Erfahrungsbericht über "Estée Lauder Day Wear Plus"

veröffentlicht 22.03.2006 | sternchentigger
Mitglied seit : 27.11.2004
Pro samtig weiche Haut
Kontra sehr intensiver Geruch nach Gurke
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Die tägliche Gurkenmaske ;o)"

Ui, diesmal hat sich der Griff in meinen Kosmetikartikelvorrat ja mal wieder richtig gelohnt. Ergattert haben meine Fingerchen die

ESTÉE LAUDER DAY WEAR PLUS für normale und Mischhaut.

Dies ist eine intensiv schützende Creme mit Antioxidantien und LSF 15.

*Besonderheiten der DayWear Plus -Pflegeserie*
Jedes DayWear Plus Pflegeprodukt schützt die Haut vor den vielfachen Belastungen der Umwelt und hilft, Linien und Fältchen vorzubeugen.

Das Ergebnis?
Die Haut sieht zarter, gesünder und jünger aus.

Warum ist Schutz so wichtig?
Es ist eine Tatsache unserer Zeit, daß unsere Haut jeden Tag permanent Belastungen ausgesetzt ist. Durch UV-Strahlung, durch Feuchtigkeitsverlust und durch Freie Radikale.Freie Radikale sind kleine oxidierende Moleküle, die die Haut schädigen können. Diese Schäden sieht man in Form von Linien und Fältchen und anderen Alterserscheinungen. Zigarettenrauch, Ozon und andere Umweltverschmutzungen sind verantwortlich für die Bildung Freier Radikale.
(Quelle: www.esteelauder.de)

*Das Geheimnis dieser Pflege?*
Eine neue Kombination aus wirksamen Antioxidantien, einem sanften UVA-/UVB-Schutz und erfrischenden, feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen.

*Aufmachung*
Man merkt schon an der Aufmachung, das es sich um eine hochwertige bzw. hochpreisige Creme handelt, da man das eigentliche Produkt gar nicht sieht. Man hält eine, für Estée Lauder typische, mintfarbene Pappschachtel in den Händen, in deren innerem sich noch eine schützende Ummantelung befindet und dann erst der Cremetiegel zum Vorschein kommt.

Außerdem findet man einen Beipackzettel, der einem in 7 Sprachen alles Wichtige über diese Creme verrät. Aber keine Sorge, das tippe ich euch nicht alles ab ;o)

Den Cremetiegel könnt ihr euch oben auf dem Bild anschauen, das sollte ausreichend sein und erspart mir eine Beschreibung.

*Für jeden Hauttyp ist etwas dabei*
Es gibt die Day Wear Plus Pflege als

- Feuchtigkeitscreme für trockene Haut
- Feuchtigkeitscreme für normale und Mischhaut (meine Variante)
- Feuchtigkeitslotion für ölige Haut
- leicht getönte Gesichtspflege
- Intensiv schützende Creme SPF 30 (nicht in allen Ländern erhältlich!)

Alle Produkte sind nicht-komedogen und dermatologisch und augenärtzlich getestet.

*Inhalt und Preis*
50 ml liegen bei ca. 40 €

*Anwendung*
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Tipp: unter der Pflege z.B. Idealist Skin Refinisher auftragen

Achtung: Nicht in die Augen bringen. Beim Auftreten von irritationen Anwendung absetzen. Von Kleinkindern fernhalten.

*Mein Gefühl*
Die Creme ist unheimlich zart und macht die Haut sehr geschmeidig. Direkt beim auftragen, wirkt sie sogar etwas kühlend. Allerdings ist mir besonders in den ersten Wochen der Gurkengeruch doch ein wenig zu intensiv, obwohl er sehr schnell verfliegt. Außerdem hätte sie Creme für mich ein wenig dünner, sprich noch leichter aufzutragen sein können. Was aber wohl daran liegt, das ich bisher meist Fluids verwendet habe.

Die Creme ist trotzdem sehr gut zu dosieren und auch sehr sparsam. Ich habe sie immer mit Hilfe eines kleinen Spartels aus dem Tiegel entnommen. Die Portion war so ca. 4x4mm und reichte für Gesicht und Hals.
Angefangen habe ich den Tiegel mit 50ml am 26.08.2005 und ausgekommen bin ich damit bis zum 14.02.2006. Und das finde ich doch echt lange.

*Wirkung*
Diese Pflege soll die Haut
- zarter,
- gesünder und
- jünger machen und außerdem
- Linien und Fältchen vorbeugen.

Schafft sie das auch? Zarter ist meine Haut auf jeden Fall geworden und sie hatte auch mehr Ausstrahlung. Ob sich mich jünger gemacht hat? Keine Ahnung. Mit meinen 25 Jahren, sehe ich aber auch noch nicht alt aus. Und auch wenn ich noch keine Linien oder Fältchen habe, bin ich trotzdem oder erst recht deswegen davon überzeugt, das man mit dieser Pflege sehr gut vorbeugen kann. Denn je eher man der Haut das zuführt, was sie nach und nach nicht mehr selber bzw. nicht mehr ausreichend produzieren kann, desto später wird man die Zeichen der Hautalterung erkennen. Da ja die Reservedepots weiterhin gefüllt werden, sprich wo kein Mangel, da keine Auswirkungen.

*Fazit*
Ich bin also von der Wirkung dieser Pflege überzeugt, wenn man rechtzeitig mit der Verwendung anfängt. Denn sind Fältchen einmal da, ist es schwerer sie wieder weg zu bekommen oder zu schwächen, als gar nicht erst welche enstehen zu lassen. Meiner Haut hat sie jedenfalls sehr gut getan.
Selber kaufen werde ich sie mir jedoch auf Grund des Preises nicht, aber auf meinem Wunschzettel ist sie schon notiert ;o)

Also wer mir was gutes tun möchte, ... ich hab im Oktober Geburstag *frechgrins*

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1722 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• marbie veröffentlicht 30.03.2006
    Klingt wirklich toll ... aber dafür müsste ich erst ein bisschen sparen. *g* Bin aber der gleichen Meinung wie du, dass es besser ist, Fältchen vorzubeugen anstatt später zu versuchen, sie mühsam wieder wegzubekommen, wenn sie irgendwann mal da sind. ;-) Liebe Grüße, Marion
  • VanessaKellermann veröffentlicht 22.03.2006
    das ist mir auch zu teuer, die Marke....LG, Vanessa