Eucerin Dermo Purifyer Aktiv Nachtpflege

Erfahrungsbericht über "Eucerin Dermo Purifyer Aktiv Nachtpflege"

veröffentlicht 10.08.2011 | Chryse1
Mitglied seit : 08.08.2011
Pro gute Pflegewirkung
Kontra Preis
Wirkung
Ergiebigkeit

"Qualität hat ihren Preis"

Eucerin Dermo Purifyer Aktiv Nachtpflege

Ich teste nun schon seit mehreren Wochen (im Rahmen eines trnd-Projekts) die Aktiv Nachtpflege von Eucerin. Ich verwende außerdem das Reinigungsgel, das Gesichtstonic, eine Feuchtigkeitspflege und ein Aktiv Konzentrat der Dermo Purifyer Pflegeserie. Der Preis ist mit ca. 18€ für 50ml relativ hoch, das Produkt ist aber auch, soweit mir bekannt ist, nur in Apotheken erhältlich und soll zur Behandlung von zu Akne neigender, unreiner Haut angewendet werden.

Versprechen: verbessert das Hautbild über Nacht und reduziert Unreinheiten (Sichtbare Ergebnisse nach 3 Wochen)

Inhaltsstoffe:
Methylparaben
Parfum
CI 77891

Wirkweise:
Die Nachtpflege versorgt die Haut während der Nacht kontinuierlich mit Milchsäure und löst gezielt Verhornungen, was für einen besseren Abfluss des Hauttalgs führen soll.

Anwendung: Täglich abends auf die gründlich gereinigte Haut auftragen.

Erfahrung:
Die Creme ist sehr ergiebig, und zieht nach dem Auftragen auf die Haut gut ein.

Sie ist leicht parfumiert, was ich aber nicht als störend bezeichnen würde, auch wenn mir eine geruchsfreie Creme im Allgemeinen lieber wäre.

Die Hautverträglichkeit war sehr gut, ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Ich benutze die Creme sehr gern, da sich mein Hautbild wirklich verbessert hat und sich meine Haut jetzt nach dem Aufstehen deutlich angenehmer anfühlt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1601 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Chryse1 veröffentlicht 11.08.2011
    Zu deinen Fragen: ich habe relativ trockene Mischhaut, neige aber dazu eine fettige Stirn zu haben. Mein Hautbild hat sich nach ca. 2 1/2 Wochen insofern verbessert, dass der fettglanz auf der Stirn verschwunden ist. Beim Aufstehen habe ich aber auch nicht mehr das Gefühl von spannender, trockener Haut (vor allem an den Wangen).
  • nory16 veröffentlicht 10.08.2011
    Mir fehlen leider ein paar wichtige Infos. Ab wann hat sich dein Hautbild verbessert? Wie genau hats sich denn verbessert? Weniger fettglanz? Weniger Pickel, weniger Rötungen? Wirkt die Creme auch gegen Mitesser? Und was bedeutet für dich "die haut fühlt sich angenehmer an"? Ist sie morgends weniger fettig, trocken, ect? Und, ganz wichtig, wie ist denn nun dein derzeitiges Hautbild? Hast du starke Akne, eher Mischhaut mit ein paar Unreinheiten oder einfach pubertätsbedingte unreine Haut?

Produktdaten : Eucerin Dermo Purifyer Aktiv Nachtpflege

Hersteller: Eucerin