Neueste Erfahrungsberichte in Erzählende Literatur »

BüFrü: Die Buddenbrooks - Verfall einer Familie

Pro: genial geschrieben
Kontra: nichts

...Im Rahmen des BüFrü möchte ich nun als Lübeckerin das Buch von Thomas Mann: Die Buddenbrooks - Verfall einer Familie vorstellen. Von meinen Großeltern habe ich eine Ausgabe geerbt, die von 1953 ist und aus diesem Jahr auch die erste Auflage hat. ...

weaver11 26.03.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

"Vergessen...ist das denn ein Trost?!"

Pro: Guter Einstieg zu Thomas Manns Werk
Kontra: Sehr ausführlich, dadurch teilweise langatmig

...Im Gegensatz zu den hier zu findenden Berichten, möchte ich mich ein wenig vom oberflächlichen Inhalt der Buddenbrooks lösen und aufgrund der geschickten Machart eine eindeutige und unbedingte Empfehlung für diesen Roman von Thomas Mann aussprechen. M ...

steffestef 20.02.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Die Buddenbrooks- ein trauriger Fall einer Familie

Pro: Viel Tragik, sehr gute Geschichte
Kontra: Spannung vielleicht manchmal ein bisschen mager, teils zu ausführliche Stellen

Hallöle allesamt! Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder und zwar – Weltpremiere – mit einem Buchtest. (Wenn man es genau nimmt, dann ist das eigentlich mein zweiter Buchtest – ich zähle den ersten nicht, weil der noch schlecht war (in ...

nn_kk_ll 03.04.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Wie es im Leben so geht ...

Pro: Teils interessant, spannend und ein wenig amüsant
Kontra: Sehr lange Beschreibungen, Dialekteinschübe erschweren den Lesefluss

Nicht schon zu Schulzeiten, sondern erst jetzt, für die Examens-Leseliste, habe ich Thomas Manns „Buddenbrooks – Verfall einer Familie“ lesen müssen. Und da ich es soeben ausgelesen habe, möchte ich nun darüber berichten ... INHALT Wie schon der Unt ...

LaJungle 24.03.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Deutsche Literatur - Musterbeispiel Buddenbrooks

Pro: sehr viel Liebe und Humor, schöne Persepektive in alte Zeiten
Kontra: Stellenweise etwas trocken

Geld regiert die Welt. So grausam dieser Spruch klingen mag, so real ist er auch. Doch wem der Reichtum schwindet, der verliert auch Einfluss. Wenige Ereignisse können einen Millionär, sowohl sozial als auch finanziell, in den Ruin treiben. Genau diese Ta ...

Tobbe86 06.12.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...