Exquisit KGC 281/70

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Exquisit KGC 281/70

Alle Exquisit KGC 281/70 Testberichte

Exquisit

4  22.03.2009

Pro:
Genug Platz für alle vor allem im Gefrierfach

Kontra:
Bislang noch nichts

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Reinigung

Lautstärke

Ciao-Katja

Mitglied seit:09.11.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 157 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

= Vorwort: =
““““““““““““““““

Das Wetter ist ja wirklich traumhaft, aber kalt! Also genieße ich die Sonnenstrahlen erstmal noch durch das Fenster und schreibe einen Bericht! Da mein Letzter Bericht von unserem Ofen auf der Arbeit handelte, mache ich einfach dort weiter, darf ich vorstellen unser Firmenkühlschrank!

= Kauf und Preis: =
“““““““““““““““““““““““““

Leider konnte ich vom Kauf nicht besonders viel in Erfahrung bringen, mein Chef brachte ihn gebraucht mit weil der alte auf der Arbeit einfach ein wenig zu klein war. Das war im letzten Sommer, ich habe auch nicht nach dem Preis gefragt, wir waren froh das wir alle unsere Getränke kühlen konnten was in dem anderen schon etwas schwieriger war.

= Aussehen und Design: =
“““““““““““““““““““““““““““““““““““

Das Design ist nichts außergewöhnliches, ein ganz normaler Kühlschrank mit einer weißen Front. Das Gerät hat zwei Türen, oben die normaler Kühleinheit, mit 3 Einlegeböden und 2 durchsichtigen Schubfächern. Unten ist die Gefriereinheit, mit 4 großen durchsichtigen Schubfächern. Die Durchsichtigkeit hat den Vorteil, das man nicht jedes Fach einzeln rausziehen muss um zu sehen was sich darin befindet.

= Preisvergleich im Internet: =
““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““

Wie immer habe ich mich online auf die Suche begeben um die aktuellen Preise herauszufinden, meine Recherche hat folgendes ergeben:

Der teuerste Anbieter ist mit 449,- Euro Louistools.de

Der günstigste Anbieter ist der Powernetshop.de mit 399,- Euro.

Das sind immerhin 50 Euro Unterschied also kann man sagen ein Preisvergleich lohnt sich.

Ich hab es schon sehr oft geschrieben, aber ich muß es einfach immer wieder sagen, ich möchte euch abraten, im Internet Technische Dinge zu bestellen die viel Geld kosten. Ich bestelle Technische Geräte fast nie im Internet, weil es bei Reklamation meiner Meinung nach besser ist einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, als nur eine eMail Adresse wie beispielsweise bei eBay oder anderen kleinen Online-Shops, die wie Pilze täglich aus dem Boden sprießen aber auch genauso schnell wieder schließen! Wenn das der Fall ist, an wen soll ich mich dann bei einem Garantiefall wenden? Also bestelle ich Technische Apparate wenn schon im Internet dann bei Namenhaften Firmen ( Otto, Quelle usw. ) die seit Jahren existieren und- oder eine Filiale in meiner Nähe besitzen.

= Technische Daten: =

Tiefe: 58 cm
Gewicht: 68 kg

= In der Praxis: =
“““““““““““““““““““““““

Da ist er prall gefüllt im Winter mit Leckereien im Sommer meist mit erfrischenden Getränken, Pizzen und Baguettes und andere Tiefkühl Fertigprodukte befinden sich unten, wir sind eigentlich gut versorgt. Wäre da nicht jemand, der dann und wann mal sich an den Leckereien der anderen vergreift! Ja nun so ist das, aber es gibt schlimmeres als sein Essen zu teilen. Nur wenn im Sommer die Eiskalte Cola dann weg ist ärgert man sich schon! Zum Glück ist aber eigentlich immer alles zur Genüge da. Der Kühlschrank den wir vorher hatten, war um einiges kleiner und er hatte nur ein kleines Gefrierfach oben im Kühlschrank, mit 2 Pizzen war dieses dann voll! Jetzt haben wir genug Platz für alle.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Energieeffizienzklasse A+ welche für einen geringen Stromverbrauch sorgt. Gelegentliches Abtauen und reinigen ist hier natürlich auch nötig besonders wenn die Tür lange offen steht, das Reinigen selbst ist einfach, da alle Einlegeböden und Fächer einfach herausnehmbar sind. Der Innenraum ist aus Plastik und läßt sich mit einem Schwamm und etwas Spülmittel hervorragend reinigen. Wenn das Kühlagregat anspringt hört man es ab und an aber eigentlich ist der Kühlschrank sehr leise!

= Fazit: =
““““““““““““““

Den Kühlschrank kann ich sehr empfehlen, bis zum heutigen Tage läuft er einwandfrei. Der Preis ist für so eine Kombination auch in Ordnung.

Falls sich Probleme oder ähnliche Neuigkeiten ergeben werde ich den Bericht natürlich dementsprechend ergänzen.

Ich danke ganz herzlich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich hoffe ich konnte jemanden die Kühl/Gefrierkombination näher bringen und bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen!

Kommentare sind immer willkommen!

Bis bald........

......Ciao-Katja

Bavaria123

Bavaria123

10.04.2009 22:28

Kauft man sich ja nicht gerade jeden Tag

marti22

marti22

06.04.2009 18:14

ist ja nicht schlecht, aber leider passt der nicht bei mir rein... LG Tina

knopfi.de

knopfi.de

03.04.2009 11:42

Gut beschrieben! merci@knopfi

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5381 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Taki200500

1. jockel2001