Extaler Mineralquell

Extaler Mineralquell

Erfahrungsbericht über "Extaler Mineralquell"

veröffentlicht 03.06.2003 | Majorkamy
Mitglied seit : 30.05.2003
Pro guter Geschmack, viel Kohlens, nicht zu teuer, Natrium arm
Kontra nichts für leute die Kohlensäuren nich mögen
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Lebenselexier"

Vorstellen will ich euch nun mal das Produkt, was wohl am häufigsten von uns in der Familie verzehrt wird. Es handelt sich hierbei um ein Mineralwasser der Spitzenqualität.
Stiftung Warentest Urteil = sehr gut

Zu kaufen gibts dieses Wasser nicht überall aber in Hamburg gibt es das Wasser in der Metro und auch im Getränkefachhandel.

Dieses Wasser überzeugt durch einen hohen Kohlensaüre Anteil, welches zu einem prikelden, erfrischenden Erlebnis führt.
Eingegossen in ein Glass springen die Wasser Perlen fröhlich durch die Luft :::) klasse

Es ist Natrium arm, wodurch es sich vorzüglich für Diabetiker eignet.

Weiterhin überzeugt es durch einen absolut neutralen Geschmack, keinerlei Nachgeschmack, wie bei vielen anderen Mineralwassern.

Dieses Wasser enthält keinerlei Zusätze.

Das Aussehen des Wassers ist, wie man es nicht anders erwartet sternen-klar.

Zum Durstlöschen kann man nur sagen, was besseres gibt es nicht hehe, aber nahrhaft ist es nicht, woher auch, bei 0 Kallorien.

Man sollte aber zusehens vermeiden die Flasche offen stehen zu lassen, da die Kohlensüre ziemlich schnell eentweicht und das Wasser dann abgestanden schmeckt. Ich rate euch lasst es nicht soweit kommen, denn dann würd ich vom Wasser abraten.
Ebenfalls sollte man das Wasser kühl halten sonst schmeckt es nur halb so gut, wirken tut es aber bei jeder Temperatur. Notwendig ist Wasser ja immer.

Nun zum Aussehen des Produktes:

Dieses Produkt gibt es in der Regel in der standart 0,7 Liter Flasche im 12er Kasten. neuerdings jedoch auch in 1 Liter Pet-Flasche, dabei auch im 12er Kasten. Teilweise gibt es das Wasser auch bei Aldi im Einweg-Pack, aber nur äusserst selten, da sollte man zugreifen.

Zu erkennen ist das Produkt durch einen Blauen Plasik-verschluss, der leider relativ schnell ausleihert, aber wer schliesst eine Wasserflasche schon oft.
Das Bauuch-, sowie Halsetikette ist in hell Blau-Weiss gehalten, auf dem Wasser Perlen abgebildet sind.
Die Flasche selbst ist klar.

Als Embleme Ist eine Frau mit Kind und einem Wappen zu sehen.

Gehören tut dieses Wasser zur Hartinger Brau Gesellschaft.

Nun zum Preis. auch wenn es sich hierbei um ein Produkt der spitzenqualität handelt, hält sich der Preis in Grenzen und beträgt in etwa 2,50- 3,00Euro pro Kiste + 3,30 Pfand.

Andere Extaler Sorten sind diverse Limonaden, wie auch Apfelschorle und Wasser mit wenig Kohlensüre. Die Apfelschorle ist echt lecker. die Limonaden sind okay aber erreichen keine Top-Qualtät in Sachen Geschmack.S ie könnten fruchtiger sachmecken.

Fazit: klasse Wasser zum Klasse Preis

Ach ich hatte übrigens vergessen zu sagen das es natürlich Pfandflaschen sind, die besonders umweltverträglich sind, besonders die 12er Kiste mit den Glasflachen. Ich denke das ist ein + Punkt für das Wasser.
Und im Vergleich zur bekanntesten Wasser Marke Fürst Bissmark, ist dieses ein wenig billiger und trotzdem besser.

gruss Kamy

Dieser Erfahrungsbericht wurde 924 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Lehmi64 veröffentlicht 08.06.2003
    Hab ich noch nie von gehört, trink aber eh kein Wasser, nur Cola, Fanta, Sprite und so was. Ne, in der Schule auch was Gesundes :-)!
  • Osascha veröffentlicht 03.06.2003
    Sollte man vielleicht mal probieren. Guter Bericht. Man liest sich. Gruss Osascha
  • The-Wishmaster veröffentlicht 03.06.2003
    Kannte ich bisher gar nicht, hört sich aber gut an...

Produktdaten : Extaler Mineralquell

Auf Ciao gelistet seit: 19/04/2001