Bilder der Ciao Community

  • Opel Tigra 1.4
  • Opel Tigra
  • RallyTigra

Erfahrungsberichte - Opel Tigra 1.4

Ab 590,00 €

Kleinwagen - Coupé - Benzin

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (91)
Bewertung
  • (27)
  • (32)
  • (17)
  • (10)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Mein Tigra und ich eine Hassliebe:”

veröffentlicht 14.08.2004

Design Kosten

wenug Platz kein Familienauto

Hallo zusammen heute möchte ich über mein PKW einen Opel Tigra Typenbezeichnung S 93 Coupe Berichten . Die Suche : -------------- Im Jahre 1999 wollte ich mir ein neues Auto zulegen da mein Alter ein ausgedienter Seat Ibiza leider einen Motorschaden erlitten hatte. Nun musste ich mir überlegen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“MEIN TIGER VOR DER TÜR...”

veröffentlicht 09.03.2002

starker Motor und trotzdem günsitg, Desing, Fahrwe...

kein Familienauto

Der Lord steigt von seiner Aprilia runter und setzt sich in einen Opel Tigra rein. :-) Aber warum gerade ein Tigra?? Na ja ich würde es sagen es liegt an seiner Form. Die tiefe Frontschürze steht dem Tigra sehr gut, die Scheinwerfer wirken sportlichaggressiv...dir Motorhaube steigt steil an und...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schnell und schön.”

veröffentlicht 27.03.2000

Sportlich, wirtschaftlich

teure Ersatzteile, wenig Platz

Der Tigra ist formschön im Design auf einen drehfreudigen 1.4 Liter Motor aufgesetzt. Fährt man seinen Tigra (Wagen) immer die ersten 6-8 Kilometer schön warm OHNE ihn zu treten oder hochtourig zu fahren hat mal lange was von diesem guten Motor. Die Panne in der 97er Serie des Tigras (nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Design, Wendigkeit, Verbrauch, Spritzigkeit, Fahrg...

klappert meist irgendwo, nix für große Leute

Meinen Opel Tigra (1.4 16v) fahre ich schon seid knapp 4 Jahren und habe mit diesem schon stolze 120.000 km zurückgelegt. Ich kann nur sagen, dass Auto macht einfach nur Spaß. Erstens die Optik (Ford hat diese mit dem Puma versucht nachzumachen, meiner Meinung nach ein schlechter Versuch), dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Top-Aussehen, Sportwagen-Feeling, sehr übersichtli...

Oft kleine Reparaturen, zu wenig Ablagemöglichkeit...

Ich fahre seit Juli 1999 Tigra. Mir wurde im Autohaus gesagt, dass sehr viele Frauen Tigra fahren. Das wusste ich aber schon. Schließlich war ich diejenige, die sich immer den Hals nach diesem Auto verrenkt hat, egal wo es aufgetaucht ist. Seine sportliche Form hat mich schon immer fasziniert und...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kleiner Stadt und Sportflitzer”

veröffentlicht 11.09.2001

Gutes Preisleistungs Verhältnis, Gute Fahrleistung...

Hinten recht eng, Kleiner Kofferraum, Reparaturunf...

I. Geschichte des Tigras ************************* Als im September 1994 Opel den Tigra einführte, schossen die Verkaufszahlen rasant nach oben. Ein richtiges noch nie da gewesenes Nischenfahrzeug entstand: Ein kleines Sportcoupe - der Opel Tigra. Erhältlich als 1.4 16V mit 90 PS und 1.6 16V mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Fahr Spaß mit Opel-Ignoranz”

veröffentlicht 07.12.2002

Fahrspaß, schönes Auto

Es ist ein OPEL...

Opel Tigra 1,4 / 90 PS Mein letzter Wagen, den ich zugegebenermaßen schweren Herzens vor 4 Monaten verkaufte, war ein Opel Tigra 1,4 Liter mit 90 PS. Kauf: Im Dezember 1996 als Neuwagen direkt vom Opelhändler in Frankfurt am Main. Damals war der Wagen noch ein neues Produkt, was mich erfreute war...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auch als Stadt-Flitzer gut”

veröffentlicht 16.08.2000

ansprechendes Design (aussen), gutes Fahrverhalten

mäßiges Design (innen), recht laute Fahrgeräusche

Ich fahre seit gut einem Jahr einen Opel Tigra. Bis jetzt hatte ich wohl Glück (?), denn ausser den Scheibenwischerblättern hatte ich noch keine defekte am Wagen! Besonders überrascht war ich von relativ geringen Verbrauch des Tigras auch dann, wenn mal recht viele Kurzstrecken fährt! Ich habe in...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Alltagstauglichkeit des Opel Tigra”

veröffentlicht 05.04.2001

niedriger Sprizverbrauch, Fahrspass, gutes Aussehe...

zu kleiner Kofferraum, keine richtige Kofferraumab...

Ich fahre nun seid mehr als 2 Jahren einen Tigra und möchte hier einmal kurz meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Der Tigra ist kein Auto für größere Menschen, sollte man größer als 1,75m sein, muß man gerade am Anfang doch die eine oder andere Beule in Kauf nehmen. Beim einsteigen kann es...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mein Opel Tigra”

veröffentlicht 08.08.2001

Fahrspaß Pur

Reparaturen sind sehr teuer

Im September 1999 habe ich mir endlich mein Traumauto gekauft. Einen Opel Tigra. Leider konnte ich ihn mir nagelneu nicht so ganz leisten, aber ein Baujahr 1994 tat es in meinem Fall auch. Denn mein vorheriges Auto war schon über 20 Jahre alt. Ich habe lange nach meinem gebrauchten Traumauto...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DER ERSTE TIGRA IN ÖSTERREICH”

veröffentlicht 11.09.2000

Gelungenes Design

kein Kontra

Ich kaufte den Tigra schon, als es noch gar keinen Preis für ihn gab, er gefiel mir total und es musste einfach sein... Ich hadelte mir einen Preis aus, der sich nicht in Zahlen wiedergeben lies, ein Kaufvertrag ohne Kaufpreis wurde verfasst, als Zahlungsbedingung stand da nur ein Rabatt der vom...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“kleiner Flitzer mit Mängeln”

veröffentlicht 19.11.2000

Verbrauch, Design, Ausstattung

Fahreigenschaften, nicht für größere Leute,Form de...

Wir haben uns einen Tigra mit ca 65.000 km gekauft und haben bis jetzt 103.000 km auf dem Tacho. Optisch ist der Tigra ein Blickfang. Qualitativ ist er im unteren Mittelfeld anzusiedeln, da immer mal etwas klappert und auch Rost hier und da eine Chance hat. Die Preise für gebrauchte Tigra sind...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Leider kein Glück gehabt”

veröffentlicht 15.07.2000

gute Fahrleistungen, vernünftiger Preis

Mangelhafte Kompetenz der Fachwerkstätten

Mit meinem Opel Tigra habe ich wohl kein Glück gehabt. Ein dreiviertel Jahr nach dem Kauf fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln, besonders im mittleren Drehzahlbereich. Da sowieso die Inspektion fällig war, habe ich den Wagen in die Vertragswerkstatt gebracht mit der Bitte, sich um das Problem...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Silberpfeil aus Rüsselsheim”

veröffentlicht 19.07.2000

sparsam, viel Kofferraum, hübsche Erscheinung

Notsitze nur bis Körpergrösse 1,60m bequem

Meine Mutter hat ihren Tigra seit 22.3.2000 und ist von diesem Gefährt absolut überzeugt! Zunächst einmal besticht der Tigra durch seine aerodynamische Linienführung, besonders in Silber kommt das super! Mit exakt 7 l ist der Verbrauch sehr sparsam, jedenfalls im Vergleich mit meinem Micra, der...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sparsam und ein kleiner Flitzer”

veröffentlicht 02.07.2000

Schnittiges Anfahren, Fahrvergnügen pur, noch nie ...

Schlecht gefedert - ziemlich hart, nur Notsitze hi...

Vor drei-einhalb Jahren hab ich mir meinen Traum erfüllt: einen niegel nagel neuen Opel Tigra! Sicher, lieber hätte ich den 1,6 er gefahren, aber im Grunde genommen reicht der 1,4 mit seinen 90 PS völlig aus. Er läßt sich super fahren und besonders an Ampeln komme ich erstaunlich fix weg, obwohl...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0