Erfahrungsbericht über "Essence Fibre Mascara"

veröffentlicht 09.01.2006 | tweeny1982
Mitglied seit : 15.08.2001
Gut
Pro gute Farbintensität, preiswert
Kontra macht weder längere noch voluminösere Wimpern, man sieht nicht allzu viel davon, schlecht zu entfernen
Haltbarkeit
Ergiebigkeit

"Das desaster mit der Faser..."

Hallo ihr lieben !

Auch heute wieder ein Beautybericht. Hätte den Herren der Schöpfung gerne etwas Abwechslung geboten, aber meine Produktvorschläge sind noch nicht frei geschaltet.

Heute geht es mal wieder um ein Essence Produkt diesmal um die

Essence Fibre Mascara

Wie kam ich dazu
*******************
Eigentlich hätte ich ja keine neue Mascara gebraucht, aber die Sache mit den Mikrofasern hörte sich einfach zu verlockend an. Also wanderte die Mascara aufgrund ihres Herstellerversprechens in meinem Ihr Platz Einkaufskorb.

Aussehen
***********
Die Mascara ist in einer typischen Mascara Tube verpackt, die einen Schraubverschluß aufweist, an dem nach dem aufdrehen die Bürste zum Vorschein kommt. Die Tube an sich ist Schwarz mit Silberner Aufschrift und ganz vielen silbernen Streifen drauf.

Die Bürste selbst hat eine gerade Form und ist ein wenig Bauchig.

Auftragen
***********
Das Auftragen wurde schon zu einem Problem, da die Bürste oder die Mascara, wie man will, tierisch kletschen. Will heißen das ein ziemlicher Mascara Rest am Ende der Bürste klebt, der sich - wenn man nicht aufpasst- richtig schön neben dem Auge verteilt. Und als wäre das noch nicht alles gewesen, bleibt auch noch ein ziemlicher Rest an der Öffnung der Tube kleben. Nicht wirklich ergiebig wie ich finde und eklig ausschauen tuts außerdem noch.

Wirkung
*********
Der Vorteil dieser Mascara: Sie hat eine sehr hohe Farbintensität, d.h. sie färbt die Wimpern schön dunkel. Das war es aber im Grunde auch schon. Meine Wimpern wirken weder länger noch Voller noch sonst in irgendeiner Hinsicht auffallender. Für den Alltag ist das ja auch in Ordnung aber grundsätzlich möchte ich schon das meine Augen auffallen und das tun sie mit dieser Mascara in gar keinem Fall.

Haltbarkeit
***********
An der Haltbarkeit läßt sich nichts aussetzen, die Mascara färbt die Wimpern wirklich den ganzen Tag lang und hinterläßt auch keine Waschbäraugen, also Mascarakränze unter den Augen.

Verträglichkeit
****************
Auch hier läßt sich nur sagen: Positiv ! Kein brennen, kein jucken, kein Tränen. Ich bin Zufrieden.

Abschminken
***************
Hier entsteht dann das nächste Problem. Weder mit Reinigungstüchern, noch mit Reinigungsmilch ließ sich die Mascara wirklich gut entfernen. Es blieben immer noch reste zurück die die Wimpern zusammen kleben ließen. Ich habe 2 ganze Reinigungstücher nur für das Abschminken der Mascara verfeuert *aufreg*

Hersteller

E-Mail: info@cosnova.com

Internet: www.cosnova.com

Inhaltstoffe
*************
Aqua, CI 77499, Paraffin, Carnauba, Nylon-66, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Colphonium, Triethanolamine, Polysorbate 20, PVP, Cetearyl Alcohol, Hydroxyethyl Cellulose, Imidazolidinyl Urea, Demthicone, Methylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Triethylene Glycol, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Methylchlorosiothiazolinone, Methylisothiazolinone, Bht

Preis
******
Der Preis lag bei genau 1,99 Euro. Ich finde da kann man nicht meckern, da lohnte sich selbst das ausprobieren.

Erhältlichkeit
**************
Essence habe ich bei uns bisher nur im Ihr Platz gesehen..ber in manchen DM Märkten soll es die Firma auch geben.

Fazit
*****
Für den Alltag werde ich diese Mascara langsam aber sicher aufbrauchen, aber nochmal wandert die nicht in meinen Einkaufskorb. Auch wenn es nur 1,99 Euro waren, so hat es mich doch geärgert, daß dieses Produkt absolut gar keins von den Herstellerversprechen hält. Das erste Essence Produkt was mich wirkich enttäuscht hat.

Alles in allem gebe ich der Mascara noch 3 Sterne aufgrund des günstigen Preises, der Haltbarkeit, der Verträglichkeit und der Farbintensität. Mehr ist aber beim besten willen nicht drin. Eine Kaufempfehlung spreche ich nur für diejenigen unter euch aus, denen es nur um die Farbe geht und nicht darum die Augem in Szene zu setzen.

drück euch
die Tweeny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 722 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Jacky23 veröffentlicht 16.01.2006
    Die versprechen so viel wenn der Tag lang ist und nnur die hälfte ist wahr. Aber schöner Bericht. Grüßle Jacky
  • Pampashase veröffentlicht 12.01.2006
    Mit den Billig-Marken hab ich in puncto Mascara auch noch keine guten Erfahrungen gemacht, dann muss man wohl oder übel mehr ausgeben *flenn* LG, Rike
  • annmarie91 veröffentlicht 11.01.2006
    guter bericht, ich habe eine von mac. fibre rich lash. die ist toll.

Produktdaten : Essence Fibre Mascara

Hersteller: Essence