TomTom XXL IQ Routes Edition Europe

TomTom XXL IQ Routes Edition Europe > Erfahrungsberichte

Navigationssystem - starrer Monitor - 16:9 - mit TMC, mit TMC-Eingang - One-Point Touch, mit Touchscreen - ohne Sprachsteuerung mehr

10 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:

Qualität
1-10 von 10 Erfahrungsberichten über TomTom XXL IQ Routes Edition Europe   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Schnelle Strecke nach langem Warten
Von payme

Pro: schnelle Routen, Blitzerwarner
Kontra: lange Berechnungszeiten, Griecheland fehlt

Allgemein Es folgt ein Bericht von einem Navikritiker über das TOM TOM XXL IQ Routes Edition Europe Traffic eines Freundes. Hinter diesem Namen versteckt sich unteranderem ein großes Display und Kartenmaterial für fast ganz Europa. Technische Daten / Fakten Touchscreen: ja Display: 5 Zoll (Widescreen) Bluetooth: nein MP3 fähig: nein Staumelder: ja (TMC) Blitzerwarner: ja Eignung. nur Auto Ansage von Straßennamen: ja Internetverbindung: ... Bericht lesen

06.04.2010
(28.04.2010)
Unsere neue RUNDUM-GLÜCKLICH-Navi
Von Ascot1975

Pro: Displaygröße,Preis, Technikpaket bald VOLKSNAVI ??
Kontra: bisher nix

...über die neue Navi von TomTom berichten die sich meine Freundin gekauft hat. Kaufentscheidung war das wir eine Navi wollten mit GROSSEM übersichtlichen Display und einem Fahrspurassistent. Da nur ein Markenhersteller in Frage kam und uns der vernünftige Preis von 179 Euro ( Aktionspreis Mediamarkt ) ansprach entschieden wir uns dann für das TomTom XXL IQ Edition Europe. Zwischenbemerkung : Mittlerweile bieten fast alle Elektroriesen das Ding ... Bericht lesen

17.10.2010
Gutes Navigationsgerät mit einfacher Menüführung
Von BlackHawk92

Pro: großes Display, viele Einstellungsmöglichkeiten, 3D Anzeige, Stauwarnung, einfache Bedienung
Kontra: Das erste morgentliche Verbinden kann ein bis zwei Minuten dauern.

Hallo, seit über einem Jahr benutze ich dieses Navigationsgerät nun regelmäßig. Es ist sehr einfach in der Handhabung und das große Display bietet einen sehr guten Überblick. Durch die 3D Ansicht, die dem Benutzer unter anderem zeigt, auf welche Spur er wechseln muss, behält man auch auf unübersichtlichen Straßen den Überblick. Die Nachtansicht lässt sich übrigens auch deaktivieren! Die Sprachlautstärke lässt sich ebenfalls sehr gut regeln. Auch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich

02.11.2012
Kurzbewertung zu TomTom XXL IQ Routes Edition Europe
Von peterle179

Wir empfehlen den Anbieter auf jeden Fall weiter. Der Bestellvorgang war einfach und unkompliziert und mit der Versandlaufzeit waren wir sehr zufrieden, es gibt nichts zu mäkeln. Verpackung, Bezahlung, Laufzeit, alles bestens..schnelle komplikationslose Lieferung, augezeichnete Qualität .

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich

22.03.2011
Gutes, großes Navi zu einem vernünftigen Preis
Von peter.hildebrandt

Pro: Übersichtliches Display, Preis-Leistung
Kontra: Nachtmodus

...fiel meine Aufmerksamkeit auf das TomTom XXL IQ Routes Europa. Bis heute habe ich es nicht bereut! Das XXL ist für mich als Brillenträger auch ohne Lesebrille leicht bedienbar! Ich sehe jedes Detail auf dem Display und trotz seiner Größe stört es meine Sicht beim Fahren nicht.Zugegeben, die Kartendarstellung ist bei Navigon besser. Das Tom Tom ist aber prinzipiell besser zu bedienen. Die Displayanzeige, deshalb habe ich es ja gekauft, ist sehr ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich

24.01.2011
Übersichtlich auch Dank großem Display
Von Freiburger76

Pro: Größe des Displays, Bedienung, Preis, Halterung
Kontra: ___

...zurückgreife viel meine Entscheidung ein TOMTOM zu kaufen nicht arg schwer. Das TOMTOM XXL IQ Edition Europe ist mir natürlich gleich aufgefallen. Das XXL Display ist ja riesig. Man bekommt (finde ich zumindest) recht viel für sein Geld.(USB-Anschluß-Ladekabel, Halterung natürlich dabei). Ich habe ca. 175 € ausgegeben, dafür Kartenmaterial für 42 Länder bekommen. Der erste Eindruck beim bedienen des Gerätes war sehr positiv. Die Ansage der Routen ... Bericht lesen

17.03.2011
super schnelle Routenberechnung, Spurenassistent wertvoll
Von Karl-Heinz48

Pro: großes Display, schnelle Berechnung und GPS Empfang
Kontra: nichts

Ich komme von einem alten TomTom One (Version 4) und bin über das neue IQ Routes Gerät hellauf begeistert. Bei dem alten Gerät hat es bei schlechtem Wetter manchmal bis zu 10 Minuten gedauert, bis ich wieder Satellitenempfang hatte. Das neue Gerät schafft es auch bei schlechtem Wetter bei der Fahrt aus einer Garage in wenigen Sekunden Empfang zu haben. Die Routenberechnung geht selbstverständlich auch sehr schnell -war bei meinem alten Gerät aber ... Bericht lesen

08.07.2011
Tolles gerät, ergonomisch und zielsicher
Von ronnel

Pro: Funktionsweise, Sprache, Display
Kontra: Akkulaufzeit, Befestigung im PKW,

Das Gerät ist echt klasse. Man bekommt eine ergonomische Form mit tollen Klang und TouchScreen angeboten. Die Erstinstallation geht reibungslos und man kann bereits per Hand erste route testen und ablaufen. Die Stimme ist freundlich und gibt bzw. wiederholt die wichtigen Routeninformationen regelmäßig. Schnell und intuitiv sieht alle Informationen, wie Fahrzeit, KM, Geschwindigkeit und Richtung auf dem Display. Die Akkulaufzeit ist OK, könnte aber ... Bericht lesen

08.05.2012
Beste Navi!
Von Meriva12

Pro: Großes Display, Einfache Menüführung
Kontra: keine

Das Tom Tom hat sich meiner Meinung nach schon sehr gut am markt behauptet. Der Wttbewerb ist zwar groß, aber das Tom Tom besticht durch die einfache Menüführung! Soger meine Eltern können dieses Navi bedienen! ;-) Bei mir in der Familie haben nun 2 dieses Gerät und ich alle sind damit mehr als zufrieden. Wir haben auch noch ein Navi von BECKER, aber das ist längst nicht so gut, bzw. kommen wir mit dem Tom Tom einfach besser zurecht. Der Online-Updateservice ... Bericht lesen

30.08.2010
Unverständlich unfähig
Von drawille

Pro: Schön großes Display.
Kontra: Nicht an Ort und Stelle zu halten, USB - Anschluss fast unmöglich. Navigation mit Schwächen.

Mein XXL hat mich mehr schlecht als recht von Cádiz (Südspanien) nach Norddeutschland gebracht. Am Grenzübergang San Sebastian lief überhaupt nichts mehr, nur völlige Orientierungslosigkeit. Trotz neuestem Kartenmaterial und Update. Ok, ärgerlich, aber ich weiß nicht, wie andere Geräte dort funktioniert hätten. Was absolut inakzeptabel ist, ist das die Herren Fischköpfe seit Jahren ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen, ein Navi an die Scheibe zu ... Bericht lesen

29.09.2010

Preisvergleich für TomTom XXL IQ Routes Edition Europe