Weihnachtliche Fenster Tipps & Tricks

Weihnachtliche Fenster Tipps & Tricks > Erfahrungsberichte

55 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 55 Erfahrungsberichten über Weihnachtliche Fenster Tipps & Tricks   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Besser als Sprühschnee
Von sannilein

Pro: Einfach, umweltfreundlich, sieht gut aus
Kontra: ---

Auch meine Kids und ich lieben es, in der Vorweihnachtszeit alles schön zu schmücken und dekorieren. Dazu gehören auch die Fenster. Wir nehmen hierfür vorwiegend selbshaftende Bilder, die immer wieder verwendbar sind. Auch Gebinde mit mehreren Kugeln und Kränze verwenden wir hierzu. Was ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe ist dieses Schneespray, mal davon abgesehen das es die Umwelt belastet bekommt man es auch nur unter viel Arbeitsaufwand ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.11.2000
Weihnachtliches im Netz
Von elton_at

Pro: Da findet doch jeder was
Kontra: das ist nur für die Adventszeit

Schlitzohrig wie ich bin, schaue ich mit Euch gemeinsam die Weihnachtlichen Fenster im Internet an. Denn es lohnt sich, zwei Tage vor dem ersten Advent, im Internet zu schauen. Es gibt keinen besseren Fundus zu den Themen zwischen Adventkalender und Weihnachtsliedern - Österreichisches Keksverzeichnis inklusive. Wer Lust auf Weihnachten im Internet bekommen hat, dem hoffe ich mit den folgenden Zeilen helfen zu können. Wer jetzt nicht weiterlesen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.12.2000
mit wenig Aufwand Adventsstimmung zaubern
Von Morla1

Pro: auch für ungeübte Bastler
Kontra: fällt mir nichts zu ein

In 12 Tagen steht der erste Advent vor der Tür......ich war am Wochenende schon der Versuchung nahe meine Adventsdeko zu starten. Zum Glück hielt mein Herzaller Liebster mich zurück, denn welche Tannen halten schon 6 Wochen.... Aber in 11 Tagen werde ich starten! Mit folgender Deko für ein Weihnachtliches Fenster, Vorraussetzung ist allerdings eine freie Fensterbank unter dem Fenster. Als erstes teile ich mit Dekoband ( gibt es im Bastelladen, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.11.2000
(20.11.2000)
Alle Jahre wieder
Von Samina

Pro: Tolle Sache
Kontra: keine

Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit..und das Dekorieren und schmücken. Es gibt ja mitlerweile so viel Dekorationsmaterial..ob zum Selbermachen oder fertig zu kaufen. Am meisten Spaß macht es aber, ist meine Meinung, vielles Selber zu machen. Für die Fenster, kann man sich Windowcolorbilder malen oder man nimmt Tonpapier und bastelt sich ein Bild, auch Moosgummi ist eine Lösung zum basteln. Was auch nicht schlecht ist, ist die Verbindung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.12.2000
Alle Jahre wieder
Von DragStar650

Pro: einfach ein Hingucker
Kontra: manche übertreiben es leider

...daher ein absolutes Muß für Weihnachtliche Fenster, wo sollte ich sonst meine Anregungen her bekommen *gg* ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.12.2000
Weihnachtszauber am Fenster
Von Holger555

Pro: Einfach, schnell, kreativ, Bilder mehrfach verwendbar
Kontra: gibt's nix

Jetzt ist sie bald da, die schöne Weihnachtszeit. Und wer möchte da nicht ein schön geschmücktes zuhause haben ? Vor allem die Fenster, so finde ich, sind bisher oftmals ziemlich einheitlich dekoriert : Schneespray, ein Lichterbogen oder ein Lichtkerzenmotiv ( Baum, Engel, Rentier,...) Nun ja, das ist ganz nett, aber ich möchte doch mal was anderes haben - geht es Euch nicht auch so ? Deshalb hier mein Deko-Vorschlag zur Weihnachtszeit : WINDOW ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.11.2000
ein schönes Weihnachtsfenster ist was tolles
Von Filinchen

Pro: siehe Text
Kontra: etwas Zeitaufwand

Jedes Jahr auf´s neue werden meine Fenster weihnachtlich geschmückt. Dazu gehört eine Lichterkette viele Girlanden und jede Menge Windows-Color Figuren! Wir haben sehr große Fenster vor allem von der Höhe her, da kann man schon toll dekorieren, ohne daß es zuviel wirkt. In den Kinderzimmern nun kommen viele kleinere Sachen wie Engelchen, Nikoläuse und sowas an die Fenster, an mein Schlafzimmerfenster kommt ein großer Schneemann den ich mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.11.2000
Hier fühle ich mich wohl
Von bärchen23

Pro: s.o.
Kontra: -

...Zimt und Koriander. Auch mehrere weihnachtliche Figuren finden Platz in meinem Wohnzimmer. Zudem habe ich noch einen sehr schönen Adventskranz, den ich aus Zeitgründen diesmal allerdings gekauft habe. Er ist aber auch in Silber gehalten, so dass es alles aufeinander abgestimmt scheint. Eine Duftkerze, wo man oben in den Aufsatz ein weihnachtliches Duftöl mit Wasser ver-mischt hineingießen kann, darf natürlich auch nicht fehlen. Also mit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.12.2000
SOVIELE IDEEN - und sowenig Fenster
Von nio

Pro: kreativ sein, eine gemütliche Stimmung erzeugen
Kontra: teilweise sehr aufwendig...

...mit Hilfe von Schablonen in weihnachtliche Form an die Scheiben bringt. Das Zeugs lässt sich superschwer entfernen und durch die "Spritzer" sieht das Ganze auch nur halb so schön aus...! Heizungsluft und Kalte Fenster tragen ebenfalls nicht gerade zur Schönheit bei. Ich nutze in erster Linie Lichterketten, elektrische Kerzen-Ständer und Window-Color Motive. Zum Beispiel habe ich an meinen beiden Hauptfenstern im Wohnzimmer eine "Garnision" Engel, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.11.2000
Alle Jahre wieder
Von glorfindel

Pro: Schön für Kinder, lässt den grauen Alltag etwas vergessen
Kontra: Zuviel wirkt wie Schaufensterreklame

...steht uns der gleiche Stress bevor. Das liebe Weihnachtsfest. Zeit der Besinnung, Zeit der familiären Zusammenkunft, Zeit der Geschenke, Zeit der Kalorien, Zeit der geschmückten Fenster und Vorgärten und natürlich leider auch die Zeit der meisten Selbstmord - Opfer. ( Anmerkung des Verfassers: die letzte Aussage war nicht sarkastisch gemeint. Es ist leider die bittere Realität) Ich finde die Vorweihnachtszeit eigentlich sehr schön, besonders ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.12.2000
Ein bisschen mehr Einfallsreichtum bitte
Von Maggie_Simpson

Pro: Es gibt ganz schöne Deko
Kontra: überall hängt derselbe Schrott

Jedes Jahr rege ich mich aufs neue über etwas auf, das manche Leute wohl als weihnachtlich bezeichnen. Naja, Aufregen ist übertrieben, aber ich finde es einfach geschmacklos. Ich rede jetzt nicht von Weihnachtsdeko allgemein, sondern von DEM Weihnachtsschmuck den man in jedem zweiten Fenster sieht und dem der einen durch ständiges Geblinke ganz wirr im Kopf macht. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine Lichterkette im Fenster hat oder einen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.12.2000
Geschenke von Herzen frei nach Phantasie
Von re-skintbody

Pro: freie Variierbarkeit von Herstellung und Benutzung der Bilder
Kontra: --

Fensterbilder! Das ist eine tolle Erfindung, aber noch toller ist, daß man damit noch viel mehr machen kann. Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Bilder fürs Fenster, für Geschirr, Gläser oder sogar den Monitorrand. Alle Flächen, die glatt sind, sind gut geeignet. Deswegen ist dies auch eine tolle Idee zu Weihnachten. Ich selber mag den ganzen Weihnachtsschmuck nicht, aber wem das gefällt kann sich so viel Dekoration ganz einfach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.12.2000
Blinkende Scheußlichkeiten im Advent
Von sprox

Pro: abwechslungsreich
Kontra: bitte keine blinkenden Räder

Wer kennt sie nicht, die grellbunten, blinkenden Lichträder, die Jahr für Jahr zur Adventszeit in manchen Fenstern hängen. Ich möchte hier gleich betonen, daß ich ansonsten nichts gegen weihnachtlichen Fensterschmuck habe. Im Gegnteil. es ist doch schön, wenn sich Menschen die Mühe machen im Advend ihre Fenster zu schmücken. Ich bevorzuge allerdings die dezentere Variente mit z.B. Strohsternen, und "normalen" Lichterketten oder auch bemalte Fensterscheiben. Es ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.12.2000
Er freut sich über jeden Stern
Von Urska

Pro: Lichterglanz
Kontra: keines

Jetzt ist es wieder soweit, in manchen Häusern werden die Fenster für das Wihnachtsfest dekoriert. Viele Menschen können das gar nicht verstehen, finden das kitschig, runzeln die Stirn und schütteln den Kopf wenn sie bunte Fenster mit vielen Lichtern sehen. Ich finde es einfach toll, man soll sich doch auf Weihnachten freuen, da darf man doch seiner Freude Ausdruck verleihen, ja, aber doch nicht so bunt, und nicht soviel, werden jetzt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.12.2000
Himmlische Fenster und andere Dekos
Von tiffy

Pro: -
Kontra: -

Ich liebe weihnachten, aber noch mehr liebe ich es meine fenster zu schmücken und tische und wände zu dekorieren. Um fenster himmlisch zu dekorieren braucht man nicht viel material, es reicht schwarze tonpappe, eine schere, ein bleistift, transparentpapier und klebe. Man nimmt die tonpappe, die genauso breit sein sollte wie das fenster, und malt mit dem bleistift eine stadt mit kirche, vielen häusern und bäumen darauf, nun schneidet man das innenleben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.12.2000
1-15 von 55 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite