Erfahrungsbericht über "Eucerin Lip Repair"

veröffentlicht 16.09.2007 | Mausimausmaus
Mitglied seit : 26.10.2003
*** Immer im Herzen: 26.07.2010 *** Kleiner Wirbelwind geboren am 20.06.2015 und wenig Zeit für Ciao ***
Pro cremige Konsistenz / erzeugt leichten Glanz / heilt rissige Lippen schnell & zuverlässig / ergiebig
Kontra kein Lichtschutzfaktor integriert / hoher Preis bei geringem Inhalt / nur in der Apotheke erhältlich
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"An Mausi werden Reparaturen vorgenommen!"

Willkommen bei Mausimausmaus

Unabhängig von den herrschenden Witterungsbedingungen gibt es immer wieder Phasen in meinem Leben, in denen meine Lippen mir Probleme bereiten. Sie sind extrem trocken, rissig, brennen und lose Hautpartikelchen werden unschön sichtbar. Konventionelle Lippenpflegestifte, wie es sie in der Drogerie zu kaufen gibt, versagen da kläglich. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich auf den Weg in de Apotheke zu machen und dort mein Leid zu klagen. Empfohlen wurde mir dort der

++++++++++++++++++++++
Eucerin Lip Repair
++++++++++++++++++++++

den ich zum Hauptdarsteller meines heutigen Berichtes mache.

+++ Verpackung +++

Wie Ihr auf der Abbildung erkennen könnt, steckt diese Pflegecreme zur Regeneration trockener, rissiger Lippen in einer kleinen, weißen Plastiktube (10 ml), die auf dem Kopf steht. Vorne ist die Produktbezeichnung aufgedruckt, auf der Rückseite sind noch mehr Hinweise zur Wirkungsweise von Eucerin Lip Repair, sowie die Inhaltstoffe nachzulesen. Durch den abgeschrägten Applikator mit der kleinen Öffnung läßt sich die Creme wohl dosiert entnehmen und direkt auf den Lippen verteilen.

+++ Beschreibung +++

• Spendet Feuchtigkeit und Lipide
  • Mit spezieller Vitamin-Pflegekombination aus Vitamin E & C
  • Mit Dexpanthenol und Bisabolol
  • Ohne Parfüm und ohne Konservierungsstoffe
  • Ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit"

[Quelle: www.eucerin.de]

+++ Preis +++

Gekauft habe ich die Tube Eucerin Lip Repair in der Apotheke. Der Preis betrug 5,10 €uro.

+++ Aussehen / Geruch / Konsistenz +++

Schon die Optik verrät, dass es sich um ein sehr reichhaltiges Lippenpflegemittel handelt, denn die weisse Creme kommt recht fettig rüber. Da ich damit aber gerechnet habe, empfinde ich es nicht als unangenehm. Der Geruch ist neutral, zumindest kann ich nichts erschnuppern, wenn ich meine Nase an die Öffnung der Tube halte.

+++ Inhaltstoffe +++

Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacryladipate-2, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3, Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Sodium Ascorbyl Palmitate, Cera Alba, C20-40 Alkyl Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid.

+++ Anwendung +++

Mehrmals täglich und nach Bedarf auf die Lippen auftragen.

+++ Test und Bewertung +++

Direkt als die Apotheke verlassen hab, kramte ich den Lip Repair aus der Tüte hervor, suchte einen Spiegel in dem Einkaufszentrum und schmierte mir die Creme auf die Lippen. Diese haben, obwohl sie so rissig waren, kein bisschen gebrannt, sondern nur geglänzt - etwa als hätte man Lipgloss drauf. Gleichzeitig fühlt man einen leicht fettigen Film, wenn man Ober - und Unterlippe aufeinander presst. Es dauerte ein paar Minuten und ich hatte den Eindruck, meine Lippen würden sich entspannen. Die Risse waren zwar noch sichtbar und spürbar, aber es ging mir schon wesentlich besser. Damit Lip Repair aber wirklich unter Beweis stellen kann, was in ihm steckt, muss man es wirklich konsequent und regelmäßig auftragen, inbesondere über Nacht. Nach zwei, drei Tagen ist man das Problem trockener Lippen aber los und es genügt diese nur noch 1 x täglich einzuschmieren, rein präventiv. Bei extremen Witterungsbedingungen, z.B. bei Kälte empfiehlt sich auch die Tube öfters mal aus der Handtasche hervor zu holen - den Lippen zu Liebe.

Schade nur, dass kein Lichtschutzfaktor integriert wurde, sonst könnte man diese Creme zum Schutz der Lippen auch beim Sonnenbaden im Sommer oder beim Wintersport in den Bergen prima einsetzen. Sonst gibt es keine Abstriche. Ich kann nach wenigen Tagen nämlich schon sagen, daß ich von der Wirkung begeistert bin und der Apotheker nicht zuviel versprochen hat. So schnell hat mir noch kein Lippenpflegeprodukt geholfen! Da bin ich auch gern bereit den Weg in die Apotheke auf mich zu nehmen und ein paar €uro mehr zu investieren. Da man Lip Repair von Eucerin auch gut dosieren kann und nur eine geringe Menge benötigt, kommt man mit einer Tube lange aus, trotz des ansich geringen Inhalts von 10 ml. In der Gesamtbilanz halte ich es für angebracht hier das Urteil "gut" zu fällen, was die Vergabe von vier Sternen plus das Aussprechen einer Empfehlung bedeutet.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure Mausimausmaus

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1082 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• kuniberta veröffentlicht 22.09.2007
    Ich schwör auf Melkfett, ist auch viel preiswerter und ergiebiger ;-)! LG, Kathi
  • frau.zitrone veröffentlicht 16.09.2007
    Dieses Problem mit den Lippen kenn ich auch gut... Werde bei Bedarf mal auf dieses Produkt zurückgreifen ;) Ein schöner Bericht, LG
  • Pampashase veröffentlicht 16.09.2007
    Eucerin hat wirklich tolle Sachen, wenn da nur nicht immer der hohe Preis wäre... Liebe Grüße, Rike

Angebote "Eucerin Lip Repair"

Produktdaten : Eucerin Lip Repair

Produkttyp: Lippenpflege