Erfahrungsbericht über "Essence Fibre Mascara"

veröffentlicht 14.10.2005 | darkangel28
Mitglied seit : 04.07.2005
Durchschnittlich
Pro verlängert Wimpern
Kontra geringe Deckkraft; Klümpchenbildung
Haltbarkeit
Ergiebigkeit

"nach dem 4.Tage war´s vorbei...."

Hallo zusammen!Ich schreibe heute über eine Mascara von Essence.Da ich schon des öfteren ESSENCE Produkte verwendet habe und damit immer sehr zufrieden war,wagte ich nun den Kauf dieser Mascara;) Die genaue Bezeichnung lautet:FIBRE Mascara ultra long lashes..soll heißen,daß es sich um eine Faser Mascara mit Mikro-Fasern handelt,welche lange und perfekt geschwungene Wimpern verspricht.

**Verpackung**
Meine Mascara sieht fast so aus,wie auf dem Bid oben..nur daß sich auf meiner ein silberne "Muster "befindet.

**Das Bürstchen**
Das Auftragsbürstchen ist ca 2 cm lang und die Borsten sind eng aneinander angeordnet.

**Auftragen**
Beim ersten Mal auftragen ist alles bestens..es befindet sich nicht zu viel Farbe auf dem Bürstchen und auch keine Klumpen auf den Borsten.
Allerdings läßt die Deckkraft etwas zu wünschen übrig..ich musste schon 2x tuschen,um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Meine Wimpern sehen zwar wirklich ein wenig länger aus,aber Schwung haben sie nicht mehr als vorher...:(

Dennoch verwendete ich die Mascara jeden Tag..bis zum 4 Tage...da ging dann leider so einiges schief!!Erstens mal waren sehr viele Klümpchen in der Bürste..beim Auftragen hatte ich mind. 4 Klümpchen in meinen Wimpern..an manchen Stellen klebten die Wimpern aufgrund der vielen Farbe zusammen...tja,ich denk das reicht wohl aus,um zu dem Entschluß zu kommen,daß man die Mascara wohl nicht mehr verwenden wird.ich würde keine Kritk äußern wenn dies nach 1 Monat passieren würde,aber nach 4 Tagen..das find ich soch etwas schwach.

Außerdem gibts da noch einen Punkt...nämlich die

**Haltbarkeit**
Die Mascara neigt dazu,daß sie sich mit der Zeit von den unteren Wimpern absetzt..somit sieht man nach ein paar Stunden ziemlich fertig aus;)Und die Farbe läßt sich dann auch nicht so einfach wegmachen..

**Verträglichkeit**
Da gabs keine Probleme...alles wunderbar vertragen!

**Abschminken**
ging auch recht gut mit Lotion.

**Vertrieb,Preis,Inhalt**
Cosanova Frankfurt
www.essence-cosmetics.com
9ml um 1,79Euro bei DM

**Ergiebigkeit**
nicht so gut,da man öfters tuschen muss,bis alle Wimpern mit Farbe bedeckt sind!

**Meine Meinung**
Diese Mascara ist das erste Produkt von Essence,von dem ich enttäuscht bin..hätt ich mir wirklich mehr erwartet!Sie verleiht werder Schwung,noch verfügt sie über hohe Deckkraft...das gute daran ist,daß sie die Wimpern ein wenig verlängert..aber ich denke,da gibt es andere Mascara,die das auch können(und zusätzlich Schwung in die Wimpern bringen) und die nicht nach dem 4 Tag nur noch Klumpen auf die Wimpern "zaubern"..
Ich kann diese Mascara definitiv nicht weiterempfehlen und vergebe deshalb auch nur 2 Sterne(wegen den längeren Wimpern)

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und event. kommentieren!:0)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 535 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• noname_6032 veröffentlicht 08.10.2008
    Ich benutze zur Zeit Mascara von Yves Rocher.
  • Plumps66 veröffentlicht 14.10.2005
    gut dass ich mich so gut wie nie schminke. LG Martina
  • TwinmamaSK veröffentlicht 14.10.2005
    guter Bericht, ich färbe aber lieber, habe von natur aus schöne aber fast weiße Wimpern. das färben bringt mein Ausdruck zum strahlen und ist nur einmal im Monat arbeit!!! LG SK

Produktdaten : Essence Fibre Mascara

Hersteller: Essence