Evian

Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Living Young mir Evian"

Diesmal geht es um Evian ( die Sportflasche ). Das natürliche Mineralwasser ohne Kohlensäure – Natriumarm. Evian ist so was wie Apple fürs fernsehen. Wer kennt das nicht, in jedem Film oder in jeder Serie sieht man nur Apple Computer. So ist es auch mit Evian, ich glaube, ich hab noch nie ein anderes stilles Wasser in fernsehen gesehen.

EVIAN
Verzeichnis:
- Das Design
- Inhaltsstoffe
- Hersteller und Information
- Preis
- Meine Erfahrungen und mein Fazit

***Das Design***

Das Mineralwasser ist in einer 1L Plastikeinwegflasche, die durchsichtig ist. In der Mitte der Flasche ist ein rosafarbener Aufkleber, auf dem das Evianzeichen abgebildet ist. Fette rote Buchstaben, oberhalb Berge und das ganze mit einem dunkelrosa Kreis umschlossen. An einer Seite des Aufklebers sind die Inhaltsstoffe, mit Angaben in mg/l, drauf. Der Sportverschluss ist weiß mit einem blauem Deckel. Es ist sehr praktisch, da man dadurch leichter aus einer Flasche trinken kann, z.B. beim Sport. Leider ist der Sportverschluss nur an der 1L Flasche vorhanden. ( soweit ich es weiß )

***Inhaltsstoffe***

Hydrogenkarbonat 357
Sulfat 10
Chlorid 4,5
Nitrat 3,8

Abdampfrückstand bei 180°C: 309mg/l – pH: 7,2.

***Hersteller und Information***

Der Hersteller ist Danone Waters. Fragen oder Informationen gibt es unter www.evian.com oder Schriftlich an:
Danone Waters Deutschland GmbH,
Postfach 2367, D-65013 Wiesbaden.
oder
Cachât Quelle – S.A. Evian
74503 Evian-France
Natürlich gibt es auch eine Infohotline: 0180-555 7979 ( 24 – Stunden – Service ).

***Preis***

Der Preis für die 1 Liter ( 1000ml ) Plastikflasche liegt bei ca. 0. 70€ (bei EDEKA). Aber das Wasser in jedem Kaufhaus, an jeder Tankstelle, Trinkhalle und in manchen Drogerie-Märkten zu kaufen. Ich denke der Preis ist auch angemessen. Wahrscheinlich ist eine größere Wasserflasche etwas billiger, als die hier vorgestellte. Und ohne Sportverschluss ist sie noch billiger.

***Meine Erfahrungen und mein Fazit***

Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt und ich denke so geht es jedem von euch, der das Wasser kennt.
Es schmeckt selbstverständlich nach Wasser, wonach denn sonst. Das Wasser hat keinen Nachgeschmack, wie man den von manch anderen kennt. Dieses schmeckt ziemlich neutral.
Eine Tagesdosis an Wasser beträgt bei Jugendlichen und Erwachsenen um die drei Liter. Mit Evian kann man diese sehr leicht und sehr schnell abdecken, da es sich sehr leicht trinkt.
Ich denke es spricht nichts dagegen dieses Wasser weiterzuempfehlen.

Danke fürs lesen und bewerten. Ich hoffe mein Bericht hat euch weitergeholfen.

Gruß Evgenja

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1322 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• stadtkommandant veröffentlicht 02.11.2002
    Da hast du Recht ich habe bis jetzt auch nur den Apple in TV geshen. Super Bericht. MFG stadtkommandant
  • Daisyflower80 veröffentlicht 24.10.2002
    Das ist mein Lieblingswasser - leider, das geht nämlich ganz schön ins Geld! Liebe Grüße, Daisy
  • grapefruit veröffentlicht 24.10.2002
    Ich hab auch schon Volvic im TV gesehen... ;)

Angebote "Evian"