Estée Lauder Day Wear Plus Sheer Tint Release Formula

Estée Lauder Day Wear Plus Sheer Tint Release Formula

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Estée Lauder Day Wear Plus Sheer Tint Release Formula

Alle Estée Lauder Day Wear Plus Sheer Tint Release Formula Testberichte

Ich habe gesündigt!

4  17.10.2006 (19.10.2006)

Pro:
Individuelle Hauttönung, Sonnenschutz, Hautalterungsschutz, natürlicher Teint ohne Maskeneffekt .

Kontra:
Preis, Tube treibt mich in den Wahnsinn .

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

Sandrine19

Über sich: Ich hätte ja 'mal wieder voll Lust auf ein Treffen ♥

Mitglied seit:20.11.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 177 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Ciao-Beichtväter & -Beichtmütter!

Ich muss jetzt mal mein Gewissen erleichtern und folgende Beichte ablegen:

Ich finde Ciao ja total toll. Was ich hier schon Tolles entdeckt habe! Zum Beispiel meine Liebe zur Musik von Regy Clasen! Sooo schön! Und die vielen Buchempfehlungen erst, die mir manch schöne Stunde bereitet haben. Ich habe deshalb Ciao immer als ein Geben und Nehmen gesehen: Ich ziehe mir viele notwendigen Informationen von hier, gebe aber im Gegenzug auch meine Erfahrungen weiter.

Na ja, aber eins habe ich euch bisher verschwiegen:

Wie toll eine Creme von Estée Lauder ist!

Die ist so genial, dass ich mir dachte: ,Nö, das verrate ich den anderen nicht. Nur ich möchte so hübsch aussehen.' Aber trotzdem fühlte ich mich ziemlich schlecht, weil ich mit einem sooo großen Geheimnis herumgelaufen bin. Und nun möchte ich mein schlechtes Gewissen erleichtern:

DayWear Plus Multi Protection Anti-Oxidant Moisturizer SPF 15 Sheer Tint Release Formula von Estée Lauder

Na ja, dann mache ich es mir mal auf dem Beichtstuhl gemütlich.

Ich wollte seinerzeit weg von dem schrecklichen Make-up, was einen immer so schlimm maskenhaft aussehen lässt. Eine getönte Tagescreme schien mir aber auch nicht passend, weil das auch so sehr nach geschminkt aussieht - außerdem ist hier der große Nachteil, dass man den richtigen Farbton finden muss.

Die DayWear Plus Sheer Tint Release ist genau perfekt. Sie ist eine getönte Tagescreme, die sich dem Hautton anpasst.

Das Unternehmen:

Estée Lauder gründete 1946 ihr Unternehmen mit nur einem Töpfchen Hautcreme. 1953 kam das erste Parfum von Estée Lauder auf den Markt und seitdem steht die Marke für lindgrüne Hautpflege, Make-up und Parfums.

Estée Lauder Companies GmbH & Co. oHG
Telefon: 0 89-23 68 62 15
Fax: 0 89-23 68 62 54
Internet: www.esteelauder.de

Der Preis:

Leider hat Qualität auch ihren Preis: 50 ml kosten in den gängigen Parfümerien 42 Euro.

Aber - und hier kommt die nächste schlimme Sache, die ich euch beichten muss - ich weiß, wo man Kosmetik und Düfte günstiger bekommt: In der Parfümerie Diamant in Berlin erhält man auf alles 20 Prozent Rabatt, ergo habe ich für die DayWear Plus Sheer Tint Release nur 33,60 Euro bezahlt. Warum ich das nicht schon früher erzählt habe? Ja, ich war halt einfach egoistisch und wollte nicht, dass andere auch günstige Düfte & Co. kaufen können. Ich bin total gemein, ich weiß.

Das Äußere:

Wie immer ist um die eigentliche Creme auch eine Umverpackung drum, wie immer bei Estée Lauder ein lindgrüner Pappkarton mit eingeprägtem goldenen Logo und schon einigen Informationen zum Produkt.

Im Pappkarton selbst liegt aber noch mal ein kleines Heftchen mit ausführlichen Informationen bei. Ich find's ein bisschen schade, dass das Heftchen vom Umfang her eher an den Beipackzettel eines verschreibungspflichtigen Medikaments erinnert, vom Inhalt her aber eher mager ist. Es sind nur allgemeine Informationen zu der DayWear-Plus-Reihe enthalten (dafür aber in 13 Sprachen - toll) und nicht speziell zur DayWear Plus Sheer Tint Release.

Ein Bild dieser Creme könnt ihr ja oben sehen. Also eine Tube. Ich find ja Tuben generell nicht so prickelnd, diese im Besonderen nicht, weil sie keinen festen Stand hat und leicht umfällt. Der goldene Rand gefällt mir sehr gut - ziemlich edel. Tuben sind ja wohl aber deshalb besser, weil sich so nicht so viele Bakterien sammeln können, die über die Finger zum Beispiel in Dosen gelangen.

Das Material der Tube ist Hartplastik, dadurch fällt es extrem schwer, die Reste herauszudrücken. Im Klartext: Man schenkt immer den letzten Rest Creme der Verpackung! Deshalb habe ich auch unten "wenig ergiebig" angeklickt.

Die Creme an sich und erste Berührungen mit der Haut:

Auf den ersten Blick … äh … Riecher riecht diese Creme nach nichts. Erst beim intensiven Schnüffeln bemerkt man eine leicht frische, aber dennoch chemische Note, ein bisschen wie beim Zahnarzt. Ist aber wirklich sehr dezent und überhaupt nicht schlimm.

Die Farbe der DayWear Plus Sheer Tint Release tendiert zu erdenen Farbtönen. Braun, beige, sand … irgendwie. Die Konsistenz ist erstaunlich fest. Ungewöhnlich für etwas, das aus der Tube kommt. Beim Auftragen auf die Haut spürt man kleine Sandkörner oder Ähnliches. Wie ein Peeling.

Erst beim intensiven Forschen im Internet kommt mein Aha-Effekt: Die kleinen Sandkörnchen sind kein Peeling, sondern der Sonnenschutz UVA/UVB SPF 15, der in ein Polymer eingekapselt ist und damit auf der Haut schwimmt. So wird der Sonnenschutz bereits auf der Haut wirksam. Polymer laut Wikipedia: "Ein Polymer ist eine chemische Verbindung, die aus Ketten- oder verzweigten Molekülen (Makromolekülen) besteht, die aus gleichen oder gleichartigen Einheiten (den sogenannten Monomeren) bestehen."

Acht Anti-Oxidantien sorgen für einen unmittelbaren und dauerhaften Schutz, neutralisieren sofort freie Radikale und unterstützen gleichzeitig das hauteigene Verteidigungssystem.

Ansonsten kennt ihr ja die laaangen, laaangen Listen der Inhaltsstoffe - auch Estée Lauder weiß es leider nicht besser.

Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet. Ich selbst habe keine Problemhaut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die DayWear Plus Sheer Tint Release bei einer Neigung zu Hautunreinheiten besser als ein Make-up ist, weil es die Poren nicht so zukleistert.

Das Auftragen:

Durch die feste Konsistenz der Creme lässt sie sich sehr gut auf die Haut auftragen und einmassieren. Sie ist sofort eingezogen und gibt das wunderbare Gefühl, geschützt zu sein gegen die bösen Umwelteinflüsse und überhaupt gegen alles Übel, was da draußen wartet; und trotzdem wirkt es nicht so, als wenn man eine Maske trägt. Die Creme passt sich außerordentlich gut dem individuellen Hautton an.

Faltenschutz:

Ob die DayWear Plus Sheer Tint Release wirklich effektiv gegen Fältchen und Linien schützt, lässt sich so definitiv nicht sagen. Generell sollte man, um sich vor Falten zu schützen, ausreichend schlafen (aber bitte nicht auf dem Bauch, das erzeugt wohl erst recht welche), viel trinken (und hier ist nicht Alkohol gemeint), sich gesund ernähren und so weiter und so fort.

Abschminken:

Beim allabendlichen Abschminken merkt man schon, dass man eine getönte Tagescreme benutzt hat und nicht eine normale Tagescreme. Wenn man sich zum Beispiel mit einem Reinigungstuch (ich benutze immer die 3 in 1 von Nivea) das Gesicht abwischt, sieht man sehr wohl die braunen Spuren der Creme. Ergo: Das Entfernen der Estée-Lauder-Creme ist kinderleicht.

Alles in allem:

Eine wundervolle Creme, die durch die sich anpassende Tönung das Make-up ersetzt und gesunden Schutz vor Umwelteinflüssen und Hautalterung gibt. Ankreiden muss ich den hohen Preis und die unnötige und sehr schlechte Verpackung. Im Verlaufe meiner Beichte ist mir dann aber aufgefallen, dass ich wegen den zwei Negativpunkten doch nur eine gute Bewertung und vier von fünf Sternen geben kann. Dann ist die Strafe vielleicht doch nicht so hoch?

Strafe?

So, liebe Beichtväter und -mütter, was ist also meine Strafe? Für Kommentare und Anmerkungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar. Bitte seid nicht zu hart! Ich bereue!

Eure Sandrine.

All2401

All2401

28.03.2007 23:41

Ätsch, bald schau ich so schön aus wie DUUUU!! ;-) LG Panja

erichson

erichson

11.03.2007 17:41

also ich finde ja als strafe kannst du mir jetzt mal so ein nettes tübchen vor die tür stellen... dann verzeihe ich dir (vielleicht) ;)

hikaru00

hikaru00

09.03.2007 10:20

Wah! Ich schlafe doch immer auf dem Bauch! Gut, ich hatte nach dem Aufstehen auch schon den ein oder anderen Knautscher in meiner Wange, aber richtige Falten? Wah! Schöner Bericht! ^^

Estée Lauder - DayWear Plus Sheer Tint Release, Gesichtscreme

Estée Lauder - DayWear Plus Sheer Tint Release, Gesichtscreme

Estée Lauder & Karstadt -

Karstadt.de 51 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,0...

Verfügbarkeit: 3-​5 Tage

Karstadt.de

Estée Lauder Estee Lauder DayWear Plus Sheer Tint Release - schützende, getönte Gesichtspflege mit SPF15 - Alle Hauttypen 50ml

Estée Lauder Estee Lauder DayWear Plus Sheer Tint Release - schützende, ...

Die Day Wear Gesichtscreme sorgt dank des Lichtsschutzfaktors von SPF 15 für ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Parfümerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 6389 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. erichson
  2. b.austermann