Santander Consumer Bank

Santander Consumer Bank > Erfahrungsberichte

18 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 18 Erfahrungsberichten über Santander Consumer Bank   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Das große Krokodil
Von helmut.agnesson

Pro: Überweisungen werden seit kurzem taggleich durchgeführt
Kontra: Kontoführungsentgelt

...Zeit bin ich Kunde der Santander Bank. Nicht etwa, weil ich das wollte, sondern weil die Bank wie ein gefräßiges Krokodil die GE Money Bank, die ehemalige All Bank, übernommen hatte. Seitdem ist vieles schlechter geworden. Das frühere Allbank Konto, spätere GE Money Bank Konto und jetzige Santander Bank Konto dient der Buchung meiner Einnahmen aus der schriftstellerischen Tätigkeit. Diese werden entweder als Guthaben oder Vergütung bezeichnet; für ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.04.2012
Finger weg von Santander
Von LittleSunshine123

Pro: Es ist eine Bank
Kontra: Service, Service, Service

...benachrichtigt worden sind - zur Santander Bank gehörte. Für uns änderte sich nicht viel, aber wir waren trotzdem erstaunt, dass man uns als Kunden nicht informiert hatte... Naja, wir waren unserer Meinung nach "gute" Kunden der Bank. 3 Konten, 1 Kredit und 2 Kreditkarten die regelmässig benutzt worden. Ich bin seit einiger Zeit Selbständig, mein Mann als Geschäftsführer angestellt mit einem anständigem Gehalt. Nun zur Problematik: Vor einigen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.05.2011
Santander Verzugsschaden - Hilfe von Ombudsmann
Von molokkosuccess

Pro: Santander läßt mit sich reden.
Kontra: Man braucht leider die Hilfe eines Dritten.

Sind die Mahngebühren der Santander Bank überteuert ? Der Ombudsmann vom Bankenverband hilft weiter! Hallo, ich möchte heute meine Erfahrungen über Santander niederschreiben und wie mir bzgl. der völlig überzogenen Kosten bei einem Verzugsschaden, der Ombudsmann vom Bankenverband schnell und problemlos geholfen hat. Aufgrund einer Finanzierung für ein Kfz. hatte mir ein Gebrauchtwagenhändler eine Finanzierung mit der Santander (ehemals ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

12.03.2010
(15.03.2010)
Finger weg vom KFZ-Kredit
Von Leosmausi

Pro: eigentlich nichts...
Kontra: buchen falsche Rate ab, die rechte Hand weiß nicht was die linke tut

...Euro Monatsrate abzubuchen, buchte die Santander 178 Euro ab. Auf meine Nachfrage kam die Antwort: "Das ist ihre vereinbarte Monatsrate!" Nachdem ich den Vertrag durchforstet und die beim Händler vereinbarten 153 Euro dort stehen sah, rief ich wieder an. Ja, wäre ein Fehler ihrerseits gewesen. Ok, dachte ich, wer arbeitet, macht auch Fehler. Sie würden die 25 Euro, die nun zuviel bezahlt waren, mit der nächsten Rate verrechnen. Es kam, was kommen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

24.01.2012
Nicht für den Notfall geeignet!!!!
Von Sweet_Michelle

Pro: Man bekommt irgendwann mal sein gewünschten Betrag
Kontra: langsame Bearbeitung und Kundenunfreundlich

...auch die Nachrichten direkt an Santander geschrieben. Leider habe ich die genau Anschrift nicht parat! MEIN FAZIT Ich finde diese Bank als Kundenunfreundlich und auch die Bearbeitung ist zum einschlafen vorbereitet. Es braucht nie im Leben eine Bank bald 1 1/5 Monate um einen Kredit abzuschließen bzw. zu überprüfen. Für mich zählt die Santander-Bank zu einer der schlechtesten Banken in ganz Deutschland. So wie auch Volks- und Raifeissenbank. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

13.06.2010
Unfähig
Von Akkon3141

Pro: Kreditbearbeitung geht schnell
Kontra: Kommunikation mangelhaft

...erstaunlich wie schlecht hier die Santander Consumer Bank weg kommt. Aber auch ich hab nichts positives über die zu berichten. Ich hatte letztes Jahr einen Consumerkredit über einen Online Shop aufgenommen gehabt. Bisher lief auch alles gut, bis zu dem Punkt, wo ich meine Bankverbindung ändern wollte. Ich habe dieses einmal schriftlich getan. Es tat sich nichts. Santander buchte am nächsten Monat wieder vom alten Konto ab. Also habe ich die Änderung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

11.03.2012
(23.03.2012)
Santander und Service - zwei Welten prallen aufeinander
Von Nice13

Pro: Nicht dass ich etwas wüsste
Kontra: Ätzender "Service"

...Bank of Scotland von der Santander übernommen wurde, habe ich eine zweite Kreditkarte (die ehemalige RBS-Karte) von ihnen. Problem: Einer meiner Kreditkarten war nicht mehr benutzbar. Vermutlich ein Fehler auf dem Magnetstreifen. Lösung: Eine neue muss her. Hierbei stellte ich folgende Dinge fest: 1. Auf der Santander Website gibt es für alles mögliche ein Formular zum Download, aber eben keine zur Ersatzanforderung einer Kreditkarte. Also ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

12.10.2010
Das Schlimmste, was einem passieren kann.
Von bazinga123

Pro: Nichts
Kontra: Vollkomene Versager in allen bereichen. EDV geht nicht. Wo Geld abbleibt, wissen sie nicht.

...Buchungen mittels einer von der Santander herausgegebenen Visacard können sie weder erklären, noch die Karte sperren, weil sie nicht in ihr eigenes System kommen. Santander hat mein Konto mit ca. 5.500 Euro belastet, kann nicht erklären, was da passiert ist, kann nciht sagen, wohin Geld gegangen ist, das mir per Lastschrift abgebucht wurde. Und zurückbuchen können sie das dan selbstredend auch nicht. Der Gipfel ist, mir eine Mastercard zu verkaufen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

12.10.2012
Ratenkredit
Von Jumaemi

Pro: keine
Kontra: alles

Hallo, ich kann nur sagen, Finegr weg von dieser Bank!!! Wir haben 2010 ein Auto über diese Bank finanziert. Eine Woche später bekamen wir diese Auto Dispo Plus Karte. Diese haben wir auch verwendet. Ein halbes Jahr später kam ein Anruf von der Filiale bei uns mit der Frage ob wir den offenen Betrag der Auto Dispo Plus Karte über einen Kredit ablösen wollen das die Zinsen niedriger sind. Wir sind zu diesem Termin gegangen. Der Berater sah dann im ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

06.03.2013
Wie manipuliert man eine Bank....????
Von Steffi8410

Pro: Äh...Nix
Kontra: Unfassbar unfreundlicher und unfähiger Kundenservice!!!!

Ich habe über die Santander Bank mein Auto finanziert! Soweit so gut,hat bisher auch immer alles ganz gut funktioniert,bis zu dem Tag an dem ich bei Media Markt ein Smartphone finanzieren wollte.... Kurze Vorgeschichte: Im Januar dieses Jahres wurde leider einmal eine Rücklastschrift der Autorate gemacht weil mein Gehalt ein einziges mal durch einen blöden Umstand nicht rechtzeitig da war! Kann ja mal passieren! Noch bevor ich darauf reagieren konnte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

03.04.2013
Vertragseinhaltung Fremdwort
Von WSP1

Pro: beim Vertragsabschluss und Überweisung sind sie sehr schnell
Kontra: äußerst schlechte Kundenbetreuung bis zum Vorstand

Ich hatte gelesen, dass die Santander Consumer Bank 07/2010 als beste freie Autobank ausgezeichnet wurde. Dies war auch ein Grund, diese Bank als Vertragspartner zu wählen. Dazu möchte ich mitteilen, dass diese Bank mit Sicherheit niemals diese Auszeichnung verdient. Ich habe derart negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht, dass eine positive Beurteilung keineswegs stattfinden kann. Im September 2010 habe ich die Santander Consumer Bank als Vertragspartner ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

12.11.2010
Kreditabsicherung mit Totatalausfall !!
Von wrudin

Pro: unkomplizierte Finanzierung
Kontra: mündliche und telefonische Auskünfte sind unglaubwürdig, sehr unhöfliche Mitarbeiter

...mal meine Erfahrung mit der Santander Consumer Bank und deren "tollen " Angeboten wiedergeben. Ich habe über obige Bank einen Transporter finanziert, wobei mir die relativ hohe Finanzierung mit einer Versicherung aus dem Hause Santander, der Santander Safe Versicherung schmackhaft gemacht wurde. Diese Versicherung sollte für den Zeitraum von drei Jahren ab Kauf im falle eines Totalschadens die Differenz swischen Wiederbeschaffungswert und ursprünglichen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

02.02.2010
Geld "verschwindet" für mehrere Wochen, > 10.000 €
Von Saunamanfelix

Pro: Erreichbarkeit, Anzahl Filialen in der Stadt
Kontra: Performance Fehlerbearbeitung, Kundenservice, Kundennutzen

...von 10.200 EURO von der Santander Consumer Bank auf mein Girokonto der Hannoverschen Volksbank überwiesen werden, dabei wurde von der Santander Consumer Bank in Hannover Laatzen die Bankleitzahl falsch angegeben. Jetzt, am 14. Oktober, also nach mehr als 6 Wochen, hat man bei der Santander Consumer Bank schon mal herausgefunden, dass dies der Fehler war, so lange hat alleine das schon mal gedauert. Jetzt wird Bankintern das Geld erst mal gesucht. Was ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

14.10.2012
Das Allerletzte
Von Zwozimmer

Pro: gar nichts
Kontra: völlige Ignoranz

...infomail Adressen. Ich wünsche der Santander Bank ein schnelles Abtreten.... die paar Euro für die neuen, nicht funktionierenden Karten dürfen sie behalten. DAS MACHT SIE UNGLAUBLICH REICH! ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

12.12.2012
Nicht mal einen Stern wert !
Von ELEKTROTESTER2010

Pro: garnichts !
Kontra: (siehe Bericht )

Ich habe von der Santander Bank ein Kreditangebot für 1000€ bekommen. Mit festen Kosten für ein Jahr von nur 29€. Das Angebot sah sehr gut aus. Ich habe sofort den Antrag gestellt. Ich hatte nämlich vor, wenn es klappen sollte, meine jetzige Hausbank zu wechseln. Ich habe eine Eigentumswohnung, in der ich ich selber wohne, keine Schulden, ein monatliches Nettoeinkommen in Höhe von 3200 € und eine Doppelhaushälfte. Nach 2 Wochen habe ich keine Antwort ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

24.01.2011
1-15 von 18 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Santander Consumer Bank ? Klicken Sie hier