Time-Power Personal-Dienstleistungen (Zeitarbeit)

Time-Power Personal-Dienstleistungen (Zeitarbeit) > Erfahrungsberichte

13 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Service
Aktualität des Angebots
Jobangebot
1-13 von 13 Erfahrungsberichten über Time-Power Personal-Dienstleistungen (Zeitarbeit)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Ferienjob bei Time Power
Von Sawil

Pro: Geld für 5 Wochen bei 2 Wochen Arbeit
Kontra: Vortäuschung falscher Tatsachen

Im Rahmen meiner schulischen Berufsausbildung sollte ich ein 4wöchiges Praktikum in einem kaufmännischen Betrieb absolvieren und bewarb mich bei Timepower, wo ich sofort angenommen wurde und einen Vertrag für 7 Wochen unterschrieb. Da der Firma Timepower kurzfristig der Kunde absprang für den ich arbeiten sollte, hatte man erstmal keinen Auftrag mehr für mich. Ich bekam also Geld fürs Nichtstun. Gut mir mein Konto, schlecht für meine Ausbildung. Nach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

01.08.2000
Time Power ist ganz OK
Von General23

Pro: Finanziell sehr gut :-)
Kontra: kein Kontra

Ich habe Elektroinstallateur gelernt und wurde nach meiner Ausbildung von meinem Betrieb nicht übernommen. Was nun ??? Alternative Zeitarbeit besser als arbeitslos.!!! Ich wurde sehr freundlich empfangen.( Bonn ) Und mir wurden erst einmal alle grundsätzlichen Dinge erklärt. Ich bekam einen Vertag mit einem Stundensatz von 15,50,- DM. Mir wurde dazu noch erklärt, dass ja noch ein Fahrgeld dazukäme. Alles in allem hatte ich bei einer geregelten Arbeitswoche: ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

13.07.2000
Zeitarbeit - der Scheiß erst noch
Von Herzrosi

Pro: Möglichekeit zum Neustart
Kontra: nicht für jeden geeignet

So und ähnlich hört man die Meinungen über Zeitarbeit in der Allgemeinheit. Aber ich bin da ganz anderer Meinung. Ich kenne persönlich einige Leute, die bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, sehr zufrieden sind, gutes Geld verdienen und NICHT so abfällig über Zeitarbeit reden. Auch hier steht wieder das „Vorurteil“ bei den schlechten Meinungen dazu Pate. Sicher hat der eine oder andere Grund, darauf zu schimpfen, weil er schlechte Erfahrungen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

22.02.2001
Ok - aber zahlen schlecht
Von XeniaII

Pro: schneller Einstieg ins Berufsleben
Kontra: Bezahlung nicht so toll

...Erhöhungen durchaus verdient hat. Die Firma Time-Power ist kein Sklaventreiber, hier wird man unterstützt und sehr gut betreut! ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

18.06.2000
Zeitarbeit ist ein Sprungbrett UPDATE13.02
Von Floh0179

Pro: Man verdient nicht das meiste und die verdienste klaffen weit auseinander
Kontra: es ist ein Sprungbrett

Hi Leute Es gibt viele Zeitarbeitsfirmen und deshalb muß man vergleiche ziehen, bevor man einen Vertrag Unterschreibt! Die Firma Randstat ( ehemals Timepower) zahlt nicht gerade gut und ist eine Harte schule, aber über diese Firma habe ich den wiedereinstieg gefunden! Man kann sich vom Kundenbetrieb , vorausgesetzt man ist zuverlässig, auch übernehmen lassen! Das ist der Vorteil, gegenüber vielen anderen Firmen Also mal eine Grundsätzliche ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

11.02.2001
(13.02.2001)
Sprungbrett wohin
Von H.J.Simpson

Pro: Viele Arbeitsangebote
Kontra: Niedrige Bezahlung

Time Power dürfte mittlerweile zu den bekanntesten Zeitarbeitsvermittlungen im Bundesgebiet gehören. Studenten erhoffen sich von solchen Unternehmen ein "Karrieresprungbrett" um auf dem Arbeitsmarkt Fuss fassen zu können. Das Prinzip läuft so: Man informiert sich wie beim Arbeitsamt über freie Stellen einer Branche, erhält die Möglichkeit vorstellig zu werden und hat dann, ein wenig Glück vorausgesetzt, einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Hier der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
sehr hilfreich

21.07.2000
Zeitarbeit JA oder NEIN
Von TheFireTempest

Pro: immer was zu Arbeiten nicht Arbeitslos zu sein
Kontra: Etwas geringerer Lohn

Also bei den Zeitarbeitsfirmen muß natürlich der ganze Verwaltungsaperat mit finanziert werden so das die Gehälter/Entlohnungen nichst so hoch ausfallen werden wie draußen auf dem freien Markt das sollte aber keinen der Arbeiten will davon abhalten auch zu solchen Firmen zu gehen als erstes hat man mehr als wenn man Arbeitslos ist und wenn man dann weiter sucht ist man viel besser drauf und motivierter als wenn man Arbeitslos ist und man kann sagen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
hilfreich

14.07.2000
Personalleasing gleich moderner Sklavenhandel
Von Pennywice137

Pro: gut für Hausfrauen
Kontra: schlechter Stundenlohn, Provision zahlen

Personalleasing gleich moderner Sklavenhandel Ich bin so von diesen Zeitarbeitsfirmen genervt. Das ist doch ein moderner Sklavenhandel, wenn man allein nur die Bild aufschlägt und mal so guckt, welche Jobs noch zu haben sind. Dort sind zu 90% Zeitarbeitsfirmen und dann auch noch so versteckt, das man nur an der Nummer sehen kann das es eine ist. 5% Davon sind dann auch noch die unseriösen Firmen, von wegen Türklinkenputzer, 6000,-DM verdienen und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
hilfreich

14.07.2000
Nette Betreuung auf Zeit
Von sunshinegirl

Pro: nette Betreuung, effiziente Vermittlung
Kontra: Ausbeute, wie bei allen Vermittlungsagenturen

Es ist schwer, hundertprozentig Positives ueber Zeitarbeitsfirmen zu sagen, besonders wenn man bedenkt, wieviel vom eigentlichen Lohn durch die Zwischenfirma einbehalten wird. Allerdings ist es hier in Deutschland ja noch wirklich sozial, mit Festanstellung, garantiertem Mindestgehalt und Urlaubsanspruch - wollen wir uns nicht zu sehr beklagen. Ich habe fuer viele Zeitfimren in einigen Laendern gearbeitet, und kann nur sagen, dass ich vom Konzept ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
hilfreich

09.06.2000
Last euch nicht runterkriegen!
Von longdong

Pro: Versuche es doch mal
Kontra: nein

Immer wieder höre ich Leihfirmen seien moderne Sklaventreiber. Das kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Vor einigen Jahren brauchte ich sehr schnell eine neue Arbeitsstelle,wo geht man hin in so einem Fall,zum Arbeitsamt. Toll,da sitzt dann ein demutivierter Beamter der aus einem eine Akte macht. Und Angst hat das man Arbeitslos engeld beantragt. Wenn du nur nach Arbeit fragst,so geht das ja nicht,erst einmal einen Antrag ausfüllen. Ganz ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
hilfreich

17.06.2000
Zeitarbeits Firmen nein danke
Von Niels2699

Pro: Gut als letzten ausweg
Kontra: Menschenhandel ist das

Ich habe mich mal bei einer Zeitarbeitsfirma beworben,ja es war glaube ich Time Power.Ich bin gelehrnter Betriebsschlosser von Beruf.War also Arbeitslos und wollte arbeiten.Also habe ich mich bei der Firma Time Power beworben.Ich habe auch ein Vorstellungsgespräch bekommen.Der Personalchef hat mir einen Fragebogen gegeben den ich ausfüllen sollte.Eine Frage ging um das Geld,was ich mir denn so vorstellte.Ich schrieb ca. 2200 DM bis ca. 2500,- DM hin.Ja ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
hilfreich

14.07.2000
fine ich nicht gut
Von long-king

Pro: Man hat zwar arbeit
Kontra: aber es ist fast aus beutung

Ich finde eine feste Arbeitsstelle ist viel besser als eine Zeitarbeitsfirma.Begründung man wird überall hingeschickt und kriegt man nicht einmal so viel Gel wie man für das Benzinbraucht.Man ist fast immer woanders und das finde ich ist nicht Inordnung.Wei wenn man eine Wohnungbraucht kostet ja auch eine Menge Geld und wie soll sich das der von der Zeitarbeitsfirma leisten? Das ist fast unmöglich.Da kassieren auch schon die Firmen so viel Geld ab.Ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Service
Aktualität:
Jobangebot:
weniger hilfreich

03.09.2000
Zeitarbeit
Von Thorsten3871

Pro: Die versuchen sich gut zu zeigen,aber sie sind es nicht !!!
Kontra: Negativ,egal welche ZAF

An Herzrosi !!! Super hast du den Bericht geschrieben !!! Sicher Arbeitest du für diese Firmen .... Ich kann nur sagen,ich habe für 7 ZAF geabeitet und kann nur sagen"Moderene Sklaverrei"Und so ist es auch...Die wollen an dir Geld verdiehnen und die Firmen wohlen billige Arbeiter die sie jederzeit Rausschmeisen können ohne Abfindungen oder sonstwas !!!So ist es und nicht anderst !!!Alle anderen Aussagen sind "FALSCH"Punkt. Beispiele gibt es genug"BMW"Nokia"usw...Wer ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als Thema verfehlt
Service
Aktualität:
Jobangebot:
Thema verfehlt

08.02.2008
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Time-Power Personal-Dienstleistungen (Zeitarbeit) ? Klicken Sie hier