele Erfahrungen mit diesem Medikament sammeln können, die ich euch heute...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“MonoStep - für mich zu hoch dosiert!”

veröffentlicht 07.03.2009

Preis, altbekanntes Gestagen, verbesserte Libido

Design, Gewichtszunahme, erhöte Talgproduktion, Mi...

Die MonoStep war nun schon meine 4. Pille. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich davor nur antiandrogene Pillen bekommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe. Zu den Vorgängern zählen Aida; Belara und Valette. Von diesen Pillen bekam ich Akne, da ich vor Einnahme...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

zu Anfag sehr gut doch nun

treten immer mehr Nebenwirkungen auf

Hallo ihr da draußen, heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, welches ich nun schon seit meinem siebzehnten Lebensjahr mit einer Pause von circa 1 ½ Jahren teste. Na was könnte das wohl sein? Ja klar mein kleines Verhüterli, die Pille. Monostep Hersteller: Schering Deutschland GmbH...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

geringe Dosierung, Minderung der Regelschmerzen un...

seit dem Euro dauernder Preisanstieg, sonst keine

Mono Step: eine Pille, die sehr viele Frauen und Mädchen in meinem Umfeld zur Verhütung nutzen. Ich selbst nehme sie seit meinem 17. Lebensjahr. Sie war meine erste Pille überhaupt und ich nutze sie seit mittlerweile rund 6 1/2 Jahren. Eine recht lange Zeit, würde ich mal sagen...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“"Gewichtiges" Argument gegen MonoStep”

veröffentlicht 01.01.2008

nicht so teuer wie andere Präparate

Starke Gewichtszunahme (20kg), viel zu lange und s...

MonoStep ist zwar eigentlich eine zur Empfängnisverhütung gedachte Pille, aber man kann sie auch - wie in meinem Fall zum Beispiel - aus medizinischen Gründen (Erkrankungen) bekommen. MonoStep ist eine "normale", keine sogenannte "Minipille" und wie eig. alle Pillen recht klein, wodurch sie eig...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

gerade für junge Mädchen gut geeignet

-

Ich habe Monostep mit 16 verschrieben bekommen und war zuerst total begeistert, denn ich hatte immer gehört, dass man zunimmt wenn man die Pille nimmt oder einem dauernd schlecht ist, abgesehen von Zwischenblutungen die auftreten können. All das kam bei mir nicht in Frage. Ich hatte keine...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die preiswerte für Junge”

veröffentlicht 17.06.2001

preiswert und wirkt gegen PMS, sicher

Nebenwirkungen vor allem zu Beginn der Einnahme

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, die aber auch Disziplin erfordert: vergessen kann ganz schnell danebengehen. Jedoch für Frauen, die sicher sein wollen ist die Pille ideal. Die MonoStep nehme ich jetzt ca. 3 Jahre. Die erste Packung habe ich von meiner Frauenärztin geschenkt...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ich ein Versuchskaninchen?”

veröffentlicht 29.08.2002

wirkt ab der ersten eingenommenen Pille, billig un...

die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, do...

Angeblich weil mein Körper Hormone braucht, bekam ich die Pille verschrieben. Meine erste Pille! Schon mein ganzes Leben habe ich mich vor ihrer Einnahme gedrückt und habe bewusst immer andere Möglichkeiten der Verhütung gewählt. Wie gesagt ich selbst hatte noch keine Erfahrungen mit der Pille...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Minimale Belastung, maximaler Nutzen”

veröffentlicht 14.06.2000

Gut in Preis und Leistung

keine

Ich nehme Mono-Step nun schon ca. 2 Jahre und habe damit durchweg nur gute Erfahrung gemacht. Mono-Step ist eine Micro-Pille, das heißt Sie hat nur relativ wenig Hormone, und damit ist auch die Belastung für den Körper relativ gering. Diese Pille eignet sich in erster Linie für junge Frauen, die...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sicher ist sicher”

veröffentlicht 16.07.2000

Sicherheit, einfache Handhabung

kein Argument

Es ist immer wieder ein Spiel mit den möglichen Konsequenzen und dieser nimmt man ja bekanntlich nicht so gerne auf sich. Um dieser Gefahr zu entgehen, habe ich mich für Monostep entschieden, und fahre damit seit mehreren Jahren sehr gut. Ich hatte zu keiner Zeit Verträglichkeitsprobleme oder...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kein Problem”

veröffentlicht 11.08.2000

gut verträglich, ziemlich sicher

nicht 100%ig sicher, aber was ist das schon!?

Ich nehme Mono-Step zwar noch nicht so lange (4 Monate vielleicht), aber ich muß sagen, dass ich absolut keine Probleme mit dieser Pille habe! Sie ist sehr leicht verträglich! Ich habe weder Schmerzen während meiner Tage (die bei mir zum Glück, seit ich die Pille nehme nur noch sehr schwach sind)...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gutes zum Verhüten!”

veröffentlicht 17.07.2001

einfache ,problemlose Einnahme

weiß ich im Moment nix

Seit 8 Monaten nehme ich nun schon die Monostep, eine Mikropille zur hormonalen Empfängnisverhütung. Als ich damals zum Frauenarzt ging, um mir die Pille verschreiben zu lassen, hatte ich ja so gesehen noch gar keine Ahnung, was ich überhaupt für eine Pille bekomme und wie sie auf mich wirkt...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“besser geht es nicht”

veröffentlicht 30.07.2000

keine Probleme

bis jetzt noch nichts gefunden

Ich nehme die Pille zwar nur seit einem halben Jahr, aber dafür bin ich mehr als zufrieden damit. Ich habe immer gedacht, dass die erste Zeit, in der man die Pille nimmt, Probleme auftreten. Aber davon habe ich nichts gemerkt. Sowas wie Zwischenblutungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder...

> Erfahrungsbericht lesen

Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für