Etekcity Digitale Kofferwaage

Etekcity Digitale Kofferwaage

Erfahrungsbericht über "Etekcity Digitale Kofferwaage"

veröffentlicht 03.08.2016 | HaHomas
Mitglied seit : 03.08.2016
Pro Einfache Handhabung
Kontra -
Ausstattung
Besitzen Sie das Produkt?

"Nie wieder für Übergepäck zahlen"

Im Lieferumfang sind enthalten: Waage inkl. Batterien, Tasche, Bedienungsanleitung

Wer das ein oder andere Mal Flugreisen unternimmt, der kennt das Problem. Man packt seine Tasche und weiß eigentlich nicht, wie schwer diese ist. Am Flughafen dann de böse Überraschung: zu schwer... Mit dieser Kofferwaage kann das nicht mehr passieren.

>> Lieferung und Unboxing
Der Versand erfolgte in einem geeigneten Versandkarton. Die Waage selbst befindet sich noch in einem Artikelkarton. Im Lieferumfang sind außerdem noch eine Stofftasche und eine mehrsprachige sowie ausführliche Bedienungsanleitung. Es sind 2 Micro-Zellen-Batterien enthalten, sodass die Waage sofort einsatzbereit ist.

>> Optik
Die Waage macht einen sehr robusten Eindruck. es ist ein stabiler Griff verbaut und ein Metallhaken, um die Tasche anzuheben. Natürlich kann man damit auch andere Dinge wiegen. Mit einer stabilen Stofftasche lassen sich sogar Babys wiegen.
Die Tasche ist ebenfalls sehr schick und praktisch. Sie könnte allerdings etwas größer sein. Die Waage passt nur mit Mühe da rein. Sie lässt sich durch Ziehen eines Strickes verschließen.

>> Funktion
Vor der ersten Benutzung muss der Batterieschutz aus dem Batteriefach genommen werden.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Man hält die Waage am Griff und hängt das zu wiegende Objekt an den Haken. Die Waage kann bis zu 50 kg messen und hat eine Messgenauigkeit von 10 Gramm, was für die meisten Zwecke ausreichen sollte. Standardmäßig ist die Hold-Funktion aktiviert, welche das Gewicht sofort einfriert, damit man das besser ablesen kann. Diese Funktion kann man auch deaktivieren. Ich finde diese nicht so gut gelöst, weil sie meiner Meinung nach zu schnell auslöst.
Weiterhin gibt es eine Tara-Funktion, mit der man das Verpackungsgewicht abziehen kann und somit nur das reine Nettogewicht messen kann.

>> Fazit
Ich finde diese Kofferwaage sehr gut gelöst. Sie ist sehr stabil und gut durchdacht. Die Anwendung ist sehr einfach. Lediglich die Hold-Funktion löst recht schnell aus, was aber verkraftbar ist. Die Tasche ist praktisch, könnte aber ein wenig größer sein. Ich kann diese Waage definitiv empfehlen.

Ich habe dieses Produkt vergünstigt oder kostenfrei zum Testen erhalten. Dies hat keine Auswirkung auf meine ehrliche Bewertung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 488 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Logothron veröffentlicht 12.03.2017
    Für einen Erstbericht sehr gut.
  • Sommergirl-Mary veröffentlicht 25.12.2016
    lg