Eucerin Lip Repair

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Eucerin Lip Repair

Alle Eucerin Lip Repair Testberichte

An Mausi werden Reparaturen vorgenommen!

4  16.09.2007

Pro:
cremige Konsistenz / erzeugt leichten Glanz / heilt rissige Lippen schnell & zuverlässig / ergiebig

Kontra:
kein Lichtschutzfaktor integriert / hoher Preis bei geringem Inhalt / nur in der Apotheke erhältlich

Wirkung

Verträglichkeit

Ergiebigkeit

Mausimausmaus

Über sich: *** Immer im Herzen *** 26.07.2010 *** "Du mußt Dein Ändern leben" (Rainer Maria Rilke * 1...

Mitglied seit:26.10.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 156 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Willkommen bei Mausimausmaus

Unabhängig von den herrschenden Witterungsbedingungen gibt es immer wieder Phasen in meinem Leben, in denen meine Lippen mir Probleme bereiten. Sie sind extrem trocken, rissig, brennen und lose Hautpartikelchen werden unschön sichtbar. Konventionelle Lippenpflegestifte, wie es sie in der Drogerie zu kaufen gibt, versagen da kläglich. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich auf den Weg in de Apotheke zu machen und dort mein Leid zu klagen. Empfohlen wurde mir dort der

++++++++++++++++++++++
Eucerin Lip Repair
++++++++++++++++++++++

den ich zum Hauptdarsteller meines heutigen Berichtes mache.

+++ Verpackung +++

Wie Ihr auf der Abbildung erkennen könnt, steckt diese Pflegecreme zur Regeneration trockener, rissiger Lippen in einer kleinen, weißen Plastiktube (10 ml), die auf dem Kopf steht. Vorne ist die Produktbezeichnung aufgedruckt, auf der Rückseite sind noch mehr Hinweise zur Wirkungsweise von Eucerin Lip Repair, sowie die Inhaltstoffe nachzulesen. Durch den abgeschrägten Applikator mit der kleinen Öffnung läßt sich die Creme wohl dosiert entnehmen und direkt auf den Lippen verteilen.

+++ Beschreibung +++

• Spendet Feuchtigkeit und Lipide
  • Mit spezieller Vitamin-Pflegekombination aus Vitamin E & C
  • Mit Dexpanthenol und Bisabolol
  • Ohne Parfüm und ohne Konservierungsstoffe
  • Ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit"

[Quelle: www.eucerin.de]

+++ Preis +++

Gekauft habe ich die Tube Eucerin Lip Repair in der Apotheke. Der Preis betrug 5,10 €uro.

+++ Aussehen / Geruch / Konsistenz +++

Schon die Optik verrät, dass es sich um ein sehr reichhaltiges Lippenpflegemittel handelt, denn die weisse Creme kommt recht fettig rüber. Da ich damit aber gerechnet habe, empfinde ich es nicht als unangenehm. Der Geruch ist neutral, zumindest kann ich nichts erschnuppern, wenn ich meine Nase an die Öffnung der Tube halte.

+++ Inhaltstoffe +++

Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacryladipate-2, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3, Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Sodium Ascorbyl Palmitate, Cera Alba, C20-40 Alkyl Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid.

+++ Anwendung +++

Mehrmals täglich und nach Bedarf auf die Lippen auftragen.

+++ Test und Bewertung +++

Direkt als die Apotheke verlassen hab, kramte ich den Lip Repair aus der Tüte hervor, suchte einen Spiegel in dem Einkaufszentrum und schmierte mir die Creme auf die Lippen. Diese haben, obwohl sie so rissig waren, kein bisschen gebrannt, sondern nur geglänzt - etwa als hätte man Lipgloss drauf. Gleichzeitig fühlt man einen leicht fettigen Film, wenn man Ober - und Unterlippe aufeinander presst. Es dauerte ein paar Minuten und ich hatte den Eindruck, meine Lippen würden sich entspannen. Die Risse waren zwar noch sichtbar und spürbar, aber es ging mir schon wesentlich besser. Damit Lip Repair aber wirklich unter Beweis stellen kann, was in ihm steckt, muss man es wirklich konsequent und regelmäßig auftragen, inbesondere über Nacht. Nach zwei, drei Tagen ist man das Problem trockener Lippen aber los und es genügt diese nur noch 1 x täglich einzuschmieren, rein präventiv. Bei extremen Witterungsbedingungen, z.B. bei Kälte empfiehlt sich auch die Tube öfters mal aus der Handtasche hervor zu holen - den Lippen zu Liebe.

Schade nur, dass kein Lichtschutzfaktor integriert wurde, sonst könnte man diese Creme zum Schutz der Lippen auch beim Sonnenbaden im Sommer oder beim Wintersport in den Bergen prima einsetzen. Sonst gibt es keine Abstriche. Ich kann nach wenigen Tagen nämlich schon sagen, daß ich von der Wirkung begeistert bin und der Apotheker nicht zuviel versprochen hat. So schnell hat mir noch kein Lippenpflegeprodukt geholfen! Da bin ich auch gern bereit den Weg in die Apotheke auf mich zu nehmen und ein paar €uro mehr zu investieren. Da man Lip Repair von Eucerin auch gut dosieren kann und nur eine geringe Menge benötigt, kommt man mit einer Tube lange aus, trotz des ansich geringen Inhalts von 10 ml. In der Gesamtbilanz halte ich es für angebracht hier das Urteil "gut" zu fällen, was die Vergabe von vier Sternen plus das Aussprechen einer Empfehlung bedeutet.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure Mausimausmaus

kuniberta

kuniberta

22.09.2007 19:19

Ich schwör auf Melkfett, ist auch viel preiswerter und ergiebiger ;-)! LG, Kathi

frau.zitrone

frau.zitrone

16.09.2007 22:12

Dieses Problem mit den Lippen kenn ich auch gut... Werde bei Bedarf mal auf dieses Produkt zurückgreifen ;) Ein schöner Bericht, LG

Pampashase

Pampashase

16.09.2007 20:29

Eucerin hat wirklich tolle Sachen, wenn da nur nicht immer der hohe Preis wäre... Liebe Grüße, Rike

Eucerin Ph5 Lip Repair 10 g

Eucerin Ph5 Lip Repair 10 g

Speziell für extrem empfindliche und trockene Lippen"Anwendung:Zur ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

Verfügbarkeit: 2 bis 3 Tage

Juvalis.​de

BEIERSDORF AG EUCERIN Eucerin pH5 Lip Repair Creme 10 g

BEIERSDORF AG EUCERIN Eucerin pH5 Lip Repair Creme 10 g

Anwendungsgebiet von Eucerin pH5 Lip Repair Creme (Packungsgröße: 10 g)Eucerin ...

Apodiscounter.de 23 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,99

Verfügbarkeit: keine Angabe

Apodiscounter.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 787 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. floristin

1. DasBercki