FIFA 12 (Xbox 360)

Gesamtbewertung (13): Gesamtbewertung FIFA 12 (Xbox 360)

Alle FIFA 12 (Xbox 360) Testberichte

Fussball ist unser Leben...

4  04.03.2012

Pro:
für Fans ein muss, sehr gutes Spiel, Super Online Modus

Kontra:
Sehr schwierig für Anfänger

Grafik

Sound

Multiplayer:

Timmyy78

Mitglied seit:03.03.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 64 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo da draußen...

In meinem nächsten Bericht geht es um das Spiel Fifa 12 für die X-Box 360.
Ich habe mich lange mit diesem Spiel auseinander gesetzt und sehe mich nun endlich in der Lage hier einen ordentlichen Bericht über dieses Spiel abzugeben.
Ich hoffe er gefällt euch und ich kann euch ein wenig bei einer noch fraglichen Kaufentscheidung behilflich sein.

Auch diesen Bericht werde ich versuchen etwas zu gliedern. Also hier mal ein kleiner Überblick.

1. Warum ich mir dieses Spiel gekauft habe
2. Wo habe ich es gekauft und was kostet es?
3. Inhalt des Spiels
4. Abschlussbericht

== Als erstes möchte ich eine kleine Einleitung bringen ==

Es gibt ja nun schon die x-te Fortsetzung der Fifa Reihe. Das Spiel wurde zum ersten Mal 1993 auf den Markt gebracht. Seitdem kommt in jedem Jahr eine neue Serie hinzu. Seitdem hat sich natürlich auf dem Spiele Markt sehr viel getan, auch bei dieser Reihe.
So musste man am Anfang wirklich noch eine ganze Menge abstriche machen, die allerdings zum damaligen Zeitpunkt wohl auch keinem gefehlt haben. Sei es die Grafik, der Spielablauf, die Spielerbewegungen, einfach alles hat sich geändert. Also ich spiele Fifa seit dem Jahre 2006 und bin nach wie vor ein großer Fan dieser Spiele Serie. In ganz Deutschland scheint es vor allem 2 verschiedene Spieler Typen zu geben, den FIFA Spieler und den Pro Evolution Spieler. Also ich zähle mich eindeutig zum FIFA Kreis.

Kommen wir nun zum Hersteller dieses Spieles.
Das Spiel stammt aus dem Hause EA. Die Firma hat ihren Sitz in Redwood City, in den USA. In Deutschland ist eine große Zentrale in Köln. Insgesamt kann EA einen Jahresumsatz von ca. 3 Milliarden Dollar verzeichnen. Dank auch meiner Euros die ich bisher an EA gezahlt habe.

Kommen wir nun zum Bericht

Als erstes Mal eine übersicht die der Hersteller herausgibt mit den Features die dieses Spiel hat:

EA SPORTS Football Club

Über die gesamte Saison spielt der Fan für seinen Verein. Mitspieler des EA SPORTS Football Club können sich mit Freunden und Fans anderer Vereine verbinden und diese herausfordern. In den Support Your Clubâ€Ligatabellen wird dann ermittelt, welche Vereine die erfolgreichsten FIFASpieler haben. Darüber hinaus erwarten die Fans spezielle Herausforderungen aus der Welt des realen Fußballs, die mit kurzer zeitlicher Verzögerung in EA SPORTS Football Club integriert werden.

Player Impact Engine

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit bietet die neue Physik-Engine ein realistisches Verhalten bei jeder Interaktion auf dem Platz. Die Auswirkungen von Zweikämpfen, Grätschen und Tacklings wirken dadurch glaubwürdiger und authentischer. Die Spieler sind flexibler am Ball, schubsen und ziehen ihren Gegenspieler beim Kampf um den Ballbesitz und erholen sich schneller von leichten physischen Attacken, ohne dabei ihren Schwung zu verlieren.

Pro Player Intelligence

Die Spieler verfügen nun über Pro Player Intelligence und sind sich daher ihrer eigenen Fähigkeiten sowie der Stärken und Attribute ihrer Mitspieler bewusst, wodurch sie in den Spielsituationen passende Entscheidungen treffen können. So sehen beispielsweise Spieler mit einer überragenden Spielübersicht Möglichkeiten für Steilpässe, die andere Spieler nicht sehen. Kaká (Real Madrid) ist daher eher in der Lage, den Laufweg eines Spielers in größerer Entfernung zu antizipieren als ein Spieler mit eingeschränkter Spielübersicht. Darüber hinaus variieren die Teams im Angriff, je nach Stärke ihrer eigenen und der gegnerischen Spieler, wodurch die Spiele noch abwechslungsreicher werden.

Tactical Defending

Die Art des Verteidigens ändert sich fundamental. Dem Positionsspiel, dem Abfangen von Pässen und den Tacklings wird jeweils die gleiche Priorität eingeräumt. Das richtige Timing ist entscheidend, da der Spieler nun auf Knopfdruck zum Tackling ansetzt.

Precision Dribbling

Die Spieler haben neue Möglichkeiten ihre Gegenspieler auszuspielen, mehr Zeit am Ball für Entscheidungen und die volle Kontrolle über das Spieltempo. Die enge Ballführung kann auf den Flügeln, beim Abschütteln eines Gegenspielers und auch auf engstem Raum eingesetzt werden.

Realistische Verletzungen

Die Player Impact Engine überwacht den Kontakt zwischen den Spielern in Echtzeit und analysiert die Stärke der Kollision und deren Auswirkungen auf den Körper, um realistische Verletzungen feststellen zu können. Dadurch wird der Karrieremodus noch realistischer und spannender. Die Spieler müssen mit neuen Verletzungstypen und mit den Risiken des Einsatzes eines nicht vollständig geheilten Spielers umgehen.

Neue Präsentation

Die Spiele wirken nun wie echte TV-Übertragungen. Erheblich verbesserte Beleuchtung, authentischere Zuschauer und eine neue Standard-Kameraperspektive machen jedes Spiel zu einem besonderen Ereignis

Einfachere Navigation

Das überarbeitete Menüsystem garantiert eine schnelle und einfache Navigation. Das Hauptmenü kann individuell an den Arena-Spieler, Virtual Pro und Lieblingsverein angepasst werden.

Unerreichte Authentizität

Über 500 offiziell lizenzierte Vereine und mehr als 15.000 Spieler.

Wie gesagt, das oben sind Herstellerinformationen. Ich werde sie hier aber noch erläutern.

1. == Warum habe ich mir dieses Spiel gekauft? ==

Das ist eine sehr leicht zu beantwortende Frage. Ich liebe diese Spiele Serie und musste einfach den Aktuellen Teil haben. Bei diesem Kauf habe ich völlig auf Spiele Bewertungen verzichtet. Man kennt diese Serie und liebt sie. Wie ich oben schon erwähnte Spiele ich seit Jahren Fifa und werde es auch noch ein paar Jahre tun.

2. == Wo habe ich dieses Spiel gekauft und was kostet es? ==

Also ich habe dieses Spiel bei Media Markt gekauft. Es kostete direkt nach dem es herausgekommen ist 49€ für die X-Box360. Inzwischen gibt es dieses Game aber schon für ca. 30-35€ wenn man es gebraucht kauft. Ich finde den Preis okay, wenn man bedenkt, das man zum Teil auch 60-70€ für ein Spiel auf der X-Box ausgeben kann.

3. == Inhalte des Spiels. ==

Wie jedes Fifa Spiel beginnt auch dieses Spiel mit einem Trailer vorweg. Dieser zeigt in diesem Jahr den Englischen Fußballer Wayne Rooney.
Dieser steht solange still bis das Spiel geladen hat. Dann kommen noch ein bis zwei Hinweise und los geht’s. Die Sprachauswahl treffen und ab geht’s ins Menü.
Im Hauptmenü angekommen hat man unzählige Möglichkeiten ein Spiel oder Training zu starten. Natürlich hat auch jeder User wieder einen eigenen Benutzer Namen den man am Anfang wählen kann. Mit seinem Benutzernamen kann man sein Lieblingsteam wählen und somit ist man immer mit seiner Lieblingstruppe am Start.
Man hat um ein Spiel zu starten viele verschiedene Möglichkeiten.

3A. == Schnelles Freundschaftsspiel ==
Hier sucht man sich einfach seine Mannschaft aus, wählt sein Trikot, das Stadion, das Wetter und natürlich seinen Gegner. Will man gegen den Computer Spielen so sucht man diesem eine Mannschaft auf und legt noch den Schwierigkeitsgrad fest. Hier hat man 4 verschieden Möglichkeiten, die alle sehr stark variieren. Als Anfänger sollt man auch diesen Schwierigkeitsgrad wählen. Dann gibt es noch Fortgeschritten, Weltklasse und All-Star.
Den letzten empfehle ich aber wirklich nur denn Voll Profis. Als letzte Einstellung wählt man dann noch die Spiellänge und endlich geht es los.

3B. == Der Karrieremodus ==

Auch hier hat man zu beginn einige Möglichkeiten. Man muss am Anfang wählen welche Karriere man starten möchte. Hier liegen die Auswahlmöglichkeiten bei:
1. Spieler
2. Manager
3. Spielermanager

- Wählt man den Spieler, so erstellt man sich zu Beginn „seinen“ Spieler der Wahl. Hier kann man von kopf bis Fuß, über Arme bis Beine alles so einstellen wie man es möchte. Dann sucht man sich den Verein aus in dem man seine Weltkarriere starten möchte. Hier sollte man zu beginn darauf achten nicht gerade den FC Barca zu nehmen, weil es für so einen jungen Spieler natürlich recht schwierig sein dürfte, sich gegen die Weltauswahl durchzusetzen. Dann gibt man dem jungen noch nen Namen und die Karriere kann starten.

- Als Manager wählt man einen Verein und betreut diesen dann als Manager. Man hat hier die Möglichkeit ins Spielgeschehen einzugreifen und dann als Spieler sein glück zu versuchen. Also in meinen Augen ist dieser Modus relativ sinnlos. Will ich einen Manager so hol ich mir direkt Fußball Manager...

- Der dritte und wie ich finde Interessanteste Part ist die des Spieler Trainers. Hier verbindet man einfach alles miteinander. Man kann sich einen Spieler erstellen, ist direkt aber auch Manager des Vereins. Man kann über alle wichtigen Dinge entscheiden, kann als Manager gefeuert werden. Leider aber dann auch als Spieler usw...
Dieser Teil ist wirklich gelungen.

3C. == Der Online – Modus ==

Kommen wir nun zu dem Teil des Spiels der mir am liebsten ist. Eigentlich ist dieser Modus der Grund warum ich mir dieses Spiel und auch die davor mit diesem Modus kaufe. Der Online Modus bietet einem einfach alles was das Konsolen Herz begehrt.
Auch hier haben die Männer, Frauen auch echt was verändert. Man hat verschieden Möglichkeiten sich mit Spielern aus der ganzen Welt zu messen. Mein Favorit ist auf jeden Fall die Liga Modus.
Bei diesem Ligamodus hat man die Möglichkeit sich von der 10. der schlechtesten in die 1. Liga durch zu kämpfen.
Es ist wirklich sehr schön wenn man sich immer wieder dransetzen muss um endlich eine Liga höher zu kommen.
Neben dem Liga Modus hat man alle paar Tage die Möglichkeit einen Pokalwettbewerb zu spielen. Je nachdem in welcher Liga man spielt hat man einen anderen Pokalwettbewerb.
Aber man kann im Onlinemodus auch gegen seine Freunde online Spielen. Somit kann man auch gegen einen Freund der gerade nicht neben einem Sitzt ne Runde Fifa zocken. Einfach herrlich...

So das sind in meinen Augen die 3 wichtigsten Spiele Modi´s die Fifa 12 zu bieten hat oder besser gesagt die ich wichtig finde.

4. == Abschlussbericht ==

Ich kann meiner Meinung fast nur gutes zu diesem Spiel sagen. Es bietet alles was das Fußballer Herz sich wünscht. Es ist durch das neue Tactical Defending deutlich schwere zu spielen als noch Fifa 11. Allerdings hat man auch diese Umstellung nach einer gewissen Eingewöhnungsphase schnell drauf. Der große Vorteil zum Vorgänger ist meiner Meinung nach das deutlich mehr Tore fallen. Ging in der 11ér Version noch oft ein 0-0 über die Bühne so ist das bei mir echt selten geworden. Der Spielablauf ist wie man ihn kennt, sehr flüssig und sehr realistisch.
Die einzelnen Spieler sind fast immer sehr gut getroffen und machen einen Realistischen Eindruck. Was allerdings immer noch sehr schlecht umgesetzt ist, ist die Animation der Zuschauer. Sie sehen zumeist aus wie irgendwelche Pappfiguren die vom Wind hin und her geweht werden.
Aber warten wir auf Fifa 13....

Also ich würde dieses Spiel auf jeden fall weiterempfehlen und habe den Kauf nie bereut.

Leider kann ich hier nicht jedes kleinste Detail dieses Spieles erklären, aber ich hoffe es gibt euch einen Einblick was euch bei diesem Spiel erwarten.
Lg Timmyy78

Eierkuchen70

Eierkuchen70

22.11.2012 09:41

nichts für mich, ich hasse fußball ;-)

meinemiamaria

meinemiamaria

11.05.2012 12:27

Toll beschrieben, die Begeisterung kommt total 'rüber ! ---- Maria -----

RIESENFUSS

RIESENFUSS

26.03.2012 12:01

Wenn dein Punkt nicht blau wäre, hättesart du sicher mehr verdiente BH's kassiert. Sicher nett, dass Spiel aber auch ein ziemlicher Zeitfresser ... Ciao Thorsten

FIFA 12 (Xbox 360) [Import UK] (Xbox 360)

FIFA 12 ​(Xbox 360)​ [Import UK] ​(Xbox 360)

FIFA 12 brings to the pitch the game-changing new Player Impact Engine, a ...

Amazon.de Marketplace Videospiele 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Videospiele

Ak tronic XBOX360 Fifa 12, XBOX360 SW, M, , 7-97 Jahre

Ak tronic XBOX360 Fifa 12, XBOX360 SW, M, , 7-​.​.​.

Fifa 12 für die Xbox 360 Konsole. EA Sports hat mit der Player Impact Engine ...

myToys.de 388 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

myToys.​de

Fifa 12 (microsoft Xbox 360, 2011, Dvd-box)

Fifa 12 ​(microsoft Xbox 360, 2011, Dvd-​box)

weitere angebote in unserem shop unsere angebote bewertungen shop speichern shop ...

ebay.de 4626 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 543 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. RIESENFUSS
  2. Mummel2