Erfahrungsbericht über "Esge M 122 Carbon"

veröffentlicht 18.06.2008 | martinaneugebauer
Mitglied seit : 12.01.2001
Pro Praktisch und leicht zu bedienen.
Kontra Der Preis
Benutzung:
Reparaturservice

"MEIN TOLLER ZAUBERSTAB"

Ich besitze viele nützlichen Haushaltshelfer, doch einer fehlte mir bisher in meinem Haushalt.
Wenn ich mal schnell was zerkleinern oder pürieren wollte, musste ich immer die Küchenmaschine rausholen und das war schon sehr aufwendig.
Dann erwischte ich mich öfters, dass ich wie in frühere Zeiten arbeitete. Dann wurde halt die Reibe schnell rausgeholt und das Gemüse gehobelt oder die Kartoffelsuppe wurde mit der flotten Lotte püriert, doch irgendwann stellte ich fest, dass ich doch sehr umständlich das Essen zubereite, nur weil ich zu bequem war, die Küchenmaschine rauszukramen.

Doch Gott sei Dank gab es ein paar pfiffige Köpfe, die sich Gedanken darüber gemacht haben, wie die Essenzubereitung etwas leichter und vor allem schneller geht und zwar ohne große Küchenmaschine.

Das Zauberwort Unold M 122 de luxe ein ESGE Zauberstab , welches ein Schweizer Qualitätsprodukt ist.

Bezahlt habe ich für ihn 89,90€ und zwar bei Amazon, wo ich sehr gern kaufe, da ich immer ein paar Gutscheine rumliegen habe.

***************************

Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 27

Telefax
Zentrale (+49) 0 62 05 - 9418 - 12
Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 22

Der ESGE-Zauberstab ist es ein Pürierstab und ein kompakten Zerkleinerer in einem Gerät, mit denen Bewegung in die Küche kommt, dank seinem kraftvollem 140 W Motor und den 2 Leistungsstufen mit 10.000 und 14.000 U/Min, die man wählen kann.

Er kann alles, ob es nun Zerkleinern, Mixen, Mischen und Rühren von Gemüse, Obst, Milchprodukten, Kräutern ist ihm egal.

***********************
- 0,5 l Polpropylenbecher
- Rezeptanleitung
- Zerkleinerer
- Wandhalter

Ohne diese Zusatzgeräte ginge nichts und jedes Gerät hat seine Aufgaben wie z.B.

- das Multifunktionsmesser, welches für feste Nahrungsmittel gedacht ist

- die leistungsstarke Schlagscheibe, die der Herstellung von Eischnee, Sahne dient

- oder die kleine Zauberbox, die ein 0,5 l Fassungsvermögen von 0,5l hat und
die in sekundenschnelle Nüsse, Gewürze, Kaffeebohnen, Würfelzucker, Schokolade u.v.m. zerkleinert.
Diese kleine Zauberbox besteht aus einen transparenten Behälter, der auf einem breiten Fußring steht und in dem sich ein zweiflügeliges Messer aus hochwertigem Edelstahl befindet, welches sich innen bewegt. Wenn sich das dreht, bleibt nicht ganz in diesem Behälter.

Das man all diese Zubehörteile exakt aufstecken kann, verdankt man einer patentierten Aufsteckzentrierung am Zauberstab.

Der Zauberstab besteht aus 2 Teilen. In dem wasserdichten Kunststoffgehäuse befindet sich der Motor ,der problemlos auch 5 Minuten Dauerbetrieb (KB-Zeit) übersteht.
Ebenfalls an diesem Gehäuse findet man die Sicherheits-Twinschalter, die exklusiv für die ESGE-Zauberstäbe produziert werden.

Das Arbeitsgerät und alle auswechselbaren Aufsteck-Zubehörteile bestehen natürlich aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl, dass heißt, dass dieses nie rosten werden.

*******************
Die Handhabung
*******************
Der ESGE Zauberstab ist ein Gerät für jedermann, egal ob man Rechts- oder Linkshänder. Die Handhabung ist relativ einfach.
Man muss das Gerät mit Strom versorgen, die gewünschte Stufe einstellen, denn der Zauberstab arbeitet mit zwei Stufen, die unabhängig voneinander eingeschaltet werden können und schon kann es mit dem Zerkleinern losgehen. Dazu hält man den unteren Teil
Dieser Zauberstab hat eine sehr gute Zerkleinerungsfunktion ,ob es nun Früchte gekochte Kartoffeln, Gemüse ist, er macht alles zu Brei. Mit ihm kann man auch verschiedene vegetarische Aufstriche herstellen, aber auch Sahne, Suppen und andere leckere Sachen lassen sich mit ihm zubereiten.
Das beigelieferte Rezeptheft finde sehr hilfreich.

Er ist für große Mengen genauso gut geeignet wie für kleine Portionen und vor allem ist er in jedem Gefäß einsetzbar, sogar im (heißen) Kochtopf auf dem Herd.

Ganz einfach ist er zu reinigen , einfach unter den Wasserhahn zu halten, und fertig ist man.
Im Wand oder Standhalter ist er jederzeit griffbereit.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1314 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• CiaoFonzie veröffentlicht 21.06.2008
    naja, Qualität hat eben seinen Preis. LG Matthias
  • VanessaKellermann veröffentlicht 20.06.2008
    so einen Stab kann man immer brauchen :-) LG, Vanessa
  • tapio-maunzi veröffentlicht 20.06.2008
    Ich habe so einen ähnlichen Zauberstab von AEG und bin sehr zufrieden damit. Gruß Doris

Produktdaten : Esge M 122 Carbon

Stabmixer - 160

EAN: 4011689909955, 4011689909948, 4011689909931, 4011689909924, 4011689906503, 4011689999529

Hersteller: Esge, Unold

Gerätetyp: Stabmixer