Sony Cyber-shot DSC-F505V

Sony Cyber-shot DSC-F505V > Erfahrungsberichte

Digitalkamera - Kompaktkamera - 3.3 Megapixel, 2.1 Megapixel - 5 x Optisches Zoom mehr

57 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen

Sony hat das Digitalkamera-Erfolgsmodell Cyber-Shot DSC-F505 mit seinem 3, 34-Megapixel-Super-HAD-CCD aufgerüstet. In Kombination mit dem um 140° vertikal schwenkbaren...
mehr...Vario-Sonnar-Objektiv von Carl Zeiss mit einer Brennweite (bezogen auf Kleinbild) von 38 bis 190 mm (5x optisch/10x Digitalzoom) und einer Lichtstärke von 2, 8 bis 3, 3 liefert die DSC-F505V jetzt eine noch höhere Bildqualität und Auflösung, die effektiv bei 2, 6 Millionen Bildpunkten liegt. Durch Interpolation kann die Auflösung bis auf 3, 7 Millionen Pixel erhöht werden. Die Kamera besitzt auch einen Anti-Rotaugen-Blitz, Anschluss für externen Blitz, sowie Tiff-Modus für hoch auflösende Bilder. Je nach Bedarf lassen sich von der Bildschärfe über den Weißabgleich bis zur Einstellung von Blende und Verschlusszeit die meisten Funktionen sowohl automatisch als auch manuell steuern. Auf der Oberseite der Optik lauert eingeklappt der intelligente Blitz (0, 3 bis 2, 5 m) auf seinen Einsatz. Der fein auflösende Farb-LCD-Bildschirm, ein robustes Magnesiumgehäuse und Anschlüsse vom AV-Ausgang (PAL/NTSC) bis zur USB-Schnittstelle machen die DSC-F505 für fast alle gängigen Computersystem von Mac bis PC kompatibel.





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Bildqualität
Ausstattung
Bedienkomfort
Verarbeitung
Akkulaufzeit
1-15 von 57 Erfahrungsberichten über Sony Cyber-shot DSC-F505V   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Prämierter Erfahrungsbericht   Der einäugige Riese
Von SaschaT

Pro: Bildqualität, ausgewogenes Verhältnis von Komfort und Funktionsumfang.
Kontra: Erscheint mit leicht überteuert. Schwammiges Druckgefühl des Steuerkreuzes. Zu kleiner Datenträger im Lieferumfang.

...deshalb die Digitalkamera DSC-F505V von Sony und gehe den Umweg über das Fotolabor kaum noch. Der folgende Bericht geht davon aus, dass Sie sich über technische Daten und Ausstattungsmerkmale der Kamera bereits aus anderer Quelle informiert haben. Ich werde auf diese deshalb nur sporadisch eingehen und im Wesentlichen meine Erfahrungen und Eindrücke aus dem Umgang mit dem Gerät wiedergeben. Durchdachte Konstruktion? Die äußere Gestalt der F505V ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

12.11.2001
(04.12.2001)
Sony DSC F505V - Häufig ein gelungener Klick
Von Hyperflight

Pro: ...siehe Text...
Kontra: ...siehe Text...

...schwarz sind. Display, Bildqualität und Movies ********************************* Die Sony DSC-F505V besitzt einen relativ kleinen LCD Display mit dem man aber, alles was einem so vor die Linse kommt, recht gut sehen kann. Aber die tollste Eigenschaft ist für mich die Bildqualität. Unter den schlechtesten Verhältnissen habe ich doch immer ein recht gelungenes Ergebnis erzielen können. Zusätzlich sorgt die Macrofunktion noch für positive ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

15.05.2002
2500 DM Neupreis waren es beinahe wert !
Von HF_Evoluzione

Pro: Bildqualität, Verarbeitung, Ausstattung
Kontra: Videofunktion, Kein Sucher ! Nur ein LCD Monitor

Erfahrungsbericht : Sony DSC F505v ! +++++++Lieferumfang:+++++++++ Der Lieferumfang der Sony DSC F505v lässt kaum zu wünschen übrig ! - Kamera - USB Datenkabel - Software, Bildbearbeitung, Treiber - LiIo-Akku - Ladegerät mit Adapter - TV Kabel - Memory Stick 8 MB - Trageschlaufe - Objektivabdeckung +++++++Erste Inbetriebnahme:+++++++++ Die Kamera ist sehr gut verpackt, aber dennoch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

09.05.2005
Bitte Lächeln die zweite *gg*
Von Chillahbabe

Pro: gute Bildqualität, leichte Kamera
Kontra: teuerer, am Anfang wenig speicherkapazität

...zu meinem nächsten Bericht über Sony DSC-F505V Nun wird es Zeit mich an technisch schwierigere Dinge zu wagen.. Mein Dad hat die Kamera von der Firma, in der er arbeitet ausgeliehen.. Jetzt hab ich sie schon zwei Monate und keiner vermisst sie :o) Für mich steht auch fest – so schnell geb ich die nicht mehr her! Zuallererst ein paar.. Technische Informationen +~+~+~+~+~+~+~+~ Das sind die die auf einem der Bedienungsanleitung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

20.01.2002
(24.01.2002)
Die digitale Revolution für die Westentasche
Von Oberon2000

Pro: Jede Menge gute Bilder
Kontra: Keine wirklichen

...Zeit meine alte DKC-ID1 von Sony durch eine leistungsfähigere Digital Kamera zu ersetzen. Bei der Vielzahl an neuen Geräten war das mit der Auswahl so eine Sache für sich, doch wozu gibt es Dooyoo. Zum Anfang viel mir die Entscheidung recht schwer, jedoch durch die Shopping Funktion bei Dooyoo konnte ich mir bei verschiedenen Onlineshops einen Überblick verschaffen. Ich kokettierte zu erst mit der Olympus Camedia C-2100 Ultra Zoom. Von der Technik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

29.10.2000
Belichtete Filme? unscharfe Bilder? hier nicht!
Von OJF-Millennium

Pro: konkurrenzlos gutes Objektiv, äußerst hohe Bildqualität, übersichtliches Display
Kontra: Verhältnissmäßig wenig Speicher im "Startkit" dabei

...an Geld etwas erwartet, hat Sony die Kamera fast schon vollgestopft mit Funktionen. Trotzdem bleibt alles recht übersichtlich dank einer komfortablen Bedienung. Zunächst einmal besitzt Sonys Prachtstück ein auffallend großes Objektiv (im obigen Produkt-Bild gut erkennbar). Dieses besitzt eine Brennweite von knapp 38 bis 190 mm, was letzlich einem 5fachen Zoom entspricht. Reicht einem dies nicht aus so kann man den sogenannten Digitalzoom hinzuschalten, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

08.10.2001
Diese Kamera ist mein Favorit !!!!!
Von Pannemann666

Pro: Scharfes Bild, und sehr zuverlässig.
Kontra: Kleine Lüge von Sony enthalten

...ist es wirklich einwandfrei. Wenn Sony ober nicht mit den Pixeln geflunkert hätte, dann würde das Gerät alle 5 Sterne bekommen, aber so muß ich leider einen Stern abziehen. Obwohl die Kamera echt klasse ist, aber die Kunden zu belügen ist kein feiner Zug, und muß bestraft werden. Auch wenn meine Strafe Sony nicht jucken wird, mir hilft es jedenfalls meinen Ärger darüber zum Ausdruck zu bringen. PFUI SONY. Der Preis für dieses Gerät beträgt im moment ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

04.10.2001
Die Sony DSC F505 V in der Praxis
Von BoSei

Pro: vielseitig, gute Auflösung, geringes Gewicht, viele Funktionen, Obejtiv schwenkbar, viele Standardzubehörteile passen, Auch mit LINUX benutzbar.
Kontra: kein normaler Sucher, keine sofort erkennbaren Angaben der "echten" Werte bei Auflösung und Obejtkiv.

...mir im Dezember 2000 die Sony DSC-F505V gekauft. Ich suchte eine Kamera, die was die Möglichkeiten angeht, mit meiner Nikon Spiegelreflexausrüstung mithalten kann. Natürlich löst der KB Film immer noch höher auf, aber die Sony überzeugte. Der Vorganänger Sony DSC F505 war schon eine brillante Kamera, aber man sieht alles kann verbessert werden. Das Zeiss 5 x Zoom Objektiv ist echte klasse, was Schärfe und Brillanz angeht. Der Macrobereich beginnt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

08.10.2001
Ich will dich knipsen, los zeig dich !
Von Johnboymg

Pro: Bildqualität gut, ausreichender Zoom
Kontra: Zu kurze Kabel, besonders das USB-Kabel mit einer Länge von ca. 80 cm

...endlich einen neuen Digitalfotoapparat von Sony zugelegt. Zuvor hatte ich die Sony DSC-F55E in Gebrauch für etwas 1 ¾ Jahr. Dort störte mich nur, das die Cam keinen Zoom hat sowie die F505V die jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz ist. Als ich sie nun endlich ausgepackt hatte, den Accu geladen habe, konnte ich endlich in den Genuß des tollen Zoom´s kommen, was mir besonders wichtig ist. Jetzt muss ich nicht immer mehr so nah an das Objekt heran ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

16.04.2001
(17.11.2001)
Einige Vor und Nachteile aufgelistet
Von Reitermich

Pro: Konkurrenz zur Spiegelreflexkamera
Kontra: Akkulaufzeit zu kurz

Ich bin seit 1 Monat Besitzer einer DSC-F505V (gekauft Dez. 2000 für DM 1777 und 64 MB Memory Stick für DM 299). Ich benutze die Kamera privat als auch beruflich fast täglich. Vorteil 1 - Temperaturbereich: Mit Sorgen habe ich vor dem Kauf den Arbeitstemperaturbereich betrachtet, dessen untere Grenze mit 0 Grad angegeben wird. Ich habe die Kamera auf einer Skitour (Dezember2000) in Höhenlagen über 3000 m getestet. Die Kamera befand sich im Rucksack ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

05.01.2001
Eine Super Kammera
Von Karl_Schneider

Pro: nix
Kontra: nix

Technische Informationen +~+~+~+~+~+~+~+~ Das sind die die auf einem der Bedienungsanleitung drauf waren :o) - Bis zu 10 fach Zoom (++) - Selbstauslöser - Rote Augen Reduktion - SpotMeter - Auto Focus usw. - Blendenautomatik - Videoaufzeichnungen möglich Und die Auflösung beträgt: * 2,65 Mio. Pixel 1856x1392 Pixel * Farbtiefe 24 Bit * Dateiformate: .jpg, .tif, .mpg Abmessungen und Gewicht +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ Abmessungen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

29.08.2002
Die wohl beste DigitalKamera - Trotz ihres Preises
Von Kai2002

Pro: Eigentlich alles
Kontra: der mit 8MB etwas kleine Anfangsspeicher

... das ist meine Empfehlung zu dieser Kamera, sie ist ihr Geld wirklich wert. Ich besitze dieses Wunderwerk seit ca. 6 Monaten, zuvor hatte ich die Vorgängerversion die F505, die ich 7 Monate lang hatte, die genauso überzeugt. Die F505V hat folgende Features -3.3 Mio Pixel mit 5 möglichen Auflösungen, 640x480;1280x960;1856(3:2),1856x1392;2240x1680 -2" LCD-Display mit einschaltbarem HIntergrung-Beleuchung und einstellbarem Kontrast -Sehr großes ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

31.12.2000
(02.01.2001)
Vergleich DSC-505V zu DSC-505
Von Peter_Schuetz

Pro: Bessere Bildqualität, bessere Enerigeverwaltung
Kontra: unbrauchbar für Schnappschüsse

...Pixel, aber ich finde, dass Sony die Bilder mit der digitalen Optimierung eher "verschlimmbessert". Ich fotografiere deshalb immer im optischen 1856x1392 Modus, welcher hervorragende Resultate liefert. Verblüffende Qualität der Optik ----------------------------------- Die Bildresultate der 505V sind noch einmal merklich besser als jene der 505. Meiner Meinung nach unschlagbar für diese Preisklasse! 505V benötigt wesentlich mehr Memory -------------------------------------------- Die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

13.04.2001
Diese Kamera vollbringt wahre Wunder
Von Blaues_Wunder_74

Pro: einfache Handhabung, gute Bilder, flexibel
Kontra: Preis, aber für das Können okay

...genau auf dieses Produkt, sie Sony DSC F505V, und ich habe den Kauf bisher keineswegs bereut. Ein nennenswerter Vorteil dieses Gerätes ist auch, dass es mit einem wiederaufladbaren Akku (Akku und Ladegerät sind im Lieferumfang enthalten!) betrieben werden kann. Der Akku ist ziemlich ausdauernd und hält insgesamt, bei normalem Betrieb knapp 2 Stunden. Das heißt, wenn man 1 Minute pro Bild rechnet, kann man mit einem Akku 120 Bilder machen, wozu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

19.10.2001
DSC-F505V ist Nütztlich
Von Zarbon

Pro: Viele Fotos
Kontra: ---------------------------------------------

...mir im Februar 2001 die Sony DSC-F505V gekauft. Ich suchte eine Kamera, die was die Möglichkeiten angeht, mit meiner Nikon Spiegelreflexausrüstung mithalten kann. Natürlich löst der KB Film immer noch höher auf, aber die Sony überzeugte. Der Vorganänger Sony DSC F505 war schon eine brillante Kamera, aber man sieht alles kann verbessert werden. Das Zeiss 5 x Zoom Objektiv ist echte klasse, was Schärfe und Brillanz angeht. Der Macrobereich beginnt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung
sehr hilfreich

23.06.2002
1-15 von 57 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Sony Cyber-shot DSC-WX220Sony Cyber-shot DSC-WX220

Digitalkamera - Kompaktkamera - 18.2 Megapixel - 10 x Optisches Zoom

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 175,00

Sony a6000 (Alpha 6000) ILCE-6000Sony a6000 (Alpha 6000) ILCE-6000

Digitalkamera - SLR - 24.3 Megapixel, 24 Megapixel

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 559,00

Sony Cyber-shot DSC-H400Sony Cyber-shot DSC-H400

Digitalkamera - Kompaktkamera - 20.1 Megapixel - 63 x Optisches Zoom

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 233,90

Canon IXUS 155Canon IXUS 155

Digitalkamera - Kompaktkamera - 20 Megapixel - 10 x Optisches Zoom

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 105,00

Samsung SMART Camera NX miniSamsung SMART Camera NX mini

Digitalkamera - spiegelfreies System - 20.5 Megapixel

 18 Testberichte

Zum Angebot für € 366,25

Samsung NX30Samsung NX30

20 Megapixel

 22 Testberichte

Zum Angebot für € 399,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Sony Cyber-shot DSC-F505V ? Klicken Sie hier