Exquisit GSP 9012

Exquisit GSP 9012

freistehendes Gerät - Breite: 60 cm - Energie-Effizienzklasse: A - 7 Programme

Erfahrungsbericht über "Exquisit GSP 9012"

veröffentlicht 15.09.2009 | GSPterminator
Mitglied seit : 15.09.2009
Durchschnittlich
Pro Preis
Kontra Billigmaterialien
Lautstärke
Bedienungsanleitung

"Wie gut, dass es eine gestzliche Garantie gibt"

Ich habe mir den GSP 9012 A vor gut zweieinhalb Jahren im Angebot bei Novo gekauft.
Zu Anfang war ich auch gut zufrieden, dass Gerät lief leise, dass Geschirr war zwar nicht 100 prozentig trocken, aber für den Preis war ich gerne bereit, Abstriche zu machen.
Die Lautstärke nahm jedoch stetig zu, so dass es bald nicht mehr möglich war, sich in der Küche zu unterhalten.
Ich hatte dann den Kundendienst 3 x hier im Haus, da der GSP nicht mehr abpumpte und Geräusche von sich gab, die auf ein kaputtes Lager deuten konnten. Der Kundendienst hat dann die Pumpe gewechselt.
Leider liess der Geräuschepegel nicht nach, worauf nochmals der Kundendienst informiert wurde. Dieser konnte jedoch nichts finden.
Zwischendurch blieb dann mal der Programmschalter stehen, so dass der GSP bis zum bitteren Ende heute noch laufen würde, wenn wir nicht nachgeholfen hätten.
Zeitweise stand auch so viel Wasser im unteren Bereich, dass der GSP gar keinen Ton mehr von sich gab, denke dass in diesem Fall so etwas wie ein Überlaufschutz in Kraft tritt. Jedoch konnte nicht ausgemacht werden, warum das Wasser nicht abgepumpt wurde.
Wir mußten dann den GSP etwas anheben, so dass das Wasser rauslief, danach konnte er wie gewohnt genutzt werden.
Jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, ist die Heizung defekt, nachdem 2 Tage vorher der Kondensator seinen Geist aufgegeben hat.
Anfangs glaubte ich noch an ein Montagsgerät, mitlerweile bin ich der Überzeugung, dass diese Geräte mit Absicht nur mit minderwertigen Materialien gebaut werden.
Ich muß sagen, dass ich glücklicherweise einen Elektriker habe, der sich viel Mühe gibt und mir immer wieder das Gerät repariert. Ansonsten wäre der GSP wahrscheinlich schon in den Geschirrspülerhimmel eingegangen, da Reparaturkosten durch Fachpersonal den Wert maßlos übersteigt.
Jedoch ist der Kauf des Kondensators und der Heizung die letzte Investition die ich tätigen werde, in der Hoffnung noch ein paar Monate ohne weitere Komplikationen das Gerät benutzen zu können.
Am Ende kann ich nur empfehlen, doch besser ein etwas teureres Markengerät zu kaufen, das schont die Nerven.
Am Ende kostet ein Billiggerät ganau so viel und der Ärger ist immer vorprogrammiert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3386 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Skybob veröffentlicht 15.09.2009
    Willkommen bei Ciao, mir fehlen in deinem Erstbericht Infos zum Gerät selbst - daher nur ein *hilfreich* - Tipp: schau dir mal Berichte anderer GS an! -GLG Sven

Produktdaten : Exquisit GSP 9012

freistehendes Gerät - Breite: 60 cm - Energie-Effizienzklasse: A - 7 Programme