Home > Ciao Café > Rezepte > Getränke > Cocktails > Tequila Sunrise (Cocktail)
Tequila Sunrise (Cocktail)

Bilder der Ciao Community

  • Tequila Sunrise (Cocktail)

Erfahrungsberichte - Tequila Sunrise (Cocktail)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Kultstatus:
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (60)
Bewertung
  • (51)
  • (9)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“> Melli Sunrise <”

veröffentlicht 30.09.2007

Proeinfache Zubereitung, fruchtig-süßer Geschmack

Kontranur der Kater evtl.

Ich habe mal wieder gefeiert…zu Hause. Und da wollte ich natürlich mal wieder einen neuen Cocktail ausprobieren. Da ich aber nicht so viele verschiedene Zutaten zu Hause hatte (ich muss meine Bar mal wieder auffüllen) habe ich mich für einen sehr simplen, aber dennoch sehr leckeren Cocktail bzw...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Da geht die Sonne auf”

veröffentlicht 10.06.2009

Proschmeckt lecker und sieht gut aus, nicht zu aufwen...

Kontraevtl. der morgen danach....

Heute möchte ich mal wieder über einen meiner Lieblingscocktails berichten, den Tequila Sunrise, der ja bekanntermaßen ein Klassiker unter den Cocktails, bzw. den Longdrinks ist. An dieser Stelle möchte ich gerne ein bisschen in die Begrifflichkeit des Cocktails eingehen. Oft hört man ja so Sätze...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tequila (mal anders -) Sunrise”

veröffentlicht 27.05.2001

Progut, für den der nicht auf Salz steht

KontraGeschmackssache

Es muss ja nicht immer nur salzig sein - Tequila in süß - der Tequila Sunrise Zutaten : 6cl Tequlia 1cl Zitronensaft 12cl Orangensaft 2cl Grenadinesirup ########################### ###### Zubereitung: Alle Zutaten mit Ausnahme des Grenadinesirups zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProKlassiker der bei keinem Cocktailabend fehlen darf

KontraAchtung Autofahrer :-)

Hier wieder mal ein Cocktailrezept eines Klassikers. Der Tequila Sunrise ist einfach und schnell ohne grossen Aufwand zu machen und daher auch mal praktisch an einem gemütlichen Abend für mehrere Leute anzubieten. Man benötigt für einen Cocktail: 4 - 6 cl. Tequila (je nach gewollter Stärke :-) )...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Klassiker”

veröffentlicht 23.12.2000

Prorelativ leichte Herstellung, Optik, schmeckt frisc...

Kontranichts

Tequilla Sunrise ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Longdrinks überhaupt! Eigentlich ist er KEIN Cocktail, obwohl er in dieser Kategorie steht! Das tolle an diesem Drink ist u.a., dass er relativ leicht zuzubereiten ist. Alles was man dafür benötigt: Für ein 0,2l-Getränk: - 6cl...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“leckerli!!”

veröffentlicht 21.08.2001

Proeinfach zu machen

Kontrateuer

Ich bin zwar hauptberuflich als Beamtin tätig, jedoch arbeite ich fast jedes Wochenende in einem neuseeländischen Pub. Mitunter gibt es bei uns im &#8222;Graham&#8217;s Pub&#8220; auch Cocktails zu trinken. Als Kellnerin machst Du die Getränke selber und bestellst sie nicht an der Bar, wie in...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosaugeil im Sommer

Kontraberauschend

Als ich in Mexiko im Urlaub war,habe ich Ihn entdeckt, den Tequilla Sunrise. Es ist einer der besten Longdrinks in meiner Cocktail-Karriere. Er schmeckt total fruchtig und erfrischend. Genau daß, was ein guter Drink für die Sommerparty braucht. Ich empfehle Euch nicht zuviel von Ihm zu trinken...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein Sonnenuntergang in meinem Glas”

veröffentlicht 28.09.2007

ProSchnell und einfach zu machen, schmeckt lecker Fru...

Kontra-

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute mal wieder nach längerer Zeit ein Bericht von mir. Wir ihr bereits vielleicht aus meinen Ipanema-Bericht ahnen könnt, bin ich ein riesengroßer Cocktailfan. Ein guter Cocktails muss ab und zu am Wochenende mal sein. Nur leider sind Cocktails leider so teuer...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“MAN WAR ICH VOLL;-) *VFR750*”

veröffentlicht 08.09.2001

ProIdeal für Partys und Hochzeiten oder gar Feten, de...

KontraSteigt nach wenigen Gläsern schnell zu Kopf

Hallo liebe Ciao Mitglieder und Leser, 1.) Tequilla Sunrise: °°°°°°°°°°°°°°°°°°° Nein, hier geht es nicht um den gleichnamigen Film , hier meine ich den Cocktail Tequilla Sunrise.Man nimmt zunächst einen kleinen Biss von der Zitrone und tupft sich ein wenig Salz auf den Handrücken, dort leckt man...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tequila mal anders”

veröffentlicht 13.01.2001

Profruchtig frisch

Kontra---

Hallo an alle Ciao-User! Heute kommen von mir mal wieder ein paar neue Cocktail-Variationen. (Meine schon veröffentlichten sind auch echt toll!!!) Heute nun einer der absoluten Klassiker, aber auch neue Sachen. Es geht um Tequila. ***Der Klassiker: Tequila Sunrise*** Die Zutaten: 3 Eiswürfel 4 cl...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prosehr fruchtig...macht wach...

Kontramanchmal zu süß

Heute möchte ich euch einen meiner Lieblingsdrinks ans Herz legen: Den &#8222;Tequila Sunrise&#8220; !!!! Dieser Cocktail hat seine Wurzeln in den frühen 60ern in den Cocktailbars in New York. Ich persönlich mag gerne die klassische Variante, die ich aus einen amerikanischem Barbuch habe. Er...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Tequila Sunrise”

veröffentlicht 26.08.2004

Prosuper fruschtig, leicht zu mixen

Kontraoft falsche Wahl der Zutaten

Nach häufiger Kritik in meinen letzten Beiträgen versuche ich mir mal mehr Mühe zu geben... :o) Tequila Sunrise ist ein einfach zu mixender Cocktail, dessen Zutaten bei fast jedem Anfänger im Basis-Barstock zu finden sind. Rezept Tequila Sunrise: --------------------------------- 4cl Tequila...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tequila ohne Salz und Zitrone”

veröffentlicht 23.07.2002

Prolecker

Kontramanchmal teuer

Es ist schon etwas länger her, da habe ich einen Cocktail vorgestellt (Caipirinha) und ihn als meinen Lieblings-Cocktail bezeichnet, dass möchte ich nun berichtigen, ich habe einen zweiten Lieblings-Cocktail! Der Tequila Sunrise! Die Zeiten in denen man Tequila mit Salz auf der Hand und einem...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prolecker, Tequila enthalten, leichte Zubereitung

Kontraman wird schnell betrunken *hicks*

Tequila Sunrise, ein echt leckerer Cocktail , leichte Zuberietung, Zutaten nicht allzu teuer und wohlschmeckend, doch leider auch nicht zuviel davon zu trinken !!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ZUTATEN~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~ 6 cl Tequlia 10 cl Orangensaft 2 cl Grenadine 1 cl Zitrone Orangenscheibe...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tequila Tequila”

veröffentlicht 18.05.2002

Pro-

Kontra-

Für den Cocktail: 5 cl Tequila 4 cl Zitronensaft 8 cl Orangensaft 2 cl Grenadine einige Eiswürfel zum Mixen: Shaker Barsieb Ausserdem: 1 Orangenscheibe 1 Trinkhalm 1 Stirer (Rührlöffel) Longdrinkglas Zubereitung: Alle Zutaten ohne Grenadine mit Eiswürfeln in den Shaker geben. Das Ganze kräftig...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufwand:
Aussehen:
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für