Sony PlayStation 2 (PS2)

Mehr Bilder

Sony PlayStation 2 (PS2) > Erfahrungsberichte

Heimkonsole - 2000 - Spielmedium: CD-ROM - für 2 Spieler mehr

3 Angebote von

1944 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Benutzerfreundlichkeit
Grafik
Sound
Ausstattung
Spieleauswahl
16-30 von 1.944 Erfahrungsberichten über Sony PlayStation 2 (PS2)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
PS2, Wunderwerk der Technik???
Von abdul_nachtigaller

Pro: Grafik, Design, intrigierter DVD-Player, viele Spiele
Kontra: Spiele- und Zubehörpreise

Hoppla, was sehen da meine entzückten Augen? Eine Playstation 2 zum unglaublichen, faszinierenden, sensationellen und einen vor Freude jauchzend lassenden Preis von 250 Euro!!! Ja ihr habt richtig gelesen. Das Wunder erblickte ich ein einem Prospekt von Ratio. Grund genug einen Bericht zu schreiben, der euch das (jetzige) Wunderwerk der Konsolentechnik näher vermitteln soll. Denn diesen Spaß solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!!! Dieser ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

08.03.2002
Zeigt sie etwa Altersschwäche???
Von ElasticMan

Pro: Grafik, Preis, Software, Zukunft
Kontra: LEICHT angestaubte Technik

...sehen! Sonys Playstation2: Die PS2 bekam von Sony eine Leistungsstarke CPU namens Emotion Engine spendiert. Der CPU hat 128Bit Leistung und ist mit 295 Mhz getaktet. Der Hauptspeicher der PS2 beträgt Gesamt 32 MByte RAM, wovon leider nur 4 MB als Videospeicher benutzt werden. Für die Traumgrafiken der PS2 ist ein mit 150 Mhz getakteter Graphic Synthesizer verantwortlich er kann ca. 65 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen. Auch Sound mäßig ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

06.05.2002
(17.06.2002)
Mein erster Bericht....
Von DerSpielechecker

Pro: viele gute Spiele, DVD-Funktion uvm.
Kontra: mittlerweile hinkt sie schon fast hinterher

...mit einem blauen Punkt vor meinem Namen! Ich weiß, viele von euch alten Hasen, wie ich euch jetzt einfach mal nenne, können das vielleicht nur mit einem Schmunzeln lesen, aber immerhin bedeutet Blau das man bei Ciao fleißig stolze 5000 Punkte gesammelt hat, und das will meiner Meinung nach schon was heißen. ---------------------------------- Wie es zu diesem Bericht hier kam ---------------------------------- Dies hier ist mein Jubiläumsbericht, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

17.01.2003
Die bis dato beste Spielkonsole auf dem Markt.
Von Stingl

Pro: Umfangreichste Spieleauswahl; Abwärtskompatibilität; integrierter DVD-Player
Kontra: Nicht mehr ganz "state-of-the-art"; komplizierte Steuerung der DVD-Funktionen

..."Nintendo 64". So begann man bei Sony damit, eine eigene Spielkonsole zu planen. Mitte der Neunziger war es dann soweit: die "PlayStation" ward geboren. Eine Erfolgsgeschichte begann; bei Sega endete sie alsbald ("Dreamcast" - Flop und deshalb Rückzug aus dem Hardware-Bereich!); Nintendo musste den Spitzenplatz an Sony abgeben. Nun sind einige Jahre vergangen und der Marktführer Sony hat sich wieder einmal durchgesetzt: die "PlayStation2" ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

18.02.2003
Konsole mit sehr vielen Spielen
Von Joszef225

Pro: cooles Design, DVD-Player, viele Spiele
Kontra: Zubehör teuer

...um die Konsole PlayStation2 von Sony und ich hoffe das euch der Bericht gefällt. Die PlayStation2 kaufte ich mir Januar 2002 bei einer Versteigerung bei ebay für ca. 280€. Dafür habe ich bekommen die Konsole, zwei Controller, eine Memory Card, eine DVD Fernbedienung und ein paar Demos CD. Ich war total glücklich und konnte natürlich es kaum noch abwarten bis sie da war, aber das hat drei Wochen gedauert. Habe gedacht sie kommt nicht, aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

03.01.2003
Die dunkle Bedrohung ;)
Von Fojin

Pro: gigantische Spieleauswahl, Abwärtskompatibilität, integrierter DVD-Player, viel Zubehör
Kontra: Hardware wird bei keinem Spiel komplett ausgenutzt, keine vier Controller-Ports, keine absoluten Spiele-Highlights

...2. Während der Vorgänger, die Sony Playstation, 1995 zusammen mit dem Sega Saturn auf den Markt kam, hatte die Sony Playstation 2 anno 2000 den Markt beinahe ganz für sich allein, da an Sega Dreamcast und Nintendo 64 bereits der Zahn der Zeit nagte und Microsofts Xbox sowie Nintendos Gamecube erst knapp zwei Jahre später erscheinen sollten. Im folgenden nun ein kleiner Einblick in meine Meinung zur PS2. --- Lieferumfang --- Die Playstation 2 ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

28.06.2002
Wieder ein Trumm mehr im Kinderzimmer!
Von butler_carlo

Pro: günstige Komplettpacks, gute Grafik und Sound, ansprechendes Design
Kontra: teures Zubehör, ein wenig schwache Grundausstattung

...zeigt. Resümee: °°°°°°°° Der große Vorteil bei Sony ist, dass dieser riesige Konzern ein Vermögen in seine Vermarktung steckt und schon alleine deshalb eine Vielzahl von Mitkonkurrenten um die Spitzenplätze bei den Konsolenherstellern ausstechen kann. Damit nicht genug, gelingt es Sony natürlich auch viele Softwareschmieden zu ködern, die dann wieder in Entwicklungen investieren, die nicht nur Sony sondern auch den Entwicklerfirmen hohe Gewinne ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

02.01.2004
ALL in ONE
Von Schmogler

Pro: all in one (siehe Bericht)
Kontra: Memory Card nicht mit dabei

Endlich war Weihnachten vorbei und ich hatte das Geld zusammen - das Geld für die neue PLAYSTATION 2 ... Natürlich bin ich nach den Weihnachtsfeiertagen, sofort ins Geschäft gegangen und wollte mir diesen "Weihnachtswunsch" erfüllen, und ich muss jetzt nach schon öftern Testen sagen: Es hat sich gelohnt !!! Ich ging ins Geschäft uns sah gleich die blaue Verpackung mit der Aufschrift "PS2" ... und ich wusste es würde ein guter Tag werden ;) Aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

31.12.2001
<< Die ist einen Kauf Wert >>
Von andreasw01

Pro: s.T.
Kontra: s.T.

...von Nintendo. Mit der neuen Sony ist jedoch eine neue Generation angebrochen. Die Grafik ist enorm realistisch. So komme ich hin und wieder noch in den Genuss mit meinem Neffen Autorennen zu fahren. Bei solchen Spielen wurde einfach an alles gedacht. Spieglungen in den Scheiben, verschiedene Motorgeräusche der Autos, Schäden am Wagen. Alles ist auf eine möglichst detailgetreue Darstellung aus. Und die PS2 hat einfach die nötige Power um es ruckelfrei ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

22.01.2002
The Third Place!
Von Pheobe2002

Pro: viele Möglichkeiten, leichte Bedienung, schnelles Laden u.v.m.
Kontra: saftiger Preis

Einleitung: ~~~~~~~~~~~ Der Nachfolger der “Number One – Konsole” mit dem Namen “Playstation” ist nun auch endlich seit dem 27. November bei uns erhältlich – Die Playstation 2. Es wird ja viel über sie erzählt ... zum einen, dass sie eine schlechte Konsole ist, gegenüber der X-Box von Microsoft die auch bald erscheinen wird und das sie nur Geldverschwendung wäre, vor allem, weil sie nicht gerade billig ist. Zum ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

03.08.2001
(06.08.2001)
Goldkasten für Vielspieler
Von Brundel74

Pro: riesiges Spieleangebot, gutes Allroundpaket, immer noch gute Grafik
Kontra: Preis zu hoch

...war glaube ich 1999 als Sony in Japan zur Megapräsentation der PS2 rief. Sie kamen alle, selbst im Fernsehen wurden Auszüge gezeigt, war es doch die Nachfolge Konsole der erfolgreichsten Konsole bis dato. Keine Ahnung wie viele Millionen mal die PS1 sich verkauft hat, aber es waren schon verdammt viele. Bei der Präsentation bekam man den Eindruck es würde sich wiederholen, Technik schien auf höchstem Stand und man bestätigte nun die Nutzung eines ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

11.06.2003
Eins, zwei, drei nur noch PS2
Von Jesielein

Pro: tolle Grafik sowie Sound, riesen Auswahl an Spielen
Kontra: lange Ladezeiten

Sony Playstation 2 Hallo liebe Ciao Mitglieder, das erste Produkt worüber ich schreiben möchte ist die Sony Playstation 2, oder kurz PS2. Bekommen hat sie mein kleiner Bruder zu Weihnachten, aber ich glaub zur Zeit hänge ich mehr als er daran, weil diese Spielkonsole einfach gut ist. Was soll man auch anderes machen bei diesem kalten und fiesen Schmuddelwetter... Naja, und da nun ausnahmsweise *g* mein kleiner Bruder an der Spielkonsole ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

22.01.2004
Fortsetzung der "alten Grauen"
Von Square1

Pro: DVD Player,große Auswahl,schickes Design
Kontra: teuere Hardware,technisch schwächer als die Konkurrenz

...Titel ein Name sein dürfte.Nachdem Sony ehemals als kleiner Fisch im Konsolenbereich startete und für Nintendo ein neue CD Rom Technik zu entwickeln,die fortschrittlicher ist als Segas Mega CD.Doch eine Einigung von Sony und Nintendo ist nicht enstanden und Nintendo blieb bis zum kürzlich erschienenden GameCube bei den Steckmodulen.1994 brachte Sony die erste 32 Bit - Konsole auf dem Markt,die auf der geplanten CD - ROM Technik basierte.Diese nannte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

15.05.2002
Jetzt lohnt sich der Kauf erst richtig!
Von cdnazgul

Pro: In Zukunft kommen sehr gute Spiele, DVD-Fähigkeit
Kontra: Die Spiele sind noch recht teuer

...ist nun endlich soweit, das Sony mit dem Preis merklich heruntergegangen ist. Mittlerweile ist die PS2 ja schon für 599 DM erhältlich (am Anfang waren es ja noch 869 DM). Das wird den Absatz der PS2 bestimmt gut ankurbeln, also finden sich auch mehr potentiele Leser für meinen Bericht. ;-) 3. In Japan ist nun der Nintendo GameCube erschienen, und das heißt das es ihn ja auch bald bei uns gibt (Frühjahr 2002). Ob dieser wohl eine Konkurrenz für Sonys ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

15.10.2001
Der ultimative "Spielplatz"!!! *g*
Von Suelzi

Pro: 3 in 1, da Spiele, DVDs und Audio-CDs, Design
Kontra: Preis

Vorwort: ++++++++++ Jetzt also seit etwas längerem kommt mal wieder ein Bericht von mir. Der Bericht handelt, wie ihr ja sicherlich schon gemerkt habt um die Playstation2. Eigentlich wollte ich mir ja von meinem übriggebliebenem Jugendweihegeld einen DVD-player und einen Fernseher holen. Beim Fernsehr ist es geblieben, aber statt dem DVDplayer habe ich mir die Playstation2 geholt, die ja wie ich gehört habe auch DVDs abspielen kann. Wo erhältlich? +++++++++++++++ Ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound
sehr hilfreich

12.06.2003
16-30 von 1.944 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  ... 130 
einblenden: vorhergehende Seite | nächste Seite 
Sponsoren-Links

Preisvergleich für Sony PlayStation 2 (PS2)

 
Ersatzteil: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011 Ersatzteil: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011
Artikel: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011Kategorie: ComponentsHersteller: SonyPart Nr.: ... mehr
196272011EAN: Art.Nr: E-196272011
€ 135,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

VersandkostenEUR 4,95
VerfügbarkeitVersandfertig in 2 - 3 Wochen
Amazon.de Marketplac...
Ersatzteil: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011 Ersatzteil: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011
Artikel: Sony HARNESS (MB-PS-2), 196272011Kategorie: ComponentsHersteller: SonyPart Nr.: ... mehr
196272011EAN: Art.Nr: E-196272011
€ 135,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto

VersandkostenEUR 4,95
VerfügbarkeitVersandfertig in 2 - 3 Wochen
Amazon.de Marketplac...
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte Sie interessieren
Sony Playstation 4 (PS4)Sony Playstation 4 (PS4)

Heimkonsole - 2013 - Spielmedium: DVD - für 7 Spieler

 7 Testberichte

Zum Angebot für € 252,00

Sony PlayStation Portable (PSP)Sony PlayStation Portable (PSP)

Tragbare Konsole - 2005 - Spielmedium: UMD - für 1 Spieler

 134 Testberichte

Zum Angebot für € 14,52

Sony Playstation 3 (PS3)Sony Playstation 3 (PS3)

Heimkonsole - 2007 - Spielmedium: BluRay, CD-ROM, BluRay, CD-ROM - für 7 Spieler

 150 Testberichte

Zum Angebot für € 220,00

Nintendo WiiNintendo Wii

Heimkonsole - 2006 - Spielmedium: CD-ROM - für 4 Spieler

 187 Testberichte

Zum Angebot für € 9,90

Nintendo 3DSNintendo 3DS

Tragbare Konsole - 2011

 39 Testberichte

Zum Angebot für € 104,00

Nintendo 3DS XLNintendo 3DS XL

Tragbare Konsole - 2012

 13 Testberichte

Zum Angebot für € 105,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Sony PlayStation 2 (PS2) ? Klicken Sie hier