Home > Ciao Café > Tipps & Tricks > Internet - Tipps & Tricks > [Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen
[Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - [Tipps & Tricks] Netzwerke aufbauen

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (39)
Bewertung
  • (32)
  • (6)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

super zum datenaustausch

schwierig einzurichten

Ob zum Spielen oder zum Datenaustausch, wenn man seine rechner vernetzen will oder sich in ein Netzwerk einklinken will muss man auf einige dinge achten. Als erstes ist wohl zu sagen welche Hardware und Software man benötigt. Als da wären: ein Rechner mit mindestens 300 Mhz ( für Spielenetzwerke)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Schlechte Erfahrungen und Wegweiser”

veröffentlicht 20.10.2000

Spielspass

Viel Arbeit

Netzwerk einrichten? Kein Problem! Ist ganz einfach. Tja. es ist eben nicht so leicht, und es weiss auch keiner wirklich, was Microsoft sich bei dieser umständlichen Netzwerkeinrichtung gedacht hat. Wahrscheinlich wieder gar nichts. Ich werde bei dieser Meinung hauptsächlich auf das Netzwerk...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“VerNetzt”

veröffentlicht 12.09.2000

viel spass und viele Möglichkeiten

mitunter langwierige Installation

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Netzwerk zuzulegen, sollte sich schon im Vorraus darüber im klaren sein , für welche Art der Anwendung es konzipiert sein muss. Grundsätzlich ist dem TwistedPair/HUB - Model den Vorzug zu geben, da es sich im gegensatz zum Koaxialbackbone: 1 modular erweitern...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“NETZWERK FÜR EINTEIGER”

veröffentlicht 18.10.2000

Super Fun

keins

Wie man ein Netzwerk einrichtet Fast alle Spiele haben heute einen Mehrspielermodus.Wenn man dann zwei Computer(oder mehr)zu Hause hat könnte man sie doch vernetzen.Es istt gar nicht so schwierig wie es manchen erscheint. Hier sind ein paar einfache Schritte zum vernetzen von Computern,wobei man...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

-- --

-- --

Hi ciao Mitglieder oder die es werden wollen. "Der Trend geht zum Zweitrechner", mit einem Grinsen im Gesicht ist dies mittlerweile eine häufige Antwort auf die Frage, was ein User mit dem alten Computer macht, wo doch jetzt ein brandneuer und zudem sauschneller Rechner das Arbeitszimmer ziert...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netzwerke für Anfänger ein Graus”

veröffentlicht 11.11.2000

Spass pur, Treffen mit Freunden

Probleme für Anfänger, zum Teil nervende Mitspiele...

Probleme beim ersten Netzwerk, wer kennt das nicht? Das erste Netzwerk, treffen mit Freunden, spielen zu acht und noch mehreren, wer freut sich nicht drauf?? Computer aufgebaut, Netzwerkkabel eingesteckt und schon kanns losgehen! Doch dann kommt der bittere Moment, der Computer läuft zwar, aber...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netzwerkaufbau kinderleicht für alle”

veröffentlicht 29.11.2000

Man spart viel Geld und es macht Spaß

man braucht mindestens 2 Computer

Liebe Ciaomitglieder, heute gibt’s Tipps, wie sie von zu Hause, oder im Büro bzw. in der Schule mit mehreren Rechnern gleichzeitig im Internet surfen können. Drucken sie sich den Text aus. Dann haben sie die Einleitung immer zur Hand. Den Netzwerkaufbau mache ich übrigens beruflich, habe also die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netzwerk für jedermann”

veröffentlicht 04.01.2001

Hoher Spaßfaktor bei spiele im Netzwerk

sehr schwierig für Anfänger

Wer zum ersten mal ein Netzwerk aufbauen will, sei es für Spieleabende, das Büro oder für das Netzwerk zuhause, steht meistens hilflos vor seine, Computer wie eine Maus vor Skiern. Auch ich hatte in den Anfängen einige Probleme mit Netzwerken, aber nun mache ich fast wöchentlich Netzwerksessions...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Technik für Lan - Party's”

veröffentlicht 27.10.2004

macht spaß, spart Geld, gut für schnellen Daten au...

für eine richtige Lan wird viel Hardware benötigt

hallo liebe CIAO.de Gemeinde, heute möchte ich euch ein wenig über die einrichtung eines Netwerkes für die etwas größere Lan erklären. INDEX 01 Das Netzwerk 02 Stromversorgung 03 Server 04 Internet und Intranet 05 Sicherheit 06 Hilfen 07 Meine Meinung - 01 - Das Netzwerk Ohne Lan keine Lan-Party...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gefangen im Netz”

veröffentlicht 23.11.2000

zu zweit im Netwerk spielen ist ein Erlebnis für s...

(wenn überhaupt) Suchtgefahr!

Tips & Tricks für das kleine Computernetzwerk! Ich schreibe diese Meinung (obwohl es ja in diesem Sinne keine richtige Meinung ist) für Euch, liebe Leser, die vorhaben, in nächster Zeit sich ein Computernetzwerk aufzubauen. Kommen wir zu den Vorraussetzungen. Hier sei gesagt, das es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netzwerkguide für Einsteiger”

veröffentlicht 16.09.2000

-

-

Als erstes sollte man 2 oder mehrere Rechner haben die Sie vernetzen wollen. Am besten gehen Sie dann in den PC Laden und kaufen falls nicht schon vorhanden für jeden Rechner eine 100 Mbit/s Netzwerkkarte (es reicht eine einfache NOName Karte mit Realtek Chipsatz) und einen X-Port Hub (je nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kabelsalat oder doch lieber wireless?”

veröffentlicht 03.06.2006

Vernetzung von mehreren Computern, Benutzung von e...

Realisierung oft kompliziert

Hallo liebe cioa-Community, Nachdme ich gestern schon einige Tipps und Tricks für eine eigene private LAN-Party gegeben habe, möchte ich euch nun einige Ratschläge für das Aufbauen eines eigenen Heimnetzwerkes geben. Als allererstes sollte man sich darüber Gedanken machen, wofür man denn ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“möcht ich nicht mehr missen -Update”

veröffentlicht 12.09.2000

gegeneinandern/miteinander Spielen im Netzwerk; l...

teilweise mühsame fehlersuche --> never touch a ru...

Nachdem bei uns im Haus die PCs nun seit etwa einem Jahr miteinander vernetzt sind (4 Stk.) und ich auch schon auf mehreren kleinen Netzwerkparties bei Freunden war (10-20 Leute), kann ich mir meinen PC ohne Netzwerkkarte gar nicht mehr vorstellen - möchte ich auch gar nicht :-) Auch wenn der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die wichtigsten Tips für Netzwerker”

veröffentlicht 23.10.2000

-

-

Für die Konfiguration von Netzwerken gibt es einige Tipps, die ich aud Erfahrung weitergeben kann. Do bevor die Tips kommen gehts erst mal an die Theorie... Um Netzwerke für PC-Siele einzurichten benötigt man pro Rechner eine Netzwerkkarte unzur Verbindung Netzwerkkabel. Ja, ja... es wird gleich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

--

--

Wer auch nur einmal an einem Netzwerk gearbeitet /gespielt hat, wird selbst schon festgestellt haben das es nichts angenehmeres gibt. Die Konfigurationsmöglichkeiten die sich bei einem Netzwerk eröffnen sind gewaltig und natürlich auch abhängig vom Geldbeutel. Ich möchte hier nicht auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0