Quark-Mandarinenkuchen

Mehr Bilder

Quark-Mandarinenkuchen > Erfahrungsberichte

15 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 15 Erfahrungsberichten über Quark-Mandarinenkuchen   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Sommerleichter Kuchengenuß
Von Jule1405

Pro: Super lecker, fett-und kalorienarm, nicht kostenaufwändig
Kontra: Etwas aufwendig

Hallo liebe Ciao-Mitglieder!!!!! Nun stand ich den halben Tag in der Küche um ein mir bisher unbekanntes Rezept auszuprobieren und muss euch sofort von diesem berichten. Natürlich spielte auch mein Hunger auf etwas Süßes und Fruchtiges eine Rolle!! ;0) Es handelt sich um einen Mandarinen/Pfirsich-Quark-Kuchen, den ich beim Blättern in einem Low-Fat Buch fand und etwas umgewandelt dann auch ausprobierte. **Für wen ist der Kuchen geeigent??** Da ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.07.2005
Etwas abgewandelt sehr schmackhaft!
Von Clauds

Pro: schmeckt richtig gut, fruchtig, köstlicher Teig, einfach zu machen
Kontra: nichts

Hi ihr Lieben, heute werde ich mal wieder, etwas untypisch für mich in letzter Zeit, ein Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen sehr leckeren Kuchen, den meine Schwester immer macht und den es bei uns bereits seit einigen Jahren gibt. Das Originalrezept haben wir schon lange nicht mehr, deshalb weiß ich auch nicht, woher es eigentlich kommt. Das abgewandelte Rezept jedoch ist einfach genial und genau mit diesem will ich euch nun auch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.03.2002
Alles um meinen einfachsten und besten Kuchen
Von AndreasBurkard

Pro: billig, schmeckt gut, hält sich lange...
Kontra: wenn er misslingt, dann das Aussehen, welches aber nicht wichtig ist

Heute Backen wir einen Kuchen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt, und obwohl ich zusätzlich männlich bin, habe ich es schon geschafft, so einige Kuchen zu backen, oder auch so manches Gericht zu brutzeln. Doch mit meiner „Jahrelangen“ Erfahrung hebe ich festgestellt, dass meistens die einfachsten Kuchen auch am wenigsten schmecken. Nur bei meinem Lieblingskuchen, welcher fast so einfach zu backen ist, wie der Marmorkuchen scheint es eine Ausnahme ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.05.2001
Faule-Weiber-Kuchen
Von kikilotta

Pro: lecker, beliebt
Kontra: aufwendig

Oh ja… wenige Tage nach den verfressenen Feiertagen werden ich mich dennoch noch einmal mit Kuchen beschäftigen, denn davon haben wir zur Zeit noch recht viel im Haus, zumal mein Schatzi doch am 2.Januar auch noch Geburtstag hatte! Bei uns gibt es zu solchen Anlässen immer selbstgebackenen Kuchen, daher startet am Vortag für mich immer ein kleiner Backmarathon, den treue Leser jetzt schon in der dritten Etappe folgen! An dieser Stelle möchte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.01.2004
Kalorienarmer Mandarinenkuchen !
Von Lareda

Pro: Schnell fertig, schmeckt gut, kalorienarm
Kontra: kein Kontra

Da ich das Gefühl habe, bereits schon vom "Lesen" der Kuchenrezepte zuzunehmen, habe ich mich entschlossen, hier eine leckere, kalorienarme Kreation zum Besten zu geben. Ihr braucht dazu folgende Zutaten: 125g Magerquark 4 1/2 Eßl. Zucker 4 1/2 Eßl. Öl z.B. Sonnenblumenöl 4 1/2 Eßl. Milch 2 Kaffeel. Backpulver 1 P. Vanillezucker Mehl und für den Belag: 3 kleine Dosen Mandarinen 1/8 l. Sahne 1 Ei 1 Eßl. Zucker 1 P. Vanillezucker und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.10.2002
Der beste Kuchen der Welt
Von Andy12

Pro: traumhafter Geschmack
Kontra: keins

Quark Früchte Torte Für euch habe ich meine Mutter gefragt ob sie mir noch mal die wundervolle Quark Früchte Torte backen würde. Am Abend war es dann soweit wir schnitten die Torte endlich an, ich aß meinem Bruder seinen Anteil heimlich mit so Lecker hat die Torte geschmeckt .Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Jetzt erst mal die Zutaten: 100g Mehl 100g Zucker 2 Eier ½ KL Backpulver Füllung: 300g ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.07.2001
Mandarinen- Schnitten mit Mini Bounty
Von judge972

Pro: Lecker
Kontra: -------

Heute möchte ich Euch wieder mal einen super leckeren Kuchen vorstelle. Wir haben Ihn am Wochenende zu einem Geburtstag gebacken, und ich muß Euch sagen er ist wirklich super angekommen. Nun möchte Ich Euch nicht länger vorschwärmen, sondern schreibe Euch erst mal das Rezept auf. Der Kucher reicht für ca.24 Stücke. Das Braucht Ihr dazu. ********************* Für den Teig: . 200g Butter . 150g Zucker . 1/2Pck. Vanillezucker . 4 Eier . ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.09.2001
Der Mandarinen-Quark-Kuchen
Von Klubhaus

Pro: lecker
Kontra: ..

Am Wochenende habe ich mal einen Mandarinen-Quark-Kuchen gebacken. Dieser Kuchen ist mein Lieblingskuchen. Er schmeckt meiner Familie und mir sehr gut. Die Zutaten: 900 g Quark 4 EL Öl 4 Eier 200 g Zucker 200 g Mehl 1 ½ TL Backpulver 100 g Butter 250 g Sauerrahm 1 Päckchen Puddingpulver 1 TL abgeriebene Zitronenschale 1 Dose Mandarinen (580 ml) Die Zubereitung: Zuerst 150 g Quark, das Öl, 50 Zucker, das Mehl und ½ TL Backpulver ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.10.2003
Die beste Torte der Welt
Von Steel_Prophet

Pro: ein göttlicher Geschmack
Kontra: viele Kalorien

Quark Früchte Torte Für euch habe ich meine Mutter gefragt ob sie mir noch mal die wundervolle Quark Früchte Torte backen würde. Am Abend war es dann soweit wir schnitten die Torte endlich an, ich aß meinem Bruder seinen Anteil heimlich mit so Lecker hat die Torte geschmeckt .Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Jetzt erst mal die Zutaten: 100g Mehl 100g Zucker 2 Eier ½ KL Backpulver Füllung: 300g ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.07.2001
Quark-Mandarinen Kuchen
Von Kaetzchen2305

Pro: sehr erfrischend
Kontra: nichts

Ich möchte euch einmal einen ganz leckeren Kuchen vorstellen. Einen Quark-Mandarinen Kuchen. Er schmeckt sehr frisch. Zutaten Teig: 300 g Mehl 175 g Zucker 150 g Butter etwas Milch 1/2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Backpulver Zutaten Quark: 500 g Magerquark 500 g Sahnequark 200 g Zucker 100 ml Öl 2-3 kleine Dosen Mandarinen 3 Eier Die Zutaten für den Teig vermengen und diesen ca. 1/2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. In der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.03.2002
beste madarinen -sahnetorte!
Von mazegirl

Pro: schmeckt gut
Kontra: ist aufwendig

Hallo!diese torte die ich euch jetzt vorschlage habe ich dieses Jahr meiner Mutter zu Muttertag gebacken.......... Sie ist super lecker jeder der sie gegessen hat war begeistert. Die Torte ist nicht gerade leicht sie dauert etwas länger aber ich schreibe euch ja wie es geht......... Was braucht ihr dazu? 4-Eier 1-Prise Salz 150+60g+2tl Zucker 100g Mehl 100g Speisestärke 1 1/2 tl Backpulver 2El Johannesbeer-gelee 4-Blatt weisse Gelantine Saft ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.06.2001
der Kuchen, den man immer essen kann
Von kleenerPfimpf

Pro: schnell, kalorienarm, immer eßbar
Kontra: nichts für feierliche Anläße

Hier das Rezept für einen Kuchen der mir immer wieder schmeckt. ER ist leicht zuzubereiten und noch dazu schnell: In einer guten halben Stunde, dürfte das Blech im Ofen sein. Jetzt das wichtigste: Er schmeckt saftig, erfrischen und leicht. Ohne Großen Aufwand lässt sich hier ein Kuchen für alle Tage zaubern, den man einfach zwischendurch oder als Nachtisch essen kann. UND: Er hat so wenig Kalorien (Enthält pro Stück: 22g Fett = 240 Kalorien), dass ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.02.2002
Der Mandarinen-Quark Kuchen
Von sucher123

Pro: lecker
Kontra: ...

Gestern habe ich mal einen Mandarinen-Quark Kuchen gebacken, da ich sehr gerne Mandarinen esse. Hier nun einmal mein Rezept. Die Zutaten für den Teig: 300 g Mehl 175 g Zucker 150 g Butter etwas Milch 1/2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Backpulver Die Zutaten für den Quark: 500 g Magerquark 500 g Sahnequark 200 g Zucker 100 ml Öl 2-3 kleine Dosen Mandarinen 3 Eier Die Zubereitung: Die Zutaten für den Teig vermengen und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.11.2003
mein rezept für Quark-Mandarienenkuchen
Von Bienchen31

Pro: schmeckt und ist in ca.15minuten fertig
Kontra: keine

ich kenne ein Rezept für eine ganz schnelle Torte. es ist besonders für Leute die gerne ohne großen Aufwand backen geeignet.Ich verwende dieses Rezept sehr oft,da es mir ermöglicht in ganz kurzer Zeit eine gutschmeckende Torte herzustellen. und hier ist es: Schmandtorte man braucht nur: 3 Becher Schmand 2 Becher Sahne 2x Paradiescreme Vanille 1x Zitronenaroma 1 Tortenboden 3 Dosen Mandarinen man rührt dann alles zusammen mit einem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.05.2001
Superleckerer,einfacher Mandarinenkuchen
Von cbsl

Pro: Ganz einfach
Kontra: gibt es nicht

Eigentlich backe ich total gerne, aber mit meinen beiden Kindern, 5 und 1,5 Jahre alt, ist es mir meist zu stressig, noch ewig Zutaten auszuwiegen. Damit es dann aber zwischendurch doch mal Kuchen gibt, backe ich meist Mandarinenkuchen. Das geht zum einen superschnell, ist richtig einfach und schmeckt vor allen Dingen allen. Der Kuchen ähnelt einem einfachen Rührkuchen, schmeckt aber durch die Mandarinen viel saftiger. Gut verpackt schmeckt er auch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

24.06.2001
Sponsoren-Links