Essence Lash Mania Ultra Volume Mascara

Essence Lash Mania Ultra Volume Mascara

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Essence Lash Mania Ultra Volume Mascara

Alle Essence Lash Mania Ultra Volume Mascara Testberichte

Ultra Volumen? Nicht mit diesem Mascara!

3  21.09.2011

Pro:
Keine "Fliegenbeine", klar abgetrennte Wimpern

Kontra:
Wenig Volumen und Fülle, bröselt nach der Zeit

Haltbarkeit

Ergiebigkeit

MadameMau

Mitglied seit:28.08.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal zur Vorgeschichte. Ich besitze den Falsche Wimpern Volum' Express Mascara von Maybelline Jade. Damit war ich jetzt jahrelang sehr zufrieden, nur der Preis schreckt mich jedes mal ab^^ Ich tusche mir jeden Tag die Wimpern, ausser ich bin krank :D Dann gibts die Ausnahme. Da ich immer viel Volumen haben möchte tusche ich mir (egal mit welchem Mascara) mehrmals über die Wimpern.
Neulich als ich im Drogeriemarkt einlang schländerte fiel mir dieser Mascara von essence ins Auge. "Lash Mania" verspricht ja viel, für den Preis von 2,45Euro nahm ich ihn gleich mit.

Herstellerversprechen:
Das ultimative XXL Volumen für die Wimpern. Augenärtzlich bestätigt.
Inhaltsstoffe finde ich leider nicht auf dem Mascara.

Duft und Konsistenz:
Zum Duft kann man wenig schreiben, er riecht fast neutral, eben wie ein Mascara. Etwas chemisch aber überhaupt nicht beissend. Bei normalen Mascaras empfinde ich den Duft immer als etwas künstlich und chemisch aber nie abstoßend. NK Mascaras riechen für mich meistens nach Waldmeister Wackelpuddig :D
"Lash Mania" war bedingt flüssig, schwarz und man sah ihn kaum auf der Riesenbürste. Ich dachte schon daran, dass kaum Mascara auf der Bürste war.

Anwendung:
Ich trage den Mascara morgends auf die ungeschminkten Wimpern auf. Beim Aufmachen bemerkte ich erstmals die Rießenbürste und war ganz baff wie ich mit diesem Ding meine Wimpern präzise hinbekomme. Naja... es klappte ganz gut. War etwas ungewohnt aber ok. Beim ersten Auftragen war nur sehr wenig Mascara auf der Brüste, ich musste 4mal über die Wimpern gehen sodass es mir gefiel.
Das wirklich gute an dem Mascara ist, dass er keine "Fliegenbeine" macht. Das passiert mir oft mit anderen Mascaras, wenn ich öfters drüber gehe.

Fazit:
Selbst nach mehrmaligem Anwenden bekam ich einfach nicht das Volumen wie erhofft. Es sah zwar nicht schlecht aus, die Wimpern waren klar abgegrenzt, aber die Fülle und die Länge haben mich einfach nicht umgehauen. Nach dem Auftragen bemerkte ich ein leichtes Spannungsgefühl auf den Wimpern. Nach einem halben Tag- Tag bröselte der Mascara schon, was ich als sehr unangenehm empfand. Ich finde einen guten Mascara kann man sogar mehrere Tage tragen mit kurzem nachschminken. Abschminken ging auch nicht so prima, ich musste öfters wie gewohnt über die Wimpern gehen.

Ich würde den Mascara nur bedingt weiter empfelen, es gibt wesentlich bessere Produkte auf dem Markt.

Geherzt,

schade =(

DiamondOnALandmine

DiamondOnALandmine

22.09.2011 12:34

finde es immer schade, dass die die INCI nicht aufdrucken...LG, toller Bericht

hendi1908

hendi1908

22.09.2011 08:21

Falsches Thema für mich, aber gut berichtet, LG :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 207 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. miss_chocolate