Motor Tuning

Motor Tuning > Erfahrungsberichte

4 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-4 von 4 Erfahrungsberichten über Motor Tuning   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Verdichtungsverhältnisse und deren Unterschiede
Von Mikx_5

Pro: Verständnis bezüglich Verdichtungsangaben
Kontra: etwas theoretisch

Hier eine kleine Aufklärung über Verdichtungsverhältnisse bei 2T-Motoren. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten bei Verdichtungsangaben und das nur, weil die Personen, welche sich gegenüber stehen nicht die gleiche „Sprache“ sprechen. Es wird vielleicht manchen schon aufgefallen sein, dass es anscheinend erhebliche Diskrepanzen bei Verdichtungsangaben gibt. Zum Beispiel werden manche 125er 2T Modelle mit Verdichtungsverhältnissen von ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.04.2002
(06.06.2002)
Reduzierung rotierender Massen im Motor
Von DAXtuning

Pro: Bessere Gasannahme, schnellere Beschleunigung.
Kontra: Bastelarbeit

...um die rotierenden Massen im Motor selbst klein zu halten. Edelste Takegawa Kurbelwellen wurden von Hause aus nicht mehr als Vollwangenwellen hergestellt, auch vorne liegende (schnelldrehende) Kupplungen gibt es in leichterer Ausführung durch Austausch der Gusseisenteile gegen Aluminium Innenteile. Sehr stark erleichterte Zündrotoren werden auch zur Gewichtsreduzierung auf der anderen Seite der Kurbelwelle eingesetzt. ...................................................... Mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.05.2002
Tuning an einer Bravo
Von Tomic

Pro: lesen und üben
Kontra: wenn nicht gibt es den kolbenfresser

...hinten 2 Federn , der Motor ist ein 2takt Drehschieber der auch in Vespas verbaut wird wie z.B. in einer Vespa px 125. Die Bravo gab es auch als Superbravo zukaufen.Diese unterscheidet sich zur normalen Bravo in diesen Punkten:die Superbravo sah mehr aus wie eine Cross , weil sie andere Schutzbleche hatte und eine andere Maske an dem Licht vorne. Der Motor besteht aus folgenden Teilen:motorgehäuse , Kurbelwelle , 2 Kurbelwellenlager , einem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

22.04.2002
Giannelli Racing Krümmer für Aprila RS 125
Von phil228

Pro: Leistung, Aussehen
Kontra: Sound

Ende Oktober hab ich mir bei centroricambi.de einen offenen Racingkrümmer von Giannelli für meine Aprilia RS 125 Baujahr 1997 gekauft. ABE hat er natürlich nicht, also darf man nachdem Einbau seine RS nicht mehr im öffentl Straßenverkehr benutzen. Nun zu meinen Erfahrungen: Im November hab ich ihn eingebaut. Hat ca. 300DM gekostet. Außerdem brauchte ich noch einen größere HD und ne neue Zündkerze. Den zu montieren war ne Sauarbeit aber besserals ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

23.02.2002