Tierheim Albert Schweitzer

Tierheim Albert Schweitzer > Erfahrungsberichte

15 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 15 Erfahrungsberichten über Tierheim Albert Schweitzer   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Ein Tierheim ohne Gitter. Ja! Das gibts wirklich!
Von Dealer903

Pro: viel Auslauf für die Hunde
Kontra: zu unübersichtlich

...berichte ich Euch über ein Tierheim ohne Gitter. Was das ist, wollt Ihr wissen? Ich sags Euch! Dieses Tierheim ist in Kranenburg-Mehr bei Kleve und es ist das Albert-Schweitzer-Tierheim. Dieses Tierheim ist sehr bekannt in NRW und selbst die Niederländer kommen über die Grenzen, um sich dort die Tiere anzusehen. Anfahrt: Man fährt auf die A57, Richtung Nijmwegen. Abfahrt Kleve fährt man ab. Doch dann Vorsicht: Man fährt nicht, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.05.2005
-ohne Gitter! :-)
Von Luna1984

Pro: Gute Bedingungen für die Tiere+Beratung durch die Mitarbeiter
Kontra: -

...wir auf das Albert Schweitzer Tierheim ohne Gitter in Kleve durch die Organisation„Aktion Tier“ geworden, welche auch das Tierheim fördert. Nach kurzer Begutachtung der Seite ist uns sofort ein Verbeiner aufgefallen, den wir gerne kennen lernen wollten. Dafür war uns der Weg aus Berlin auch nicht zu weit gewesen. Bei telefonischer Konsultation wurden wir vorher ausgiebig beraten, wie der Hund in seinem Wesen ist und was die besonderen Merkmale der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.11.2010
albert schweitzer tierheim eine einzige KATASTROHPE
Von butterfly6262

Pro: nichts
Kontra: Alles,besonders die Tierheimleiterin

...Hund aus dem Albert Schweitzer Tierheim käuflich erworben.Unsere grosse Freude hilt nicht lange,da dem Hündchen sogar Blut aus dem After lief.Es sei angemerkt,das uns der Hund als völlig gesund übergeben wurde.Selbstverständlich gingen wir mit dem Tier unverzüglich zum Tierarzt,dieser uns umgehend an eine Tierklinik verwies,diese wir sofort aufsuchten.Das Tierchen wurde eine Woche stationär behandelt,mit dem Ergebnis,das sich herausstellte dass,das ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.01.2013
Lebenslustiger, anhänglicher Hund entpuppte sich als Angsthund...
Von Campina02

Pro: Rudelhaltung, man kann den Hund sofort mitnehmen,-kann aber auch bei Nachteilen stehen...
Kontra: keine Hilfe bei Problemhund, kein Interesse an Gründen fürs Zurückgeben, falsche Beschreibungen

...wieder ein Hund aus dem Tierheim sein. Der gestorbene Hund gehörte zur Abteilung "anschauen, mitnehmen, lieb haben"... Das es nicht immer so leicht ist, war schon klar. Jedenfalls war der Anfang ähnlich "anschauen, mitnehmen..." und ab da fing das Problem an. Im Heim wirkte er noch ganz lustig, kaum zu Hause angekommen, verkroch er sich unter dem Tisch. Und verblieb dort größtenteils die kommenden 11 Wochen. Wollte man ihn anleinen, machte er vor ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

03.04.2013
Mein Hund aus Kranenburg
Von finn2011

Pro: Es wird den Tieren geholfen ... aber was ist mit den Menschen, die die Tiere aufnehmen?
Kontra: Unübersichtlich

...hatte vorab telefonischen Kontakt zum Tierheim aufgenommen. Die Mitarbeiterinnen mit denen ich gesprochen habe waren immer supernett und freundlich, obwohl ich gewiss ein wenig genervt habe. Mir wurden die gewünschten Auskünfte gegeben, so dass ich mich entschloss den ausgesuchten Hund auch zu mir nach Hause zu nehmen. Wir fuhren dann nach Kranenburg, dank Navi war der Ort auch leicht zu finden, das Tierheim liegt etwas weiter draußen, auch dies haben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

09.09.2011
(20.04.2012)
Meine Adoption
Von lago002

Pro: Freundliches Personal, ehrliche Auskunft über ihre Schützlinge, unkomplizierte Vermittlung!
Kontra: Man muss wissen, dass eine Adoption sehr viel Verantwortung mit sich bringt!

...ich schon mit unserem, örtlichen Tierheim so meine Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich von dort kein Tier mehr holen! (Obwohl ich dort Mitglied bin!) Bei einem sonntägigen Kaffeekränzchen brachte meine Freundin eine Tierschutzzeitschrift mit und meinte, dass ich dort bestimmt findig würde! Gesagt, getan! So stieß ich auf das Albert-Schweitzer-Tierheim ohne Grenzen und rief dort am nächsten Tag an. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

01.06.2011
Tierheim bedingt empfehlenswert
Von Tatze80

Pro: viel Auslauf, keine Gitter, viel Menschenbezug, Hunde aus verschiedenen Ländern
Kontra: Personal...naja

...Bericht über das Albert Schweitzer Tierheim in Kleve bzw. Kranenburg zu schreiben. Das Tierheim befindet sich in Kranenburg Mehr. Positiv ist der große Auslauf der Hunde. Es gibt viele verschiedene Rassen...für jeden etwas dabei. Die Öffnungszeiten sind perfekt. Der Bezug zu den Hunden ist super, da jeder mit den Hunden spazieren gehen darf (lediglich der Ausweis muss vorgelegt bzw. hinterlegt werden). Ich war schon des Öfteren im Albert Schweitzer ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

02.10.2010
Nur Kommerz
Von SinaLia

Pro: Keine
Kontra: Viel

...nur schlechte Erfahrungen mit diesem Tierheim gemacht. Da es mein erster Hund sein sollte, brauchte ich mehr Zeit. Jedoch machte mir das Personal schon da einen Strich durch die Rechnung, da ich mich SOFORT entscheiden müsste da der Hund sonst am nächsten Tag verkauft sein könnte. Kommt da eine neue Ladung aus Rumänien oder so. Oder Doch nur Sommer Schluss verkauf??? Nein ich hatte Glück er war auch beim zweiten Besuch noch da, Nach einer ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

29.10.2009
Ich denke es ist nur ein Geschäft mit Tieren
Von Nikola235

Pro: nichts
Kontra: Ein Albtaum ohne Gitter

...haben einen Hund aus dem Tierheim kranenburg. Es wurde für alle ein Albtraum.Die Tiere werden wenig individuell betreut.Wie auch? Wir haben uns vor 2 Wochen für einen südländischen Hund entschieden.Zuhause angekommen kam der blutige Durchfall.Wir dachten kein Problem Wurmkur und das wird schon.Doch wir wurden eines Besseren belehrt.Er kam irgendwann reines Blut aus dem After.Wir haben uns entschieden das Tier zurück zubringen,nicht aus fehlender tierliebe ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

17.02.2013
Zweispältig - für Hunde sicher gut.
Von BlackEyedDog

Pro: Keine Gitter, Viel Auslauf
Kontra: Kein Zugang zum Gelände mehr, manchmal undurchsichtige Entscheidungen des Personals,

...gehen will, zeigen. Ansonsten scheint das Tierheim effektiv zu arbeiten - es vermittelt viele Tiere. Die hauptsächlich ehrenamtlich dort arbeitenden Frauen (keinen Mann gesehen) sind freundlich, aber bestimmt. Mit dem Geld, das man dort zahlen muß, kann keinerlei Profit erwirtschaftet werden. Wer einmal das klassische Tierheim mit Käfighaltung erlebt hat, sieht die Vorteile der Anlage hier deutlich. Natürlich sollte das adoptierte Tier SOFORT ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

15.11.2012
Kurzbewertung zu Tierheim Albert Schweitzer
Von Charmeur-nrw

Unfreundliches abweisendes Personal das schon fast agressiv auf Personen zugeht die dort ein Tier abgeben wollen ohne sich für die Gründe zu interessieren die der einzelne haben könnte. Gebäude und Platzmäßig Sicher ein mordern geführtes Tierheim. Aber der Umgangston des personlas wirkt sicher mehr als abschreckend so das man sich nicht wundern soll das immer noch Tiere ausgesetzt werden.

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

07.09.2008
über haltung und gesundheit der tiere
Von P.aigner

Pro: Auslauf
Kontra: Haltung wegen ansteckungen usw, beratung, falsche infos

ich habe mir dieses tierheim mal angeschaut und auch viele der negativen bewertungen gelesen ...als erstes finde ich das eine freie tierhaltung schon okay ist ...jedoch viel mir auf das auch hunde mit anderen zusammengesteckt werden die mit ihren genossen nicht klar kommen und sich gegenseitig angreifen.. .....als zweites fiel mir auch bei einem kurzem spaziergang eines hundes auf das er durchfall hatte und nach den anderen beurteilungen zu folge ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

29.05.2013
Kranke Tiere
Von Jamo89

Pro: Keine
Kontra: Kranke Hunde, sehr unfreundliches Personal

Habe einen 8 Monaten alten Welpen da geholt und alles war schön. Am nächsten Tag das böse erwachen. Sie hatte Durchfall und ich dache das währe stress oder futterumstellung. Ein paar Tage waren veergangen und sie hatte immer noch Durchfall. Nach einer Behandlung beim Tierarzt die sehr teuer war wurde behandelt gegen eine Infektion. Nicht ist besser geworden sie hatte immer noch Durchfall. Dann die Ergebnisse von den Kotproben und es kam raus das sie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

22.07.2011
Kurzbewertung zu Tierheim Albert Schweitzer
Von Tierfreundausnrw

Sehr gutes tirheim, nette leute und viel platz und gute versorgung für die tiere :) lohnt sich auf jeden fall mal dort hinzugehen und die tiere zu besuchen- man findet bestimmt das richtige ! Für sportliche, ältere Leute und Familien, für jeden gibt es eine gute Auswahl an Hunden,.. Die Tiere sind alle sehr freundlich, und was besonders auffällt ist das die Hunde - da sie in großen Rudeln zusammen mit anderen leben - später sich mit fast allen Hunden, die man beim Spazieren gehen trifft,.. ausgezeichnet verstehen. Absolut empfehlenswert ! ! !

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

20.09.2011
Unfreundliches Personal - Halten Hundebesitzer für dämlich!
Von Lady_Mozart

Pro: keine Gitter
Kontra: sehr unfreundliches Personal

...Jahren holten wir aus diesem Tierheim unseren jetzigen Hund. Ich war begeistert. Als ich dann letzte Woche dort war und mir einen weiteren Hund aussuchte, war ich weniger begeistert. Die Mitarbeiterin, welche mich beriet war sehr unfreundlich. Ich hatte das Gefühl für "blöd und ahnungslos" gehalten zu werden. Fragen nach den Arbeitszeiten meinerseits und die meines Mannes kann ich ja verstehen, jedoch hatte ich meines Erachtens nach direkt verspielt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

02.10.2010
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Tierschutzverein Frankfurt/Main-FechenheimTierschutzverein Frankfurt/Main-Fechenheim

(+) keine
(-) absolut unfreudlich und nicht am Vermitteln interessiert, kein Menschenkenntnis

 14 Testberichte

Jetzt kaufen

Franziskustierheim Hamburg

(+) Sauberkeit
(-) Erschwerte Tiervermittlung mit unüberwindbaren Hürden

 10 Testberichte

Jetzt kaufen

Streunerparadies Tierheim

(+) Der Versuch dem Tier zu helfen
(-) Siehe Bericht

 1 Testbericht

Jetzt kaufen

Tierheim MünchenTierheim München

(+) Idee gut, danke , dass es Tierheime gibt
(-) Man bekommt in T-Riem kein Tier

 12 Testberichte

Jetzt kaufen

Tierheim BottropTierheim Bottrop

(+) sie helfen Tiere
(-) unfreundlichkeit, geldgier, extreme Preis

 9 Testberichte

Jetzt kaufen

Tierheim Herne-Wanne

(+) keine
(-) unfreundlich, mehr als genug, sollten aus dem Verkehr gezogen werden

 11 Testberichte

Jetzt kaufen




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Tierheim Albert Schweitzer ? Klicken Sie hier