[Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen

[Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen > Erfahrungsberichte

40 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 40 Erfahrungsberichten über [Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Netzwerkaufbau kinderleicht für alle
Von rsdcberlin

Pro: Man spart viel Geld und es macht Spaß
Kontra: man braucht mindestens 2 Computer

Liebe Ciaomitglieder, heute gibt’s Tipps, wie sie von zu Hause, oder im Büro bzw. in der Schule mit mehreren Rechnern gleichzeitig im Internet surfen können. Drucken sie sich den Text aus. Dann haben sie die Einleitung immer zur Hand. Den Netzwerkaufbau mache ich übrigens beruflich, habe also die entsprechende Erfahrung. Sogar Ungeübte können nach dieser Anleitung das Netzwerk aufbauen. Also sollten sie auch keine Schwierigkeit haben. Zuerst mal ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.11.2000
Gefangen im Netz
Von heromaster

Pro: zu zweit im Netwerk spielen ist ein Erlebnis für sich
Kontra: (wenn überhaupt) Suchtgefahr!

Tips & Tricks für das kleine Computernetzwerk! Ich schreibe diese Meinung (obwohl es ja in diesem Sinne keine richtige Meinung ist) für Euch, liebe Leser, die vorhaben, in nächster Zeit sich ein Computernetzwerk aufzubauen. Kommen wir zu den Vorraussetzungen. Hier sei gesagt, das es unterschiedliche Vorraussetzungen gibt, je nachdem für was man das Netzwerk benötigt. Setzen wir einmal vorraus, das ihr ein Netzwerk aufbauen wollt, womit ihr ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.11.2000
Technik für Lan - Party's
Von psycotic_0010

Pro: macht spaß, spart Geld, gut für schnellen Daten austausch
Kontra: für eine richtige Lan wird viel Hardware benötigt

hallo liebe CIAO.de Gemeinde, heute möchte ich euch ein wenig über die einrichtung eines Netwerkes für die etwas größere Lan erklären. INDEX 01 Das Netzwerk 02 Stromversorgung 03 Server 04 Internet und Intranet 05 Sicherheit 06 Hilfen 07 Meine Meinung - 01 - Das Netzwerk Ohne Lan keine Lan-Party das ist logisch, doch es reichen nicht einfach eine Handvoll Switches hintereinanderzuschalten wie es im Hobbykeller noch klappt. Eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.10.2004
So baut man ein Spiele oder Daten Netzwerk auf
Von westmax

Pro: super zum datenaustausch
Kontra: schwierig einzurichten

Ob zum Spielen oder zum Datenaustausch, wenn man seine rechner vernetzen will oder sich in ein Netzwerk einklinken will muss man auf einige dinge achten. Als erstes ist wohl zu sagen welche Hardware und Software man benötigt. Als da wären: ein Rechner mit mindestens 300 Mhz ( für Spielenetzwerke) oder ein Rechner der mindestens einen Pentium besitzt (für reine daten Netzwerke) eine Netzwerkkarte : Bei der Netzwerkkarte muss man sich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.01.2001
VerNetzt
Von Dr_DOS

Pro: viel spass und viele Möglichkeiten
Kontra: mitunter langwierige Installation

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Netzwerk zuzulegen, sollte sich schon im Vorraus darüber im klaren sein , für welche Art der Anwendung es konzipiert sein muss. Grundsätzlich ist dem TwistedPair/HUB - Model den Vorzug zu geben, da es sich im gegensatz zum Koaxialbackbone: 1 modular erweitern lässt (einfach Kabel in den hub und schon fertig) 2 eine geringere Störanfälligkeit besitzt 3 nur noch unmerklich teurer ist. Bei der Anschaffung eines ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.09.2000
Schlechte Erfahrungen und Wegweiser
Von Kolle666

Pro: Spielspass
Kontra: Viel Arbeit

Netzwerk einrichten? Kein Problem! Ist ganz einfach. Tja. es ist eben nicht so leicht, und es weiss auch keiner wirklich, was Microsoft sich bei dieser umständlichen Netzwerkeinrichtung gedacht hat. Wahrscheinlich wieder gar nichts. Ich werde bei dieser Meinung hauptsächlich auf das Netzwerk eingehen, dass sich auf Spiele bezieht... Als ich und ein paar Freunde das erste Mal Netzwerk spielten, lief von Anfang alles nicht so, wie wir uns das vorstellten. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.10.2000
Kabelsalat oder doch lieber wireless?
Von stefan.executor

Pro: Vernetzung von mehreren Computern, Benutzung von einem Gerät für viele Anwender
Kontra: Realisierung oft kompliziert

Hallo liebe cioa-Community, Nachdme ich gestern schon einige Tipps und Tricks für eine eigene private LAN-Party gegeben habe, möchte ich euch nun einige Ratschläge für das Aufbauen eines eigenen Heimnetzwerkes geben. Als allererstes sollte man sich darüber Gedanken machen, wofür man denn ein überhaupt ein eigenes LAN (Local Area Network) braucht und benutzen will. Ein Netzwerk aus mehreren Computern bietet sehr viele Möglichkeiten, angefangen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.06.2006
Info über das eigene Netzwerkaufbau Teil 1 und 2
Von Mega-Umfrage

Pro: -- --
Kontra: -- --

Hi ciao Mitglieder oder die es werden wollen. "Der Trend geht zum Zweitrechner", mit einem Grinsen im Gesicht ist dies mittlerweile eine häufige Antwort auf die Frage, was ein User mit dem alten Computer macht, wo doch jetzt ein brandneuer und zudem sauschneller Rechner das Arbeitszimmer ziert. Nun ja, drei bis vier Jahre "alte" Computer sind, falls sie noch einwandfrei funktionieren, zum Wegwerfen viel zu schade. Mit einem "Zweitrechner" lässt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.11.2000
Netzwerke für Anfänger ein Graus
Von Creeping_Death

Pro: Spass pur, Treffen mit Freunden
Kontra: Probleme für Anfänger, zum Teil nervende Mitspieler

Probleme beim ersten Netzwerk, wer kennt das nicht? Das erste Netzwerk, treffen mit Freunden, spielen zu acht und noch mehreren, wer freut sich nicht drauf?? Computer aufgebaut, Netzwerkkabel eingesteckt und schon kanns losgehen! Doch dann kommt der bittere Moment, der Computer läuft zwar, aber finden kann man niemanden, geschweige denn ein Spiel joinen! Der einzige Trost, den es jetzt noch gibt, man ist nicht der einzigste! Woran mag es bloß liegen? Fehleranalyse: Die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.11.2000
Netzwerk für jedermann
Von Felixio

Pro: Hoher Spaßfaktor bei spiele im Netzwerk
Kontra: sehr schwierig für Anfänger

Wer zum ersten mal ein Netzwerk aufbauen will, sei es für Spieleabende, das Büro oder für das Netzwerk zuhause, steht meistens hilflos vor seine, Computer wie eine Maus vor Skiern. Auch ich hatte in den Anfängen einige Probleme mit Netzwerken, aber nun mache ich fast wöchentlich Netzwerksessions. Hier sind meine Hilfe für Einsteiger: 10 bit Netzwerkkarten: Bei 10bit Netzwerkkarten werden alle Rechner in einer Kette hintereinander gehangen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.01.2001
Ausführliche Anleitung für Spielenetzwerk
Von Stormbilly

Pro: SUCHTZOCKEN!!! :-) Counter-Strike 4ever!!!
Kontra: Probleme mit Soft- und Hardware kommen vor

In diesem Artikel möchte ich beschreiben welche Komponenten man für ein temporäres (natürlich auch dauerhafte *g*) Spielenetzwerk benötigt und wie man es aufbaut. -HARDWARE UND VORAUSSETZUNGEN- Als erstes sollte man entscheiden, ob man auf der Netzwerkparty nur spielen will oder auch größere Dateimengen übers Netzwerk kopieren möchte. Das kann auch vorkommen, wenn man ganze Spielverzeichnisse benötigt, was z.B. bei Counter-Strike schon mal ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.10.2000
Ich sehe was Du gerade machst übers Internet
Von NAVISION

Pro: es ist umsonst und einfach praktisch
Kontra: Könnte noch erweitert werden

Wer privat oder beruflich mit Netzwerken, die über mehrere Zimmer verteilt sind arbeitet, kennt sicherlich das Problem, einer der Rechner funkioniert nicht richtig, oder man möchte auf ein File zugreifen, das zwar auf dem anderen Rechner frei gegeben ist, aber leider schriebgeschütz...dann heißt es wieder aufstehen, an den anderen Rchner gehen den Haken setzen und wieder zurück...kann mit der Zeit ausgesprochen lästig werden... Ich beutze schon ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.12.2000
Die wichtigsten Tips für Netzwerker
Von sanderc

Pro: -
Kontra: -

Für die Konfiguration von Netzwerken gibt es einige Tipps, die ich aud Erfahrung weitergeben kann. Do bevor die Tips kommen gehts erst mal an die Theorie... Um Netzwerke für PC-Siele einzurichten benötigt man pro Rechner eine Netzwerkkarte unzur Verbindung Netzwerkkabel. Ja, ja... es wird gleich interessanter ;-) Für die Wahl der Netzwerkkarten gibt es folgende Kriterien: Zum einen Die Geschwindigkeit, die spielt für PC-Spiele keine Rolle, da relativ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.10.2000
Netzwerkguide für Einsteiger
Von Sidewinder2000

Pro: -
Kontra: -

Als erstes sollte man 2 oder mehrere Rechner haben die Sie vernetzen wollen. Am besten gehen Sie dann in den PC Laden und kaufen falls nicht schon vorhanden für jeden Rechner eine 100 Mbit/s Netzwerkkarte (es reicht eine einfache NOName Karte mit Realtek Chipsatz) und einen X-Port Hub (je nach Anzahl der Rechner sollten der Hub X (5,8 oder 16 Ports haben). Falls sie eine Realtek Netzwerkkarte haben sollte man erstmal noch unter www.realtek.com.tw ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.09.2000
Netzwerk mal GANZ von vorne
Von ehem. Mitglied 1043

Pro: man kann auf alles zugreifen (HD, Drucker,...)
Kontra: Verkabelung verlegen

Zuerst sollte man wissen wozu man das Netz benutzen will. Von e-mail über Webserver (http, ftp, odbc ...) bis zum Spielen ist alles möglich Im allgemeinen entscheidet man sich zuerst für eine Geschwindigkeit. Gehts nur ums zocken so reichen bei ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.10.2000
1-15 von 40 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 
einblenden: nächste Seite