VW Golf IV 1.6

Bilder der Ciao Community

  • VW Golf IV 1.6
  • Golf von vorne (mit Nokia 7650)
  • Golf von hinten (mit Nokia 7650)
  • Front
  • Innen

Erfahrungsberichte - VW Golf IV 1.6

Ab 1.290,00 €

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (5)
  • Kurzbewertungen (4)
  • Erfahrungsberichte (217)
Bewertung
  • (98)
  • (73)
  • (28)
  • (18)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Solide mit kleinen Abstrichen”

veröffentlicht 21.02.2013

Design, Ersatzteilverfügbarkeit, Übersicht

Gasannahme, kleine Mängel, Schaltung

Erfahrungsbericht - Golf IV / 4 Hallo, hier mein Erfahrungsbericht über den "Golf IV 1.6 16V". Vorgeschichte und erster Eindruck Nach meinem Führerschein mit 17 und dem vorraussichtlichen Beginn meiner Ausbildung im August des Jahres 2011, war schnell klar, dass ich ein Auto brauchen würde, um...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Wahl der Vernunft”

veröffentlicht 23.08.2003

Qualität, Design, Unterhaltskosten, Werterhalt, Se...

Preis, magere Ausstattung, Verbrauch, Heckklappenb...

Nach dem Peugeot 106, dessen Bericht es in meiner Sammlung auch gibt, suchte ich ein solides Auto. Ich wollte mehr Platz, mehr Vertrauenswürdigkeit, mehr Qualität. Noch dazu hatte ich ein wenig gespart und da ich seit jeher ein Freund deutscher Autos bin, kam da eigentlich für mich nicht vieles...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Qualität, Fahrspass, dynamik, Komfort, mittelmäßig...

DER KONZERN VW, hohe Inspektionskosten

Mein Bericht: Golf IV 1,6i "Highline" 3-türer in Black Magic Color (Sportsitze mit Easy Entry, Sportlenkrad, sportlich abgestimmtes Fahrwerk, manuelle Klima, Alu- Felgen, lakierte Stoßfänger, Beta-Radio, etc.) Durch meine Fahrschule und den Fahrschulunterricht bin ich auf den Golf IV erstmalig...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Fahrspass, Komfort, optischer Qualitätseindruck

Viele kleine Mängel

Wir fuhren bis September 2008 einen Golf 1.6 Highline (Bj. 03/00) und fuhren bis Juni 2003 einen Golf Variant 1.6 Comfortline (Bj. 07/00, 34.000 km). Zweifellos ist der Golf IV der beste Golf, den es bis dahin gab. Aber er hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Das Auto machte viel Spass...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wiederkauf äußerst schwierig”

veröffentlicht 10.12.2000

s.o.

Wiederverkauf

Sicherlich bringt der Golf IV 1.6 Hihghline durch viele Details fast oberes Mittelklasse Gefühl auf . VW macht bei der Verarbeitung keinen Unterschied ob es sich um Golf oder Passat handelt. Im Innenraum ist auch ein Audi A6 oder A8 nicht besser verarbeitet als der Golf Highline. Da Qualität ja...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die neue Golfklasse”

veröffentlicht 24.09.2000

bessere Verarbeitung

Preis

Den Golf IV fahre ich ca. seit einem 3/4 Jahr (20.000 km). Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Mein Vergleich basiert auf dem Vorgängermodell Golf III, den ich 4 Jahre lang fuhr. Man kann sagen, VW hat sich etwas einfallen lassen gegenüber den älteren Golf-Modellen. Der Golf IV ist für mich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Golf 4 - Ein teurer Volkswagen”

veröffentlicht 21.09.2000

Grundsolides Auto

mangelnde Serienausstattung

Vorab - mit meinem Golf 4 bin ich vollauf zufrieden! Komfort, Leistung + Verbrauch sind vollkommen o.k.! Mir stellt sich aber die Frage, wie ein Wagen, der sich Volkswagen nennt vom Preis her so taxiert ist, das das Volk bluten muß! Für einen Golf 4 1.6 Liter Maschine mit 100 PS in der...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Ein Montagsauto”

veröffentlicht 13.10.2000

keine

Zu teuer, zu anfällig

Hallo ! Hoffentlich habt Ihr keinen VW-Golf! Wenn ja, dann kauft Euch ganz schnell ein anderes Auto. Aus eigener und auch vielen, vielen anderer Erfahrungen kann ich nur das schlimmste über das Volksauto berichten. Nehmt mir das nicht übel, wenn ich jemandem Unrecht tue, aber es ist eben Wahrheit...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Superklasse Mittelwagen”

veröffentlicht 29.09.2000

Alles

Überhaupt nichts

Der Golf ist das beste Auto im Vergleich Preis/Leistung. Die Generation Golf ist wirklich das beste das VW gemacht hat. Dieses Auto (jetzt in der 4ten Version) steht sehr wenig in der Werkstadt und braucht als TDI wenig Sprit. Der Innenraum ist sehr groß und kompfortabel. Das äußere Design ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wolf im Schafspelz”

veröffentlicht 12.10.2000

Solide, Sauber verarbeitet, Vollverzinkt

Hoher Anschaffungspreis

Als ich meinen neuen Golf 4 1,6 aus den Volkswagenwerk Wolfsburg abholte dachte ich mir naja sieht ja in natura ganz nett aus. Was ich zu diesen Zeitpunkt nicht wußte war das das 100PS aus 1,6 Litern so viel Spaß machen können. Nach der einlaufzeit von 1000Km wollte ich es wissen und führ auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Was kommt wohl als nächstes ?”

veröffentlicht 13.05.2007

Konzept, Wertverlust, Funktionalität.

Eigentlich der Rest.

Nachdem der Golf 3 meiner Freundin sich langsam in Rost auflöste, suchten wir bzw. ich ein neues Fahrzeug für sie. Zunächst mußte es kein Golf sein. Wir waren für alles offen. Es sollte aber ein Benziner für etwa 10.000 EUR sein. Im gesunden Alter von 3-5 Jahren. Von mir aus ein Frauenauto für...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gediegener Fahrspaß”

veröffentlicht 12.01.2001

Kompakt mit großem Innenraum

zu kleiner Radstand, unglücklicher Lack

Wir hatten schon vorher einen Golf II 1,8 75 PS und einen Golf II Diesel und haben den "Neuen" eigentlich nur gekauft, weil wir bisher gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hatten. Der Neue sollte natürlich in vielerlei Hinsicht besser werden. Jeder meldete seine Wünsche an. Meine Frau wollte...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Einmal Golf - immer Golf”

veröffentlicht 10.02.2001

Zuverlässigkeit, Verarbeitung

Verbrauch

Nach Golf I, II, III hatte ich mir ein Opel Astra Cabrio gekauft und bin nun wieder zum Golf IV zurückgekehrt. Ich fahre nun seit drei Monaten einen Golf IV Comfortline mit 74kw/100PS + Winterpaket + Climatronic und nachgerüsteter Funkfernbedienung für die ZV. Mit der Verarbeitung bin ich sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gute Ausstattung, Fahrkomfort, äußere Verarbeitung

Preis, teilweise Qualität

Im November 1999 fand ich mich im Autohaus Berlin ein, Berlins größter VW-Vertragshändler. Kurz zuvor hatte mein heißgeliebter Golf II das zweite Mal alle viere von sich gestreckt und nix ging mehr-Elektronik,Getriebe,Achsen... defekt-nach 250.000 km aber eigentlich kein Grund zu klagen. Also...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ein praktisches Auto”

veröffentlicht 13.12.1999

gutes Preis-/Leistungsverhältnis

etwas langweilig

Der Golf ist in seiner Klasse der absolute Maßstab. Das Auto fährt sich wirklich sehr angenehm, ist extrem lauffruhig und wirklich sehr gut verarbeitet. Auch bei hohen Geschwindigkeiten braucht halten sich die Fahrgeräusche im Innenraum im Rahmen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0