Bilder der Ciao Community

  • netipo.de (Online-Brokerage)

Erfahrungsberichte - netipo.de (Online-Brokerage)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Design
Häufigkeit der Nutzu...
Informationsgehalt
Ladezeit der Website...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (47)
Bewertung
  • (16)
  • (16)
  • (11)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

innovatives Konzept,

Aktien erst nach 2 Wochen verfügbar

Wer hätte gedacht, dass sich aus dem Börsenmantel der altehrwürdigen Brauhaus Amberg AG einmal eine innovative Internetemissionsbank entwickeln würde. Genau dies ist aber nach der Übernahme, Umbenennung und Umstrukturierung der Brauhaus Amberg AG durch die Sparta AG geschehen. Die net.ipo AG ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Blödsinniges Zuteilungsverfahren”

veröffentlicht 23.06.2000

Erhöhuhung der Zuteilungschancen

siehe Überschrift, Sicherheitsbedenken

Man bekommt beim Stichwort net.IPO immer jede Menge Tips, wie man am besten dort zum Zuge kommt. Kommt denn niemand mal auf die Idee, dieses völlig schwachsinnige Zuteilungsverfahren mal in Frage zu stellen? Was hat denn das mit seriöser Geldanlage zu tun, wenn nur derjenige in den Genuss einer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netipo lohnt sich!”

veröffentlicht 07.06.2000

kostenlos

Abbuchungsauftrag erforderlich

NetIPO ist ein Internetemissionshaus. Um Mitglied zu werden, benötigt man kein Depot bei NetIPO, sondern man kann seine Hausbank angeben, damit dorthin die Aktien im Falle einer Zuteilung geschickt werden. Dies dauert bei den Direktbanken in der Regel maximal 2 Tage, bei normalen Geschäftsbanken...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sicherheitsleck im NetIPO-System”

veröffentlicht 19.03.2000

Zuteilungsverfahren, Name

Am Freitag mittag kam es bei einer Datenübertragung zu einer kurzzeitigen Sichtbarkeit vertrauenswürdiger Daten auf einem bestimmten Teil des NetIPO-Server. Zu sehen waren aber außer den Kontoverbindungen und Namen aber keine weiteren Daten. Die Pankimache die daraufhin auf diversen Brokerboards...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Neuemissionen im Internet zeichnen”

veröffentlicht 15.02.2000

keine laufenden Kosten, kein extra Depot oder Kont...

Abbuchungsermächtigung erforderlich

Net.ipo bietet eine interessante neue Art Neuemissionen zu zeichnen: Online und ohne laufende Kosten. Einmal angemeldet, wird man immer aktuell über anstehende Neuemissionen informiert, kostenlos und per eMail. Laufende Kosten wie Grundgebühr, Bearbeitungsgebühr und Mitgliedsbeiträge entstehen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Gute Chance mit bestimmte Regeln!!

Man bekommt die Aktien manchmal zu spät !!

NetIPO ist momentan das einziges Emmisionshaus dass man mit bestimmte Regel die Zuteilungschance selbst kontrollieren kann!! Seit 3 Monaten bin ich bei NetIPO, anfangs habe ich kein Erfolg, weil ich die Regeln nicht genau kennen. Durch Messageboard habe ich langsam kappiert wie man zeichnen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“absolut transparente Zuteilung”

veröffentlicht 21.08.2000

gute Chancen, transparente Zuteilung, keine Teilau...

erst einen Tag nach Börsenstart verfügbar, Gebühre...

The early bird catches the worm. Immer wieder aufs Neue gibt es bei Neuemissionen Diskussionen um fragwürdige Zuteilungs-Regelungen. Bei NetIPO läuft das anders. Wer dort seine Zeichnungsorder erteilt, wird wirklich fair behandelt. Keine unberechenbaren Erfolgsaussichten. Wer zuerst kommt, mahlt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Zuteilung ist undurchsichtig”

veröffentlicht 18.08.2000

Nichts

Undurchsichtiges Vorgehen

Wer träumt nicht davon Neuemmissionen zu erhalten, die dann nach der Börseneinführung explosionsartik den Kursverlauf erhöhen und man richtig satte Gewinne machen kann? Nach der ganzen Aufregung um die Infineon Einführung ist damals das Neuemmissionsfieber so richtig ausgebrochen. Dann tauchte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Verteilungsschlüssel”

veröffentlicht 25.07.2000

gute Zuteilungschancen

Zuteilungsnachricht nicht zeitplangerecht, Seite i...

Der Meinung, dass nur diejenigen eine Chance auf Zuteilung haben, die in den ersten Sekunden eines neuen Zeichnungsfensters zeichnen, kann ich nicht zustimmen. Es mag ein Kriterium unter vielen sein, aber nicht das alleinige. Mir selbst wurden Aktien zugeteilt, obwohl ich ca. 2 Stunden nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“NetIPO: kaum Zuteilungschance!”

veröffentlicht 26.06.2000

Auch nicht mehr Chancen als bei normalen Banken

Bei NetIPO werden Anleger bevorzugt behandelt, die im Zeitfenster serh früh zeichnen und den Fragebogen zum Unternehmen richtig ausfüllen. Jedoch kommt es bei verschiedenen Zeichnungen immer wieder zu neuen Verteilungsmethoden. So werden zum Beispiel bei manchen Zeichnungen nur die aus dem 1...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Net.IPO - bisher ein Zuteilungsgarant

Jetzt nicht mehr

Nach langer Abwesenheit bei Neuemissionen, in der net.ioo vor allem durch einen fallenden Akteinkurs "glänzte", gibt es jetzt wieder ein Lebenszeichen von net.ipo. Ich habe früher sehr oft Zuteilungen bekommen, an die ich mich zum Teil noch gern erinnere :-) Das Gute an net.ipo war früher, dass...

> Erfahrungsbericht lesen

Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

hohe Zuteilungschancen

Abbuchungsauftrag, zur Zeit wenig Emissionen

Ich möchte euch heute einen Service vorstellen, womit auch Privatanleger eine gute Chance auf Neuemissionen haben. NetIPO ist eine Bank, die nur im Internet Neuemissionen von Aktien anbietet und das nur für den Privatanleger. Wenn NetIPO eine Firma mit an die Börse bringt, dann ist eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Häufigkeit der Nutzung
Ladezeit der Website:
Bedienung
Design
Informationsgehalt

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

kostet nichts, erhöht die Zuteilungschancen

Zeitaufwand

Seit eineinhalb Jahren bin ich nun bei netipo registriert. Nun wurde endlich das etwas komplizierte Zeichnungsprocedere vereinfacht. Ob das neue Verfahren einfacher ist, wird sich zeigen. Kurz zum Aufbau von netipo: Mit Hilfe von netipo als Internetemissonshaus kann man an Neuemissionen...

> Erfahrungsbericht lesen

Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

für Börsianer gute Alternative mit Tücken

Hände weg für Laien!

Der Rausch der Neuemissionen in den vergangenen Monaten hat eine ganz besondere Spezies von (Internet-)Dienstleistern ins Rampenlicht katapultiert: die virtuellen Emissionshäuser. In der realen Welt gibt es schon länger Unternehmen, die sich voll und ganz oder als ein wichtiges Geschäftsfeld mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“so erhält man eine zuteilung”

veröffentlicht 24.06.2000

Emissionen online zeichnen, Depot bei Konsortialba...

Zuteilungsverfahren nicht jedermanns Sache, Frust ...

Über net-ipo kann man einige Neuemissionen kostenlos über das Internet zeichnen, auch wenn man kein Depot bei einer der Konsortialbanken hat. Allerdings ist das Zeichnungssystem etwas seltsam, und man kann nur ein Zuteilung erhalten, wenn man weiss wie es funktioniert. Während einer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0