Home > Essen, Trinken & Genuss > Getränke > Biere > Deutsche Biere > Pilsener Biere > Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener)
Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener)

Bilder der Ciao Community

  • Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener)
  • Die helle Farbe zeigt sich hier sehr gut....
  • ...und hier sogar noch besser

Erfahrungsberichte - Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener)

Ab 1,19 €

> Detaillierte Produktbeschreibung

Geschmack:
Kultstatus:
Wirkungsgrad:

#8 Die besten deutschen Pilsener

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (101)
Bewertung
  • (92)
  • (5)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

einfach endlos gut und erfrischend :-)

schlägt ziemlich ein bei Überkonsum :-(

Hi ihr Durstigen im Ciao-Land, nachdem ich in meinem gestrigen Bericht das "Beck's Gold" ausgiebig getestet und beschrieben habe, folgt nun zur Komplettierung ein Testbericht über jenes Bier, welches meine persönliche Hitliste anführt: das "Rothaus"-Bier und im Speziellen das "Tannenzäpfle" von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

mildherber Geschmack, interessantes Flaschendesign...

Preis

Rothaus Tannen Täpfle Pils!.... Dieses Bier erfreut sich in unserem schönen Deutschland immer größerer Popularität. Und den Gründen dieser Popularität möchte ich mit diesem Erfahrungsbericht nachgehen. Denn, wie sagte schon janus Korckzak: ,,Begeisterung weckt mein Misstrauen". Zunächst einmal...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“gut, besser.. Rothaus!”

veröffentlicht 06.04.2002

Das König der BIere!

rel. teuer und wohl nur im Süden erhältlich

Innerhalb kürzester Zeit hat eine Biermarke, die weder durch aufwändige Werbespots, aufdringliches Sport-Sponsoring oder durch seitenlange Anzeigen in Nachrichten- oder Hochglanzmagazinen auf sich aufmerksam machte, die Herzen der Biertrinker (zumindest im Süddeutschen Raum) im Sturm erobert. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der "gezapfte" Gerstensaft”

veröffentlicht 08.06.2009

frischer Geschmack, milde Note

---

Pfingsten am Bodensee, Kaiserwetter, nachdem ein Hagelsturm nicht nur ein Großteil der Weinernte dieses Jahres zerschlagen hat. Aber man ist fleißig im Ländle. Bis auf die zerstörte Natur sind alle Schäden schnell beseitigt und der Gast kann bei Spargel, Erdbeeren und einem guten Bodenseewein das...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
Geschmacksrichtung:
Verkaufsgebiet:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“die Zapfenträger beachten”

veröffentlicht 27.12.2000

s.o.

s.o.

Die heute in Landesbesitz befindliche Badische Staatsbrauerei Rothaus führt ihre Ursprünge auf das Jahr 1791 zurück, in dem die Benediktiner des Klosters Sankt Blasien eine Brauerei gründeten. Aber schon etwas mehr als zwanzig Jahge später, 1806, verleibt sich das Grossherzogtum Baden diese...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“s' Zäpfle schmeckt einfach gut”

veröffentlicht 09.12.2008

herrlicher Geschmack, schöne Farbe, abnehmbare Kro...

enormes Katerpotential

Hallo lieber Ciao Leser, heute möchte ich euch ein Bier aus meiner Region vorstellen. Das Tannenzäpfle der Rothaus Brauerei im Schwarzwald. In meinen Augen eines der besten Bier Deutschlands, wäre da nicht immer der schreckliche Kater am nächsten morgen :-). Zur Brauerei Die Brauerei in der das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich kam, sah, und trank es für immer”

veröffentlicht 29.11.2002

Wahrscheinlich das beste Bier der Welt

nur bei uns im Süden erhältlich(oder ist das pro?!...

Zunächst muss ich zugeben, dass ich wohl durch regionale Begebenheiten natürlich ein wenig befangen bin, da ich Badener bin und Rothaus die Badische Staatsbrauerei ist(das schönste Land in Deutschlands Gauen...). Nichtsdestotrotz kann ich doch auf längere Biererfahrung zurückblicken und eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Besser gehts nicht”

veröffentlicht 06.12.2001

zzzzzischhhhh, gluck,gluck,gluck, ahhhhhhhhhhhhh

nüscht

Ich kenne kein Bier welches einen ähnlichen Kultstatus hat wie Rothaus Tannenzäpfle. Zumindest im Schwarzwald gibt es fast kein anderes Bier. Aber auch überregional hat sich Rothaus mittlerweile einen Namen gemacht und ist mittlerweile in ganz Baden – Württemberg zu haben und teilweise...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das beste Bier der Welt”

veröffentlicht 21.07.2009

hervorragender Geschmack

--------------

INHALTSVERZEICHNIS: 1) Hersteller 2) Geschic hte von Rothaus 3) Preis & Wo kaufe ich das Bier? 4) Aussehen der Flaschen 5) Inhaltsstoffe 6) Geschmack 7) Wir kung/Alkoholgehalt 8) Fazit 1) Hersteller B adische Staatsbrauerei Rothaus AG Rothaus 1 79865 Grafenhausen-Rothaus Telefon 07748 522-0 Fax...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
Geschmacksrichtung:
Verkaufsgebiet:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bestes Pils der Welt !!!”

veröffentlicht 03.07.2000

hervoragender Geschmack

Flaschen zu klein

Als ich mein erstes Tannenzäpfle trank, war ich von dessen Geschmack eher positiv überrascht. Das häufigste Vorurteil gegenüber einem Pils ist ja, dass es so ,,ekelhaft bitter" schmecken soll. Diesen Geschmack sucht man bei einem Tannenzäpfle allerdings vergeblich. Im Gegenteil, wenn es richtig...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tannenzäpfle-Kult!!”

veröffentlicht 12.06.2000

kultig,super Geschmack,Schwarzwaldbier

schneller weg, als einem lieb ist:-))

Eines der besten Biere, das es überhaupt gibt ist in meinen Augen das Rothaus Tannenzäpfle aus Baden. Das Rothaus Pils gibt es in der 0,5 Lter Flasche und in der ebenso kultigen wie praktischen 0,33 Liter Flasche. In dieser Flasche hat es dann seinen Namen: Tannenzäpfle. Dieses Bier hat alles was...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Genießer, aufgepasst!”

veröffentlicht 11.06.2000

einzigartiger, frischer Geschmack; kultiger, nosta...

nichts

Achtung, wer dieses Pils einmal getrunken hat, kommt nicht mehr davon los! Zäpfle ist das ideale Genießer-Bier, mit seiner frischen Herbe macht es einen sofort wieder munter. Vor allem bei Jungen gern gesehen, ist es auch als Partygetränk nicht zu meiden, 5,2 % Alkoholgehalt sind relativ hoch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das gute Zäpfle”

veröffentlicht 26.07.2000

0,33l Flaschen

Nur im Südwesten

Wer nicht aus dem Südwesten Deutschlands kommt für den dürfte dieses Bier kein Begriff sein, was aber auch gut so ist. Wenn es jeder kennen würde, würde man anfangen es in Massen zu produzieren, was wiederum dem Geschmack sicherlich nicht gut tun würde. Es ist ein etwas herberes Bier, das nur in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gibt es was VERGLEICHBARES”

veröffentlicht 27.10.2000

das Bier für alle und für alle Parties!!!

ein bischen teurer wie andere, aber es lohnt sich

Ich finde ein Rohaus Tannenzpäfle sollte jeder mal getrunken haben und kennen, da es was besonderes ist...... Das Bier aus der Badischen Staatsbrauerei8ist dahe was besonderes, da es einen eigenen Geschmack hat, natürlich schmeckt es irgendwie wie jeds Bier, aber das Tannenzäpfle hat was an sich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sauguad”

veröffentlicht 14.11.2000

süffig, gute Schmiereigenschaften für die Kehle

popelige Alufolie am Hals

Lange bin ich ja noch nicht im Schwabenland und Rothaus kommt ja auch aus dem Schwarzwald, aber auch in Daimler- City wurde mir das Tannezäpfle sofort aufgenötigt. Als eher Weißbiertrinker bin ich zwar auch einem guten Pilsken nicht abgeneigt, bleibe da aber eher bei den Standards Bitburger...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für