Stadtwerke München (Ausbildung)

Stadtwerke München (Ausbildung) > Erfahrungsberichte

20 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Verdienst (Ausbildung)
Qualität der Ausbildung
Übernahmechancen
Sozialleistungen
1-15 von 20 Erfahrungsberichten über Stadtwerke München (Ausbildung)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Ein paar Jahre danach
Von Stef200

Pro: Sehr hochwertige Qualität
Kontra: -------------------------

...Industriemechaniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerke München beendet habe. In meiner Schulzeit gehörte ich nicht unbedingt zur Elite und somit hatte ich schon ein Problem in der 9. Klasse, als ich mich bei verschiedenen Firmen um einen Ausbildungsplatz beworben habe. Aus diesem Grund schlenderte ich eines Tages ins Arbeitsamt um mir Unterstützung bei der Suche zu holen. Im Besprechungszimmer traf ich dann auf eine etwas ältere, meiner Meinung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
sehr hilfreich

07.05.2002
Gute Ausbildung
Von petrifeber

Pro: Kompetente Ausbilder, Reine Ausbildung, gute Lage, aktuelle Arbeitsmaterialien
Kontra: - keine -

Ich habe meine Lehre auch bei den Stadtwerken München gemacht und habe wie jeder meine guten und weniger guten Erfahrungen gemacht. Positiv hervorzuheben ist, daß hier wirklich nur ausgebildet wird. Ein rein selbständiges Ausbildungszentrum, das nicht wie teilweise in der freien Wirtschaft üblich, die Auszubildenden als billige Arbeitskraft verwenden - das geht hier nicht- . Auch finde ich es gut, das zusätzlich zur Berufsschule auch noch betrieblicher ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
sehr hilfreich

19.02.2001
(02.03.2001)
Ausbildung
Von Bastl10

Pro: lernt viel ; macht Spaß
Kontra: Arbeitszeit

...ich etwas bedenken, da die Stadtwerke eine reine Ausbildungswerkstätte haben und ich dachte hier wird alles nur theoretisch durchgenommen. Doch diese bedenken legten sich schnell, da sehr viel Wert auf praktische (nützliche) Arbeit gelegt wird und es in der Ausbildungwerkstätte eine Juniorfirma gibt, die selbstständig von den Auszubildenden geführt wird. Außerdem findet nicht die gesamte Ausbildung in der Ausbildungswerkstätte statt, sondern ein Teil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
sehr hilfreich

26.02.2001
Ausbildung bei SWM GmbH
Von SchneiderJosefJ

Pro: alles
Kontra: ----------------------------

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr als IT - Systemelektroniker bei den Stadtwerken München GmbH und finde die Ausbildung super ! Insbesondere wird die Ausbildung in den Bereichen Metall, EDV (Windows NT - Administration-Konfiguration; Projekterstellung); VDE (Löttechnik, Installationstechnik)oder den kaufmännischen Zweig (BWL, ect.) intensiv und sehr gut ausgebildet. Man bekommt auch insbesondere in den verschiedenen Seminaren, Einführungsseminar oder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

05.03.2001
Stadtwerke München Ausbildung
Von Biertragl

Pro: Sehr gute und fachkompetente Ausbildung
Kontra: Fällt mir im Moment nichts ein.

...ich der Meinung das die Stadtwerke München eine sehr gute und von anderen Betrieben anerkannte Ausbildung besitzen und hier ein gutes Betriebsklima herrscht. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

02.03.2001
Ausbildung bei den SWM
Von Muecki

Pro: Junge Ausbilder, gute Ausstattung
Kontra: unflexible Arbeitszeiten

...ungeheuer guten Sozialleistungen, die die Stadtwerke bieten. So merken die Azubis, dass sie den Betrieb sehr wichtig sind. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

26.02.2001
Ausbildung bei SWM
Von schnegge83

Pro: gute Ausbildung
Kontra: da weiß ich nix

Seit 1. September 2000 bin ich Auszubildende bei den Stadtwerken München. Ich mache eine Ausbildung als Industrieelektronikerin in Fachrichtung Gerätetechnik. Für die Ausblidung gibts eine extra dafür gebaute Ausbildungswerkstätte. Unsre Ausbilder sin meistens gut gelaunt. Die Arbeitskleidung wird bei den Stadtwerken den Azubis, für die Zeit der Ausbildung, zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Vorteil sind die Vergünstigungen die wir bekommen, zum ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

02.03.2001
Super Ausbildung
Von sigloliver

Pro: Ausbildungsqualität
Kontra: keines

...ist die Ausbildung bei der Stadtwerke München GmbH eine qualitativ sehr hochwertige und umfangreiche Ausbildung. Folgende Berufe werden ausgebildet: - Anlagenmechaniker - Automobilmechaniker - Energieelektroniker - Elektronanlagenmonteur - Fachangestellte /r für Bäderbetriebe - Industriekaufleute - Industrieelektroniker - Industriemechaniker - IT Systemelektroniker - Mechatroniker - Kaufleute für Verkehrsservice Die Ausbilder besitzten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

16.02.2001
(15.02.2001)
Azubi bei den SWM
Von Sylff

Pro: gute Ausbildung
Kontra: ?????????????

Seit September 2000 arbeite ich als Industrieelektronkerin bei den Stadtwerken in München. Wir sind eine Gruppe mit 10 Leuten, die teils aus Haupt- und Realschülern besteht. Um eingestellt zu werden, musste jeder einen Einstellungstest machen, in dem man in praktische und theoretische Grundlagen abgefragt werden. Jeder Azubi bekommt anfangs Arbeitskleidung (Sicherheitsschuhe, Latzhose + Jacke). Die Schutzkleidung wird vom Betrieb kostenlos gewaschen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

02.03.2001
Ausbildungswerkstätte
Von Stuzi

Pro: Ausstattung
Kontra: Arbeitszeit

Die Ausbildung bei den Stadwerken München ist meiner Meinug nach qualitativ gut. Durch die eine gute und moderne Ausrüstung der Ausbildungswerkstätte wird eine zukunftsorientierte Ausbildung ermöglicht. Die jungen und einsatzbereiten Ausbilder versuchen die Auzibis bei ihrem Weg in den beruf bestmöglichst zu unterstüzen und ihnen einen berufseinstieg so einfach wie möglich zu gestalten. es werden aber auch Erwartungen, wie Einsatzfreund und Teamarbeit, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

26.02.2001
Gute Ausbildung der Stadtwerke
Von Cryxx

Pro: Fahrtkosten, Essensmarken, freundliche Ausbilder, extra Unterricht
Kontra:

Ich bin seit September Auszubildender bei den Stadtwerken im Herzen von München. Grundsätzlich gibt es nur gutes über die umfangreiche und umfassende Ausbildung zu sagen. Alle Ausbilder sind freundlich und hilfsbereit. In den Unterrichten wird uns sehr viel praxisbezogenes Wissen zu den aktuellen Themen vermittelt. Themen, die in der Berufsschule von einer Gruppe nicht oder nur unzureichend verstanden wurden, werden auf Frage der jeweiligen Gruppe ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

23.02.2001
Ausbildung 2000
Von ikom_

Pro: Extra Ausbildungswerkstätten
Kontra: Kantine (Essen)

Ich habe am 1. September 2000 meine Ausbildung bei den Stadtwerken begonnen. Die ersten zwei Jahre der Ausbildung ist man in dafür extra gebauten Ausbildungswerkstätten. Hier wird besonders auf die Ausbildung und auf die Azubis eingegangen. Die Ausbilder sind meistens gut gelaunt und sehr hilfsbereit. In der AW gibt es auch einen Tischtennisraum und ein Schwimmbad, da wir 1 1/2 Stunden in der Woche Sport haben. Seit Oktober wurde in der AW Gletzeit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

01.03.2001
Mir gefällts hier !!
Von ThanatosNexus

Pro: Sehr gute Ausbildung mit aufstiegschancen.
Kontra: Man muß sehr gute Leistunge bringen, und sich anstrengen.

Ich habe am ersten September 2000 eine Lehre als Industrieelektroniker bei den Stadtwerken München begonnen. Und bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, denn sie ist in Elektro-, Metall- und Berufsschulabschnitte aufgeteilt. Auch wenn der Metallehrgang ab und zu recht öde und nervig ist, ist er in Ordnung da die Ausbilder so lessig sind. Der Elektrokurs ist auch voll in o.k.. Auch unser Ausbilder im E-Kurs, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

01.03.2001
SWM-Ausbildung
Von Edele

Pro: Diese Ausbildung ist sehr zu empfehlen.
Kontra:

Am 1. September 2000 habe ich meine Ausbildung bei den Stadtwerken München begonnen. Bis jetzt gibt es von meiner Sicht aus, fast nichts zu bemängeln! Ausser die Mindestbeisteuerung bei den Vermögenswirksamen Leistungen. Besonders Klasse finde ich soziale Einrichtungen wie den Tischtennisraum sowie das interne Schwimmbecken innerhalb der Ausbildungswerkstätte!! Was noch zu bemängeln wäre, ist das Kantinenessen. Das Essen könnte etwas mehr Qualität ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

01.03.2001
Gute Ausbildung
Von ZZyZZ

Pro: geregelter Ablauf der Ausbildung
Kontra: Die berufsschule ist blöd

...ich mich nicht beschweren. Die Stadtwerke sind so lang ich da bin immer auf dem neusten Stand der Technik und ihnen fehl es nie an Material. Die Meißten Ausbilder sind voll cool und sie kümmern sich auch sehr um ihre Lehrlinge. Man bekommt einen guten Lohn und die Stadtwerke haben auch viele Hilfsleistungen. Im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren das heißt die Ausbildung bei den Stadtwerken ist sehr gut. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
hilfreich

01.03.2001
1-15 von 20 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Stadtwerke München (Ausbildung) ? Klicken Sie hier