Home > Auto & Verkehr > Autos (Hersteller) > VW > Diesel VW > VW Passat 2.0 TDI
VW Passat 2.0 TDI

Bilder der Ciao Community

  • VW Passat 2.0 TDI
  • Passat Radio
  • Passat Fondsitze
  • Passat Cockpit
  • Passat Sportsitze

Erfahrungsberichte - VW Passat 2.0 TDI

Ab 4.999,00 €

Mittelklasse - Limousine - Diesel

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (11)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (4)
  • (3)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Nichts für mich

Optik von außen

Preis, Ausstattung, Sitzkomfort, Verbrauch, Abstan...

Ich habe mir als Geschäftswagen den Passat CC 2.0 TDI BlueMotion Technology, 103 KW als Langstreckenlimousine als Leasingfahrzeug bestellt und 1 Jahr lang gefahren. Die magere Grundausstattung trotz des hohen Preises habe ich anhand der Prospektunterlagen und des langen Verkaufsgesprächs mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“VW Passat 2.0 TDI "Sportline"”

veröffentlicht 05.08.2009

Platzangebot, Getriebe, hohe Zuverlässigkeit

Preis, Optik/Haptik-bei den Basismodellen

Mein VW PASSAT 2.0 TDI als Limousine... Nachdem ich vorher 5er BMW und Audi A6 gefahren bin, hatte ich schon einige Vorurteile gegenüber einem Passat. Einige wurden bestätigt, andere nicht - aber lesen Sie selber... Motor: Zuerst bin ich den 1.9 TDI (110PS) probegefahren und dabei habe ich die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Und das soll "VW-Qualität" sein?”

veröffentlicht 05.06.2012

Platzangebot, Kofferraumvolumen

Qualität, Preis, Bedienung, Ergonomie, Durchzug, V...

Nun bin ich seit 23.000 km Fahrer eines VW Passat Stufenheck 2.0 TDI Bluemotion mit 140 PS und bin einfach nur noch entsetzt. Deswegen möchte ich -auch als Warnung- einen Bericht verfassen über dieses total überteuerte Fahrzeug, das eine unterdurchschnittliche Qualität bietet...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Passat 2006 2.0 Diesel ohne DPF”

veröffentlicht 14.08.2006

großartiges Raumgefühl,viel Platz,Sparsamer Motor

hoher Anschaffungspreis, oft Werkstattaufenthalte ...

Mein Passat den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, ist Baujahr 12/2005 aber hat schon die Produktionsbezeichnung 2006. Ich habe den 2.0 Liter Diesel mit 140 PS gewählt , weil dieser Motor in allen Tests gut abgeschnitten hatte. Leider hat dieser Wagen noch keinen Rußpartikelfilter. Ausserdem habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“VW Passat ab 2005”

veröffentlicht 14.01.2007

geräumig, sparsam, elegant, sportlich

Strassenlage, Fahrkomfort

Hallo, also als erstes möchte ich vorweg sagen, das ich schon seit Jahren kein Freund von VW bin und auch dachte ich würde es nicht mehr werden. Doch nun wurde ich eines besseren belehrt... Ich war kürzlich auf Dienstreise und bekam den VW Passat von für 3 Tage. Ich hatte den 1.9TDI mit 1896ccm...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Pannen Pech und Pleiten Passat”

veröffentlicht 16.12.2008

Platzangebot Kofferraum

Verarbeitung ständige Werkstattaufen...

Ich bin den VW Passat oft gefahren es handelt sich um den Passat der ab 2005 gebaut wurde . Leider war es um die Zuverlässigkeit dieser Passat Baureihe nicht zum besten bestellt . Als ich den Passat bei seiner Präsentation im Herbst 2005 zum ersten mal gesehen habe dachte ich man sieht schon edel...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der kleine Phaeton”

veröffentlicht 22.06.2005

modern und interessant

sicher der Preis

Allgemeines: = Hier alles bis ins kleinste aufzuzaehlen, würde den Rahmen von Ciao sprengen und auch ansonsten wenig Sinn machen. Deshalb hier schon der Hinweis: Die exakten und jeweils aktuellen Informationen sind bei Volkswagen direkt zu finden. Der neue Passat (ab August 2005 auch als Combi)...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bestseller Passat”

veröffentlicht 21.08.2005

Design

Preis

In der nunmehr sechsten Generation will der Passat seinen Vorgänger - vor allem aber die Konkurrenz - wieder einmal in allen Belangen übertreffen. War schon das bisher gebaute Modell verdammt nahe an der gehobenen Mittelklasse dran, so steht der neue mit beiden Beinen mitten im Revier von 5er BMW...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Hinguckfaktor, Fahrspass

Heizbare Heckscheibe, Preis ...

Seit dem 29.08.05 darf ich eine Passat 2.0 TDI fahren; göttlich. Ich bin seit heute (01.09.05) für eine andere Firma tätig und durfte mir im Vorweg meinen PKW " konfigurieren ". Ich stand vor der Wahl zwischen einem Passat, Audi A4, Jaguar X-Type, Mercedes C-Klasse, BMW 3er und Volvo V 50; die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Passat ein nowhow für den nutzer”

veröffentlicht 25.02.2009

Komfort perfekt ohne zweifel

Preis

Passat fahren ist eins einen Passat besitzen ein anderes .Im Passat ist Platz für 5 Personen und ladung von einer Größe von 600 liter ohne verstellen und 1200 mit rücksitzbank umlegen. Und des weitern möchte ich hinzufügen das der Passat ein sehr ruhiges Fahrvehalten hat sowie sich den...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ VW Richtung Luxusklasse?”

veröffentlicht 26.10.2005

Desing, Technik, Komfort

Preis

Diese Angaben kann ich alle machen da ich als KFZ-Mechaniker Angestellt bin. Aber jetzt zum Modell. Der neue Passat ist seiner Linie grundsätzlich treu geblieben, wirkt aber besonders von vorn ungewohnt dynamisch. Auch Seitenlinie und Heck sehen alles andere als langweilig aus. Nur das Heck fällt...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Frage

veröffentlicht 26.08.2011

Mein Onkel hat sich einen Passat-Kombi mit eingebautem Bordcomputer gekauft. Sein Navi hat Europa West drauf und er will nach Rumänien fahren, aber ausgerechnet dieses Land fehlt, obwohl Osteuropa wie Polen, Ungarn u...
Geschlossene Frage

Antwort

veröffentlicht 28.08.2011

Hi, es ist nicht möglich, ein einzelnes Land "nachzuflashen". Du kannst nur ein neues, anderes Paket aufspielen. Zerstören kannst Du nichts - die Head Unit des Autos würde eine nicht passende SW gar nicht annehmen. Je nach Head Unit geht ein Update nur über den VW-Händler oder auch mit passender DVD über´s Laufwerk. Ev. kann Dir ein Skoda-Händler auch helfen, da die Head Units identisch sein dürften. Viel glück :-)