map24.de

map24.de > Erfahrungsberichte

21 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 21 Erfahrungsberichten über map24.de   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
... ich werde mich nicht verfahren ...
Von Scarrab

Pro: schnell, genau
Kontra: -

...erwähnten Java-Applte zu verwenden – map24.de bietet zusätzlich dazu noch die Anzeige als statische Seiten. Hat einen Nachteil: jedesmal, wenn eine andere Ansicht gefordert wird, muss die Seite neu geladen werden. In meinen Augen ist es nur für wirklich veraltete Browser auf veralteten Maschinen nötig. Heutzutage schafft es beinahe jeder Rechner und auch jeder Browser ein Java-Applet zu laden. Selbstverständlich gibt es eine kleine Hilfe, die ersten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.08.2002
Knapp vorbei
Von Qno

Pro: Detailkarten
Kontra: Stand der Datenbank ...

...kommt das, was mich bei map24.de am meisten überzeugt: Man kann die Routenbeschreibung auch mit Detailkarten ausdrucken lassen. Dabei wird jeder beschriebene Routenabschnitt mit einer kleinen Karte versehen. Die Route ist farblich hervorgehoben, der beschriebene Ausschnitt mit zwei Stecknadeln markiert. Der Maßstab wird entsprechend angepasst. Ein Verfahren ist so wirklich nicht mehr möglich. Wenn die Daten stimmen. Und damit sind wir beim kritischsten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.09.2003
Route 66
Von princesse

Pro: kostenlos, auch detaillierte Suche inklusive Adresse möglich, auch innereuropäisch anwendbar
Kontra: Java-Applets brauchen manchmal etwas um geladen zu werden

...zeitsparender. Wer sich etwas eingehender mit Map24.de beschäftigt, merkt bald, dass es hier grundsätzlich um mehr geht als um meine Routen-Planerei, Map24 bietet sich für allerlei Firmen an, nehmen wir zum Beispiel die Firma der Automarke XY, sie kann mittels eines Anbieters wie Map24 ihren Kunden online einen Service anbieten, indem man direkt über die Homepage der Autofirma einen Vertragshändler oder eine Autowerkstatt in der Nähe seines Wohnortes ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.03.2003
Wo zur Hölle ist Bruchsal?
Von Klawiklawaklawong

Pro: Details, Umfang
Kontra: Fehlende Richtungsangaben

...schönen Republik. Meistens muss mir dann MAP24.de weiterhelfen. Hier kann ich mich entweder über eine bestimmte Adresse erkundigen (und das wirklich extrem genau). Diese wird mit einer interaktiven Stadtkarte aus der ich rein- und rauszoomen kann angezeigt. Die eigentliche Stärke der Software liegt jedoch in der Routenplanung. Postleitzahl und Ortsnamen von Start- und Zielort eingegeben und schon hat man die Route als Straßenkarte und in Tabellenform. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.08.2001
(14.08.2001)
Die Haustürklingel befindet sich ...
Von Waldkauz

Pro: ausgezeichnete Ergebnisse
Kontra: keine aufgefallen

... links oberhalb des Briefkastens! Der Routenplaner von Abacho. Ich gehöre zu jener Gruppe von Menschen die einerseits beruflich – ich bin freischaffender Theaterpädagoge, andererseits privat – ich fahre mindestens fünfmal im Jahr in Urlaub – sehr viel mit dem Auto unterwegs sind. Da sich dies bei mir nicht nur auf die nähere Umgebung beschränkt, meine Reiseziele zudem sehr oft außerhalb Deutschlands liegen und meine geografischen Kenntnisse ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.02.2004
Routenplaner bis auf die Hausnummer genau
Von wolle40

Pro: Kinderleichte bedienung
Kontra: Nicht ganz Europa ist verfügbar

Ich muß sagen, der Routenplaner hat es irgendwie in sich. Wer sich da noch verfährt, hat wirklich etwas falsch gemacht. Der Routenplaner www.map24.de ist im Gegensatz zu den anderen bekannten und weniger bekannten Planern beschränkt auf die Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland, Belgien und Luxemburg. Die geplante Route kann nach kürzester oder schnellster Strecke gesucht werden, welche auch tabellarisch aufgelistet sowie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.12.2000
Auch ohne Atlas sicher ans Ziel
Von andre-h

Pro: Einfach, übersichtlich, wenig Werbung, schnelle Ladezeit
Kontra: keine E-Mail Funktion

Ich bin in einem Badmintonverein, welcher in jeder Saison Tuniere mit anderen Vereinen in der Region veranstaltet. Alle Termine werden mit Wegbeschreibung (meist detailiert) per Fax versendet, so dass einem die rumsucherei normalerweise erspart sein bleiben durfte. Von wegen! Die schwarz-weiß Kopien kommen nicht selten unleserlich an. Wenn dann noch Kopien angefertigt werden müssen, ist nicht garantiert, eine komplette Mannschaft am Spieltag vorzufinden. Also ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.11.2003
Endlich den Weg finden
Von KerstinD

Pro: sehr detailliert
Kontra: nichts

Vor kurzem wurde mir der Routenplaner map 24.de empfohlen. Biesher nutzte ich immer falk.de, und ich muß sagen, daß falk im Vergleich zu map24 echt umständlich ist. Bei falk gibt man den start und das ziel ein. Gut in sofern sind beide Routenplaner identisch. Bei falk bekommt man als ergebnis die wegbeschreibung. Möchte man sich die Rote ansehen bekommt man zunächtst eine große Karte vom Zielort zu sehen, in der die nächsten 4 - 5 Straßen noch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.07.2001
Den Zweck hat es nicht erfüllt...
Von Rebbie

Pro: Super Aufmachung, leichte Bedienung
Kontra: Schlechte Wegbeschreibung

Da man Frauen ja vorwirft, nicht mit Karten umgehen zu können bzw. diese nicht lesen zu können,dachte ich ich geh auf Nummer sicher und versuch es mit einem Routenplaner. Da man bei einigen keine genaue Adresse angeben kann mit Straße ,blieb ich bei Map24 hängen. Der erste Eindruck war sehr positiv, einfach, übersichtlich. Sehr schön gestaltet und auch für Frauen leicht zu bedienen J Auch der Seitenaufbau ist ganz schnell. Man kann entweder eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.08.2002
Wenn einer eine Reise tut...
Von marcthomalla

Pro: sehr einfache Bedienung, starke Routenplanung, Routenplaner aufs Handy, detailgetreu
Kontra: nur wenige Handys werden unterstützt, Auslastung manchmal recht hoch

Hamburg, 10.02.2004 Moin moin aus Hamburg, Routenplaner nutze ich recht selten, da ich mich meistens nur in Hamburg und Umgebung aufhalte und es hier mein Stadtplan auch tut, sofern ich die Wege nicht schon kenne. Aber wenn es dann doch mal nach Bremen oder so geht, vielleicht sogar zu unserem Rechenzentrum nach Düsseldorf, dann muss ein Routenplaner her. Bis vor 1 ½ Jahren nutzte ich noch den Routenplaner von SHELL oder Web.de – aber so wirklich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.02.2004
Falsche Wegstreckenführung führt in die Irre!
Von Vinsalter

Pro: interaktive Karte, vielfältige Optionen, sieht gut aus
Kontra: falsche bzw. unvollständige Streckenführungen!

...angewiesen. Ich habe bisher zweimal dafür map24.de benutzt - und bin jedesmal ein wenig auf die Schnauze gefallen. :-( Erst gestern war es so: Ich mußte von Bochum nach Düsseldorf, habe die relevanten Daten in die Eingabemaske eingegeben, bekam eine Routenplanung geliefert die ich dann ausdruckte. Als ich dann versuchte ihr zu folgen bekam ich langsam Probleme - denn wie sich inzwischen herausgestellt hat, vergisst map24.de manchmal Straßen. So ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.07.2003
Eine Odysee durch Potsdam
Von nikosternchen

Pro: --
Kontra: Route falsch, findet meine Adresse nicht

...dies heutzutage problemlos. Und auch MAP24.de erscheint zunächst im soliden Licht und macht durch seinen doch recht aufwendigen Internetauftritt einen Vertrauenswürdigen Auftritt. O-TON: Map24 ist das Internet-Portal für geographische Informationen und interaktive Online-Navigation in Straßenkarten. Und auch so erscheint die Seite in einem sehr gut zu navigierendem Licht. Der Seitenaufbau funktioniert rasend schnell, ich habe die Möglichkeit in ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.10.2003
Bester Routenanbieter mit ein paar Einschränkungen
Von szissi

Pro: gute Wegbeschreibung und Landkartendienst
Kontra: keine Zwischenstopps möglich

...getestet. Gestern nun bin ich auf map24.de gestoßen und war eigentlich recht begeistert. Sowohl deutschland- als auch europaweit kann man sich hier Strecken planen lassen und anhand einer Landkarte auch visuell darstellen lassen. Schade finde ich nur, dass man - wie bei einigen anderen Anbietern - keinen Zwischenstopp eingeben kann und das ist doch manchmal aus den verschiedensten Gründen nötig. Was ich allerdings top finde ist die genaue Erläuterung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.09.2000
Interaktive Landkarte für 3 Länder
Von RubHar

Pro: gute Navigation, viele Karten
Kontra: zu wenige Details

Hinter Map24.de verbirgt sich eine elektronische Landkarte der besonderen Art. Nachdem ich die Meinung des Erstschreibers gelesen habe, wollte ich unbedingt einmal einen Ausflug auf diese Page machen. Hier möchte ich nun von selbigem berichten. Die Homepage macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Alles gut sortiert und schön übersichtlich - so gefällt mir das. Wie hier zu lesen ist, beinhaltet dieser Service die Landkarten von Deutschland, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.08.2000
~ Komfortabler gratis Java Routenplaner ~
Von flobayreuth

Pro: Sehr komfortabel durch Java, gratis, gute Routenplanung
Kontra: Nichts

Nachdem ich zur Planung meiner Autofahrten mehrere Routenplanungsseiten wie Falk.de, Marco-Polo.de oder Stadtplan.net probiert habe bin ich bei Map 24.de gelandet und bin von der Seite total überzeugt! Startseite: ************** Sehr übersichtlich und komfortabel! Gut ein bisschen Eigenwerbung ist auf der Homepage aber es hällt sich in Grenzen! Gleich auf der Startseite findet man das Eingabefeld um bei „Suchen“ entweder sich einen Stadtplan ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.05.2004
1-15 von 21 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von map24.de ? Klicken Sie hier