VW Touran 1.9 TDI

Mehr Bilder

VW Touran 1.9 TDI > Fahrberichte

Van - Van - Diesel mehr

1314 Angebote von

28 Fahrberichte lesen | Fahrbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Auto bewerten:  
 
1-15 von 28 Fahrberichten über VW Touran 1.9 TDI   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Prämierter Erfahrungsbericht   Der Brotkasten
Von Schnelli

Pro: Platzangebot, Fahreigenschaften, Wirtschaftlichkeit
Kontra: Preis, etwas hartes Fahrwerk, langweiliges Design, Materialanmutung

...gebauter Kombi sein. Damit blieben nur VW Passat und Opel Vectra übrig, weil BMW, Mercedes und Audi preislich den Rahmen dessen sprengen, was ich für ein Auto auzugeben bereit bin. Der Vectra ist augenscheinlich ein gutes Auto, aber Mitte 2005 stand schon das nächste Facelift und eine Änderung der Motoren an, was einen hohen Wertverlust bedeutet hätte. Dazu gefällt mir das Innenraumdesign der aktuellen Opelmodelle einfach nicht. Der Passat Variant ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.09.2005
(06.09.2006)
ein toller VAN mit hohem Gebrauchswert aber auch Schwächen
Von snaggles

Pro: alltagstauglich, tolle Optik, hoher Gebrauchswert, günstiger Verbrauch
Kontra: kratzempfindliche Oberflächen, lauter brummiger Motor, Wertverlust hoch, Anschaffungspreis

...letzten 3 Jahre mit unserem VW Touran 1.9 TDI Trendline 74kw/100PS, EZ 09/2003 berichten. Wir haben das Fahrzeug von Privat im Juni 2006 mit ca. 45TKM gekauft und sind mit diesem sehr zufrieden. Der derzeitige Kilometerstand unseres Touran ist nun 88TKM. Das Wichtigste vorab: Wir benötigen im Schnitt 6,2 ltr Diesel, dabei ist sehr viel Stadtverkehr bzw. Verkehr zwischen Ortsteilen. Region Karlsruhe-Mannheim in der Rheinebene. Meine Bewertungen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.06.2009
Touran 1.9 TDI
Von gerkzeit

Pro: Platzangebot und Qualität
Kontra: Biedere Erscheinung

Die äussere Erscheinung (Karroserie) Eigene Bewertung ***Befriedigend Eckig und kantig tritt es auf, das kompakte Raumwunder. Fast könnte man seine Karrosserie als "vanifizierte" Fassung des Golf IV bezeichnen. Gebaut wird der Touran allerdings auf der Plattform des aktuellen Typs. Die grossen Fensterflächen sind seitlich fünf mal unterteilt. Da ist einmal das kleine (eigentlich nutzlose) Dreieck direkt vor den Seitenspiegeln, gefolgt von der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.06.2005
Alles Touran - 5 Jahre und 135.000 KM
Von Tom_Bo

Pro: Sehr praktisches Konzept, wirtschaftlich, zuverlässig
Kontra: Billiges und zerkratztes Plastik im Innenraum

...immerhin 23. Erfahrungsbericht mit dem VW Touran Trendline 1.9 TDI hier einzustellen? Ganz einfach: Die langjährige Erfahrung mit diesem Model. Der Mehrwert für den Leser soll darin liegen, meine Erfahrung mit dem VW Touran über 4 Jahre und 135.000 KM hier mitzuteilen. Das Fahrzeugkonzept Jedem Tierchen sein Plesierchen - so auch in der Autowelt. Kein Auto kann alles gleich gut und tut gut daran ein fokussiertes Konzept aufzuweisen. Der VW ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.04.2008
Vanfeeling mit Konstruktionsfehlern
Von Aquilasegler

Pro: Variabel, gutes Fahrverhalten, sparsam
Kontra: leider eingebaute Konstruktionsfehler

...man sich viel besser bei VW direkt im Internet anschauen kann. Ich versuche hier einfach objektiv das Auto zu beschreiben sowie meine Erlebnisse und ein paar Dinge die man beim Gebrauchtwagenkauf eines VW-Touran 1,9l TDI BJ 2006 berücksichtigen sollte. Das Fahrzeug: VW Touran Highline mit Technikpaket und Standheizung sowie dem serienmäßigen VW-Sportfahrwerk. 1,9l Dieselmotor mit 104 PS als 7-Sitzer. Qualitätsgefühl: Die Inneneinrichtung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.01.2012
Praktisch für den Familienalltag und für lange Reisen
Von threelittle

Pro: Sicherheit, Stauraum, Flexibilität in der Nutzung, angenehmes Fahren, schickes Design
Kontra: teuer im Unterhalt

...uns im Juni 2008 unseren VW Touran in silbergrau mit EZ Oktober 2006 gekauft. TÜV mängelfrei neu gemacht. Tachostand 101.000 km. Da aber unser 2er Golf über 300.000 km drauf hatte und immer noch top in Schuss war, hat uns der km Stand nicht zu denken gegeben. Wir haben uns für einen 5 Sitzer entschieden, da wir regulär eine 4köpfige Familie waren und uns 5 Sitze als ausreichend erschienen. Es ist ein Automatikgetriebe und Diesel. Nutzen: Wir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.06.2011
Touran 1.9 TDI.......gerne wieder?
Von laupi315

Pro: zuverlässig, variabel, gut zu bedienen, auch als kleiner Diesel durchzugsstark, Raumwunder,
Kontra: kratzempfindliche Kunsstoffe, Verbrauch für einen Diesel nicht zeitgemäß, hoher Neupreis

...mir als Spontankauf gegönnt: einen VW Touran 1,9 TDI Conceptline als Halbjahreswagen eines VW Angehörigen (Kilometerstand 6.000 km). Motor: 1.9 TDI Pumpedüseaggregat mit 77 kw / 105 PS, 6 Gang-Getriebe Serienausstattung: *ABS * ESP * Servo* * Funkfernbedienung zum Öffnen der Türen * 6 Gänge * Komfortblinker: 1x Antippen - 3 x Blinken Die Sonderausstattung: * Klimaautomatik mit kühlbarem Handschuhfach * elektrische Fensterheber *Winterpaket: ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.06.2011
(24.06.2011)
Erste Erfahrungen mit dem TOURAN 1,9 tdi
Von juergen.w

Pro: Fahrspaß
Kontra: Detailverarbeitung

...einen einfachen Eindruck. Hier hätte VW etwas mehr Geld investieren sollen. Auch Klappen (Handschuhfach und Klappe unter Beifahrersitz) sind schlecht eingepasst und müssen nachgebessert werden. Der Gesamteindruck bleibt aber trotzdem auch für den Innenraum gut. Fahrwerk: Das Fahrwerk wäre auch dann als hervorragend zu bezeichnen, wenn es kein Van wäre. In scharf gefahrenen Kurven habe ich ein sehr sicheres Gefühl. Die neuentwickelte elektromechanische ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.07.2003
Unaufaällig, aber Maß derzeitiger Kompaktvans.
Von hataltool

Pro: Fahreigenschaften, Verbrauch, Qualitätsanmutung der Karosserie
Kontra: Preis, Qualität im Detail, biederes Styling

Der VW Touran 1.9 TDI mit dem Pumpe-Düse Diesel und 100 PS Leistung ist eindeutig die bessere Alternative zum 115 PS FSI-Besnziner, da der TDI trotz der nominell schwächeren Leistung nicht das Gefühl von Untermotorisierung aufkommen lässt. Beim FSI hilft da nr fleissiges Ausdrehen der Gänge, was wiederum den Verbrauch in die Höhe treibt. Doch zurück zum eigentlichen Fahrzeug: FUNKTIONALITÄT/BEDIENBARKEIT Da steht er nun, und sieht so aus, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.08.2003
(15.05.2004)
VW Touran - Ein Auto, ein Wunsch
Von MonkeyBJ

Pro: tolles Design, viel Stauraum
Kontra: hoher Preis

Ich hatte den Touran für 3 Wochen zum fahren bei mir, weil mein Bekannter im Urlaub war. Das Auto ist einfach Spitze!!! Technische Daten: Hubraum: 1896 cm3 KW bzw PS: 77/105 Zylinder 4 Höchstgeschwindigkeit: 190km/h Bin in das Auto eingestiegen und war sofort begeistert! Vieles neues was ich aus meinem alten Polo natürlich nicht kenne! - Sitzhöhenregelung - Elektrische Spiegeleinstellung - Regelbare Klimaanlage - Elektrischer Fensterheber Einfach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

17.12.2006
Ein gewollt kurzer Erfahrungsbericht
Von Nicolai111

Pro: Fahreigenschaften, Übersicht, Comfort
Kontra: Preis, Optik Geschmackssache

siehe bitte meinen Bericht zum 2 Liter Touran! ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ende ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

25.09.2003
Auto mit Stärken und Schwächen
Von atten-peter

Pro: großzügiges Platzangebot, sparsamer Motor, Fahrspass
Kontra: Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeite, nur mittelmäßige Qualität

...vor kurzen die möglichkeit einen VW Touran als 1.9 TDI in der Highline-Ausstattung probezufahren. Die Eindrücke der 4 Stunden und ca. 300km werde ich in diesem Bericht darlegen: 1. Platzangebot Der Touran bietet aufgrund seiner Van-typischen Höhe eine ganze Menge Platz bei relativ geringen Aussenabmessungen. Er ist ca. 4,40 Meter lang und passt somit in die meisten Parklücken. Die Übersichtlichkeit ist eher schlecht, allerdings weiß man ja mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

06.11.2003
(09.11.2003)
Reinsitzen, losfahren und sich wohlfühlen
Von ADAC169765553

Pro: Fahrspaß pur
Kontra: fehlendes Reserverad

...sich vor kurzer Zeit einen VW Touran gekauft - meine bisheringen Erfahrungen sind überaus positiv. Es handelt sich hierbei um das Basismodell 1,9 TDI, Baujahr 2003 mit Climatic - manueller Klimaanlage -Bordcomputer und Geschwindigkeitsregler. Der Einstiegspreis liegt bei runden EUR 24.000,00. Inneres: Man findet sich auch ohne Bedienungsanleitung sofort zurecht. Die Sitze sind straff und bieten einen ausreichenden Seitenhalt - ein ermüdungsfreies ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

16.02.2004
Super Auto für Familie
Von samora

Pro: praktisch, geräumig, sparsam, wartungsarm, super
Kontra: gibt es nichts zu sagen

Hier kann ich nur Gutes sagen. Wir haben vor 2 Jahren einen gebrauchten Touran gekauft und ich bin so froh!! Zugegeben, das Auto hat auch noch gebraucht mit 60 000 km einen stolzen Preis (ca. 20000, je nach Ausstattung)- aber es ist das praktischste Auto - meiner Meinung nach - das man mit Familie haben kann. Hier haben sich die Konstrukteure richtig was gedacht und wahrscheinlich auch selbst Familie. Wir wollten ein dankbares Auto, mit dem wir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

30.05.2011
(31.05.2011)
Wo alles gleitet, klappt und rollt!
Von mgutt

Pro: universelles Schnell-Vehikel
Kontra: der Preis, was sonst?

...mich nur der Preis, den VW trotz aller Lade- und Verarbeitungsqualitäten schwer rechtfertigen kann. Mein österreichischer Händler (höhere Steuerbelastung als in BRD) nannte einen Listenpreis von knapp über 30.000 Euro als Verhandlungsbasis! Es gab doch mal Zeiten, da bekam man um diese Summe einen zwar nicht so komfortabel ausgestatteten, aber deutlich größeren VW-Bus um diese Summe! Mit Verzicht auf ein bisschen Ausstattung kann man den Preis noch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

15.05.2004
1-15 von 28 Fahrberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Preise für VW Touran 1.9 TDI

5 von 1314 Fahrzeugangebote für VW Touran 1.9 TDI Gebrauchtwagen, Neuwagen und Ersatzteile Alle Angebote anzeigen   sortiert nach Preis  
Alle 1314 Angebote anzeigen (EUR 1.990,00 - EUR 33.949,51)
VW Touran 1.9 TDI Conceptline 7 Sitzer Klima VW Touran 1.9 TDI Conceptline 7 Sitzer Klima
Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2005-02 - KM: 259000- Leistung: 77kW - Kraftstoff: Diesel - ... mehr
Getriebe: Schaltgetriebe
€ 1.990,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

mobile.de

Versandkostenkeine Angabe
Verfügbarkeit45136 Essen
mobile.de
VW Touran 1.9 TDI DSG*Automatik*Klima*7 Sitzer* VW Touran 1.9 TDI DSG*Automatik*Klima*7 Sitzer*
Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2006-07 - KM: 350000- Leistung: 77kW - Kraftstoff: Diesel - ... mehr
Getriebe: Automatik
€ 2.200,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

mobile.de

Versandkostenkeine Angabe
Verfügbarkeit20537 Hamburg
mobile.de
VW Touran 1.9 TDI DPF DSG United Unfall Karosserie VW Touran 1.9 TDI DPF DSG United Unfall Karosserie
Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2008-11 - KM: 191000- Leistung: 77kW - Kraftstoff: Diesel - ... mehr
Getriebe: Automatik
€ 2.290,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

mobile.de

Versandkostenkeine Angabe
Verfügbarkeit04934 Hohenleipisch
mobile.de
VW Touran 1.9 TDI* Automatik* 7 Sitzer* Klimaanlage VW Touran 1.9 TDI* Automatik* 7 Sitzer* Klimaanlage
Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2009-02 - KM: 262000- Leistung: 77kW - Kraftstoff: Diesel - ... mehr
Getriebe: Automatik
€ 2.300,00*

Händler kann Preis
erhöht haben

mobile.de

Versandkostenkeine Angabe
Verfügbarkeit20537 Hamburg
mobile.de
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem,
"Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden,
der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de


Das könnte Sie interessieren
VW Golf V 1.9 TDIVW Golf V 1.9 TDI

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Diesel

 31 Fahrberichte

Zum Angebot für € 3.390,00

VW Golf VI 1.6 TDI (ab 2008)VW Golf VI 1.6 TDI (ab 2008)

Kompaktklasse - Steilheck - Diesel

 2 Fahrberichte

Zum Angebot für € 6.990,06

VW Golf IV 1.9 TDIVW Golf IV 1.9 TDI

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Diesel

 274 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.000,00

VW Passat 1.9 TDIVW Passat 1.9 TDI

Mittelklasse - Limousine - Diesel

 77 Fahrberichte

Zum Angebot für € 800,00

VW Polo 1.4 TDIVW Polo 1.4 TDI

Kleinwagen - Limousine mit Schrägheck - Diesel

 32 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.200,00

VW Golf Plus 1.9 TDIVW Golf Plus 1.9 TDI

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Diesel

 14 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.630,28




Sind Sie Hersteller/Anbieter von VW Touran 1.9 TDI ? Klicken Sie hier