Tischdekoration - Tipps & Tricks

Tischdekoration - Tipps & Tricks > Erfahrungsberichte

64 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 64 Erfahrungsberichten über Tischdekoration - Tipps & Tricks   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Es kann so einfach sein ...
Von Marnie30

Pro: immer wieder anders
Kontra: nichts

Immer wieder hat man einen klassischen Anlaß, zu dem man aufdecken muß. Und doch fragt man sich jedes mal aufs Neue, wie man den Tisch gestalten kann. Dabei ist es so einfach, wenn man ein paar grundlegende Tricks verinnerlicht hat. Zuerst einmal deckt man eine passende Tischdecke auf. Sie sollte den gesamten Tisch bedecken. Sehr schön sieht es aus, wenn man sie bodenlang kauft und kurz unterhalb der Tischkante mit Geschenkband abwickelt. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.07.2002
Esthetisch ässen
Von Jungletiger

Pro: Anregende Tipps?
Kontra: Ich HIER... das passt nicht.

Es ist schon abartig, dass es mich jetzt hierher verschlagen hat, Schande über mein Haupt, aber Gestaltung ist nun mal mein Leben, möchte ich sagen, sowohl auf Papier als auch in meiner Umgebung. Noch dazu koche und esse ich gerne, und (fast) nichts geht über ein gemütliches Beieinander mit anregenden Gesprächen. Dies kann nun ebenso gut bei einem ganz schlicht gehaltenen Tisch passieren, doch wer unterstützt nicht gern die Atmosphäre durch kleine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.07.2002
Tischlein deck Dich, Jungfräulein streck Dich...
Von The-Wishmaster

Pro: ...einfach nachzumachen, bringt Stimmung...
Kontra: ...darf aber keinen Spaß machen...

...Tipps und Tricks für die Tischdekoration bei einem satanistischen Abendmahl... I. Die Tischdecke \ Hier eignet sich nur eine reine, weiße Decke, wahlweise auch ein Bettlaken. Aber natürlich sollte dieses frisch gewaschen und gebügelt sein - unbedingt gilt es aber Weichspüler, etc. zu vermeiden, da dies nur unnötigen Duft verursacht. Warum keine schwarze Decke? Na weil man da die Blutflecken nicht drauf sieht und das die ganze Stimmung verdirbt! II. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.07.2002
Je nach Feier und Gusto-eine passende Tischdeko!
Von Senor_Tommaso

Pro: Macht einen Tisch einfach originell
Kontra: Eigentlich nichts

...Anlass sollte dann auch die Tischdekoration entsprechend aussehen. Vorschriften gibt es da im Grunde genommen nicht. Nicht schlecht ist es, wenn man neben den grundlegenden Tischausstattungen auch je nach Anlass einen gewissen Einfallsreichtum hat, der letztendlich sich in Originalität widerspiegelt. Neben einer passenden Tischdecke (entweder einfarbig, wenn die weitere Dekoration recht üppig ausfallen soll, ansonsten dezent farbig oder poppig), ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.07.2002
>>>...Tischlein deck Dich...<<<
Von Sonne-in-der-Nacht

Pro: tolle Stimmung zaubern
Kontra: ---

Liebe Ciao- Leser, ab und an veranstalten wie im Freundeskreis sogenannte "Motto-Abende". Unsere Freunde und wir gestalten dann einen Länder-, Städte- oder Jahreszeiten-Abend. Diese Party soll Spass machen und keinem Zwang unterworfen sein. Trotzdem bemüht sich jeder um ein passendes Outfit. Und da es bei mir mit dem Kochen schon mal nicht so besonders gut klappt, kümmere ich mich lieber um die "Kulissen" . Besonders ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.07.2002
So verschönert man jeden Tisch!
Von pansie

Pro: verbessert die Atmosphäre, Vorbereitung macht Spaß
Kontra: etwas Arbeit steckt auch dahinter ;)

...bei Festen / Parties die Tischdekoration übernehme, weils mir einfach Spaß macht, und ich da meine Kreativität wenigstens ein bisschen ausleben kann ;) TiSCH + STÜHLE ******************** Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig, dass alle Leute gut Platz am Tisch haben, und nicht zu eingeengt sitzen. Es sollte jeder ausreichend Ellbogenfreiheit haben, so dass man sich gegenseitig nicht behindert. Also sollte man nicht gerade den kleinsten Tisch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.07.2002
Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :-)
Von Yournoemi

Pro: Die Leute sind zufrieden, vielleicht schmeckt das Essen nauch besser oder auch nicht :-)
Kontra: wenn man es verkehrt macht

...nicht schmecken ist auch die Tischdekoration umsonst. Ob es was wird das liegt an euch und nicht an mir, wollte euch nur ein paar Einsteigertipps geben. Können hier leider keine Versprechungen machen. //Fazit// Eine schöne Tischdekoration ist immer wichtig. Diese erstellt meiner Meinung nach auch einen Eindruck des Partners. Ob dieser sehr auf die Sauberkeit achtet findet ihr hier bestimmt heraus. Sollte das Geschirr nicht gut gespült sein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.07.2002
(27.07.2002)
Prämierter Erfahrungsbericht   Woher kannst du das denn???
Von dietotenhosen2

Pro: Sieht gut aus; bringt eine gute Atmosphäre an den Tisch; ...
Kontra: Manchmal schwer herzustellen

...die alle eventuell eine andere Tischdekoration benötigen. Hier habe ich jetzt mal verschiedene Feste herausgesucht, zu denen ich entweder etwas über das Tischgedeck, Tischkärtchen, Einladungen, Menükarten... schreiben werde. Die den vielen Ideen kann man natürlich auch umformen und ein Tischgedeck für den Winter, auch zum Herbst benutzen! Einfach zum Beispiel anstatt Schneeflocken Blätter verwenden und schon ist es umgeformt. Nach den einzelnen Kategorien ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.07.2002
(01.08.2002)
Ornament, Verbrechen und ich hab's aufgedeckt!
Von Lady-Shave

Pro: ich hab später selbst gemacht
Kontra: Es war meine Hochzeit!

...Weile vorbei, doch an die Tischdekoration kann ich mich noch ganz gut erinnern. Der Schraubstock neben der Hochzeitstorte war schon etwas deplaziert, aber Ludwig wollte das Geld nicht in einen anständigen Tapeziertisch investieren. Wisst ihr, so ein Tapeziertisch hat den Vorteil, dass er sich nicht nur zum tapezieren eignet, sondern auch prima zur Tafel umfunktioniert werden kann. Am Ende des Festes lässt er sich bequem zusammenklappen und im Keller ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.07.2002
Wir feiern ein Fest
Von praeirie

Pro: -.-
Kontra: -.-

...äußeren Rahmen, wozu auch die Tischdekoration gehört. Menü Zuerst sollte man sich Gedanken über das Menü machen, wie viele Gänge hat es, welche Arten von Speisen gibt es, welche Getränke serviert man zum Essen, das alles ist wichtig, um den Tisch richtig ein zu decken, es gibt nichts peinlicheres, als wenn man die Falschen Gläser hinstellt oder das falsche Besteck hinlegt. Auch sollte man beachten das das Menü sich in den einzelnen Gängen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.07.2002
Wie gestalte ich unseren Tisch?
Von SDM-Mike

Pro: Kreativität ist gefragt, Jeder hat seinen eigenmen unikaten Tisch!
Kontra: Menschen, die nicht in der Lage sind neue Dinge zu probieren!

>Vorwort< Steht ein Party oder sogar eine Geburtstags oder Hochzeitsfeier an und ihr wisst noch nicht, wie ihr euren Tisch bedecken sollt? Oder wollt ihr einfach nur Tipps für den täglichen normalen Alltag? In diesem Bericht werdet ihr sicherlich fündig werden! Nicht nur das Essen, sondern auch das Umfeld eures Essentisches sollte meiner Meinung nach schön gedeckt werden. Wer geht schon gerne in ein Restaurant, dass einfach nur einen Teller, ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.07.2002
Kleiner Aufwand, große Wirkung
Von kuschlianibas

Pro: tolle Wirkung
Kontra: ein bisschen Zeit und Kreativität nötig

Viele in meiner Familie und viele meiner Freunde meinen immer, ich wäre total kreativ. Und das stimmt. Es macht mir Spaß Geschenke einzupacken, Feste zu organisieren und dabei ist eine tolle Dekoration immer wichtig. Man kann mit wenig Aufwand eine super Wirkung erzielen. Deshalb möchte ich Euch heute ein paar Tipps und Tricks rund ums Tischdekorieren vorstellen. Anlässe: ******* Es gibt ja auch bei Euch sicher zahllose Feiern wie zum Beispiel: Verlobung Wiedersehen Gartenparty Hochzeit Silberhochzeit Goldene ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.07.2002
(29.07.2002)
das Auge isst mit
Von granrubio

Pro: macht das Essen angenehmer
Kontra: Zeit- & Geldaufwand

Das Auge isst ja schliesslich mit. Wer schon einmal selbst eine Party oder Feier in gegeben hat, weiss des es ohne Dekoration nicht läuft. Es sei denn man legt überhaupt keinen Wert drauf und stellt Essen und Getränke auf den Tisch. In wöchentlicher Abwechslung gibt es bei Freunden von mir, und natürlich bei mir selbst auch, immer eine Party. Dabei sollte es, wenn auch nur kulinarisch, jedes mal ein Essen aus einer anderen Region (bspw. Italienisch, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.07.2002
Dat is mein Tisch !!!
Von Flying_angel

Pro: Viele Methoden, Zufriedene Leute, sieht sehr gut aus
Kontra: Persönlich keine Gefunden

Ich habe jetzt so viel über Tipps & Tricks beim Tischdekorieren gelesen, nun möchte ich selbst einmal etwas darüber schreiben. Wer mag es nicht, wenn man Besuch bekommt und der erste Anblick des Gastes, fällt auf den gedeckten Tisch.Egal bei welchem Anlass, der Tisch ist meist der erste Blick eines Besuchers. Tips und Tricks, mhm dazu möchte ich einmal an Hand verschiedener Feiern oder Anlässen meine Erfahrungen schreiben, fangen wir also an. Kindergeburtstag: **************** In ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.07.2002
Wenn schon mal Besuch kommt...
Von SmileAngel

Pro: Kann gut aussehen...
Kontra: Kann aber auch schlecht aussehen...

...ein paar Tipps in Dachen Tischdekoration zu geben: Gut, zuerst haben wir angefangen, die schönste unserer Tischdecken rauszukramen, die immer nur dann das Sonnenlicht zu Gesicht bekommen, wenn eben etwas wichtiges ansteht. Hierbei sollte man darauf achten, dass die Decke sich nicht zu sehr mit den Möbeln und auch mit den Geschirr beißt, denn ansonsten sieht das einfach nicht gut aus. Wir nehmen meist die dunkelblaue Tischdecke, denn wir haben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.07.2002
1-15 von 64 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite