schuelervz.de - Das Schülerverzeichnis

Mehr Bilder

schuelervz.de - Das Schülerverzeichnis > Erfahrungsberichte

32 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Bedienkomfort
Dekor
1-15 von 32 Erfahrungsberichten über schuelervz.de - Das Schülerverzeichnis   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Schüler vereinigt euch! Revolution?!
Von N-Key

Pro: man kann sich nur durch Einladungs-email anmelden, lernt echt viele Leute kennen, sehr viele inter
Kontra: auch viele technische Probleme, pink ist nicht jedermanns Sache, es fehlt vllt noch etwas wie klei

Servus, ich wollte mich auch mal wieder melden hier, bin ja auch nicht mehr so arg aktiv und die Ciao Oscars lassen doch etwas auf sich warten, aber keine Angst: sie kommen bald und wir werden euch bescheid geben! ;-) Also wie gesagt: ein neuer Bericht, von mir, heute, den 4. April 2007 n.C. Und dieser Bericht handelt über eine website, eine ziemlich viel-umfassende website speziell FÜR SCHÜLER! Genauer gesagt handelt es sich um das Schülerverzeichnis: ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

04.04.2007
Happy Birthday zum 1-jährigen!
Von SexyGirl84

Pro: einfach kontakte knüpfen, verbindungen feststellen, kostenlos, fotoalben
Kontra: ich bin zu alt!!

Hallo Leute, wer hat davon nicht schon gehört - "StudiVZ". Jeder kennt es und jeder ist dort angemeldet ob nun Student oder nicht. Doch es gibt auch etwas für die unter uns, die noch so jung sind und noch zur Schule gehen. Okay, ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich bin zumindest Ehemaliger. Da auch die Kids vom Handball alle da drin sind, lies ich es mir nicht nehmen mich bei schuelerVZ (Das Schülerverzeichnis) anzumelden. ~* ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

22.02.2008
Das Schülerverzeichnis
Von Andre1411

Pro: 100% kostenlos, frischt alte Freundschaften auf, bringt neue Kontakte, super Kommunikationsebene
Kontra: pink, es kommt immer mehr Werbung ins svz um die Kosten zu finanzieren

Das Schülerverzeichnis (auch schuelervz genannt) ist im Februar 2007 nach dem Studivz (für Studenten) gestartet. Nach 2 Monaten erreichte das Schülerverzeichnis schon ganze 300.000 Mitglieder und es werden immer mehr und mehr. Das Schülerverzeichnis ist eine Plattform, in der sich alle Schüler anmelden können und sich mit anderen Schülern austauschen. Jeder User dort hat eine eigene Seite auf der er in der Regel einige Informationen über sich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

03.11.2007
ACHTUNG:SUCHTGEFAHR....
Von lilablume

Pro: tole Seite, Spaß....
Kontra: -

Juchuuuuu, die tollste neue Seite für Schülerinnen und Schüler... Erstmal eine kleine Erklärung: Das Schülervz ist eine Internetseite für Schülerinnen und Schüler. Man kann auf dieser seite freunde aus der Schule treffen oder alte Freunde aus alten Schulen...halt alle Schüler, die auf dieser Seite angemeldet sind, und das sind mächtig viele!!! Man findet Leute und denkt, hmm, kenn ich die?Und dann sieht man angezeigt, oh ist ja auch auf meiner ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

03.11.2007
Schueler aus ganz Deutschland ???
Von Weeedyboy

Pro: Tolle Idee
Kontra: Sicherheitscodes, man wird ständig automatisch ausgeloggt

Da ich noch Schueler bin und eine große Schwester habe die Studentin ist bekam ich so vor gut einem Monat eine Einladung fürs Schueler Verzeichnis. Natürlich meldete ich mich auch sofort an... Die Seite Also die Seite ist immer in pink gestaltet, ich fände eine andere Farbe schöner aber, das Studenten VZ ist z.B in rot, was ich persönlich lieber habe. Aufrufen kann man die Seite unter http://www.schuelervz.net (oder .de). Anmeldung Die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

01.04.2007
SchülerVZ? Was genau ist es eigentlich?=)
Von AlinaSch

Pro: neue Leute, viele Interessensgebiete, unbegrenztes Hochladen von Bildern, nur für Schüler, kostenfrei, Pinnwand & Nachrichtendienst, Geburtstagsliste
Kontra: Die Farbe gefällt nicht jedem, manchmal technische Probleme, Sicherheitscodes

Das SchülerVZ Liebe LeserInnen, wahrscheinlich haben schon viele davon gelesen/gehört etc.: Das SchülerVZ! Aber was genau ist es? Mit diesem Bericht möchte ich es euch etwas näher bringen, seine Funktionen, Vor- und Nachteile erläutern. Ich hoffe, ihr findet Gefallen an meinen Bericht und eventuell habt ihr danach ja auch Lust, ein Mitglied des SchülerVZs zu werden.=) Meine Geschichte Irgendwann im März dieses ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

08.10.2007
(16.11.2007)
Die reale Welt ins Internet verpackt
Von Nas_EW

Pro: Spaß, (Wieder-)Treffen von Freunden, Nachrichtenverkehr, Übersichtlichkeit, Datenschutz
Kontra: Design, Gefahr vor Verblödung

Das Schülerverzeichnis ist ein (hauptsächlich) nationales Board im Internet, indem mittlerweile Millionen Schüler Freunde finden, Nachrichten verschicken und Bilder hochladen können. Es ähnelt etwas MySpace, ist aber speziell für Schüler geeignet. Über die einzelnen Features komm ich gleich noch zu sprechen. Das SchülerVZ kann sehr nützlich sein, es ist aber auch Suchgefahr vor allem für Jugendliche und Fakt ist: Man kann hier jede Menge Zeit verplempern;) Anmeldung Der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

08.12.2007
Was ist eigentlich Gruscheln???
Von SamTheLady

Pro: Kostenlos, man trifft Leute aus alten Zeiten wieder
Kontra: nichts

Was es heutzutage so alles gibt! Vor ein paar Monaten habe ich mich beim Schülervz angemeldet. Die eigentliche Adresse lautet: www.schülervz.de Es ist eine super große Community direkt neben dem Studivz, dass es für Studenten gibt. Das Schüervz ist für alle Schüler von den Jahrgängen 1985 bis 1998. Einer der Vorteile an dieser Community ist dass man sich nicht einfach so anmelden kann sondern eingeladen werden muss. So kann sich wenigstens ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

04.02.2008
Pretty in Pink
Von sniffy91

Pro: Funktionen, nur mit Einladung Anmeldung möglich, man trifft alte Freunde wieder, einfach zu handhaben, Fotos
Kontra: eigentlich nichts, höchstens die Farbe

Das Schülerverzeichnis. Kurz: SchülerVZ! Eine Internet-Community extra für Schüler, Ableger des bekannten Studi-VZs und meiner Meinung einfach großartig. Letztes Jahr im April schickte mir eine Freundin die Einladung (per E-Mail), mich dort anzumelden. Erst wusste ich nicht so recht, ob ich das machen sollte, denn ich bin in einigen ähnlichen Communitys Mitglied und von diesen nicht sonderlich begeistert. Schließlich entschied ich mich doch dafür, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

11.01.2008
Schüler Vz
Von BeautifulDirtyRich

Pro: Man lernt neue Leute kennen
Kontra: Veröffentlichung seiner Daten

Hallo liebe Leserinnen und Leser! In letzter Zeit las man ja öfter einmal was über das soziale Netzwerk --> schülerVZ Doch für Menschen die keine Schüler sind stellt sich gleich die Frage auf, was das eigentlich für eine Community ist!? Deshalb möchte ich Ihnen SchülerVZ ein wenig näher bringen und auch über Pro und Kontra berichten. Was ist eigentlich schülerVZ SchülerVZ (Schüler Verzeichnis) ist eine kostenlose Plattforme in der sich jeder Schüler ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

10.07.2009
Schülervz =)))
Von baya8

Pro: Neue Kontakte, mehr über Freunde erfahren
Kontra: kein Chat, Kontakt _nur_ übers Internet

Schuelerverzeichnis 1.Aufbau 2. Vorteile 3. Nachteile 4. Fazit ----------------------------------------------------------------- ----------------- "1. Aufbau" -> Das Schuelervz ist eine kostenlose Community im Internet die dazu dient neue Leute kennen zu lernen. Man kann Freunde, aber auch fremde Personen die man vielleicht mal kennen lernen möchte suchen und diese dann in die eigene Freundeliste aufnehmen. Leute die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

13.03.2008
Rosarote Schülerwelt
Von luckyspy

Pro: weit verzweigtes Schülernetz, kostenlos
Kontra: siehe Bericht

Was ist das Schuelervz und aus welchen Gründen sollte man da überhaupt Mitglied werden? --->Das Schuelervz (Schülerverzeichnis) funktioniert so ähnlich wie die Lokalisten, also eine von vielen Communitys, in der man sich z.B. Nachrichten schreiben oder sich Mitgliederprofile ansehen kann. Wie der Name schon verrät ist es speziell für Schüler gedacht. Man kann dort u. a. - Freunde aus der Schule ,treffen', - Herausfinden, wer wen über wen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

26.10.2007
schuelervz - die neue Art der Kommunikation
Von ladyinovergine

Pro: neue Plattform für Freunde;Kontaktaufnahme zu alten Bekannten
Kontra: Gefahr durch Mobbing

Meine Erfahrungen mit schuelervz! SchuelerVZ ist eine der ersten Seiten, die ich täglich öffne, wenn ich das Internet öffne. Es wird nicht nur überprüft ob man ungelesene Private Nachrichten im "Nachrichtendienst" hat und ob jemand einem einen netten Gruß auf die "Pinnwand" hinterlassen hat, sondern gerne spioniert man auch ein bisschen im Privatleben seiner Freunde und Bekannten. Durch die Funktion des unsichtbar-seins kann man auf die Profile ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

10.04.2009
Coole Community-svz
Von crazyjojo

Pro: Apps,Plauderkasten,Buschfunk,Pinnwand
Kontra: Zu wenig Kontrolle

Hallo liebe Leser, Heute möchte ich euch über Schülervz berichten. Das coole an schülervz ist das es komplett kostenlos ist und man trotzdem so viele Funktionen zur Verfügung hat. Was für Funktionen hat svz? Jeder hat ein eigenes Profil und darf einstellen wer das Profil sehen darf. Man darf in bis zu 125 Gruppen beitreten und man kann selber welche gründen oder löschen. Man hat eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

17.08.2010
Freunde hier, Freunde da, Freunde überall!
Von sabs1

Pro: Man trifft alte Bekannte wieder, übersichtlich, findet Gleichgesinnte, macht Spaß
Kontra: Des Öfteren Wartungsarbeiten und man kann nicht auf die Seite zugreifen.

Hallöchen liebe ciao-Gemeinde :) Nun will ich euch ein bisschen über eine Seite im Internet erzählen, die ich gerne nutz und unter anderem zu meinen Favs gehört. Die Rede ist vom Schülerverzeichnis. ~Was ist das SchülerVZ?~ Im SchülerVZ können sich alle Schüler anmelden, die in die Schule gehen, in die Schule gegangen sind und sogar auch die Lehrer ;) Naja gut, was heißt anmelden. Mann muss erst von einem bereits angemeldeten User per Email ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bedienung
Design
sehr hilfreich

09.03.2008
1-15 von 32 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von schuelervz.de - Das Schülerverzeichnis ? Klicken Sie hier