Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Alle Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Testberichte

~ Parfümmonster ~

3  16.09.2011

Pro:
ergiebig, sanft zur Haut (bis auf die Schienbeine), super zum baden !

Kontra:
der Duft ist zu intensiv !

Geruch

gruebelchen

Über sich: ... leider kaum noch Zeit für Ciao... ... ...

Mitglied seit:11.05.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 72 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim Lesen!

PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER

Die Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte habe ich bei dm für 1,15 € gekauft.
Es sind 250 ml enthalten.
Hersteller: hergestellt für Schwarzkopf & Henkel

HERSTELLERANGABEN

Attraktiver Duft für intensiv gepflegte Haut. So frisch kann Pflege sein!
Diese besondere Duschpflege von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: eine Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische.

MEINE MEINUNG

Bei dm entdeckte mein Auge zwei neue Fa-Sorten und da ich noch ein Duschgel für meinen Freund brauchte griff ich einfach mal zur blauen Flasche und schnupperte dran. Der Geruch gefiel mir und so wurde die Flasche eingepackt und mit nach Hause genommen... würde ihm der Duft nicht zusagen, könnte ich es weiter verwenden ;)

Durch die blaue Flasche dachte ich zuerst es sei ein Männerduschgel, aber es ist wohl doch für Frauen, wobei natürlich auch Männer damit duschen dürfen *g*
Die Aufmachung der Flasche finde ich sehr schön und wirklich gelungen. Die türkisblaue Flasche fällt sofort auf und durch das verspielte Blumenmuster wirkt sie nicht so langweilig.

Der Duft aus der Flasche heraus ist blumig und leicht herb, weswegen ich es für meinen Freund gedacht hatte. Als mein Freund das erste Mal damit duschen ging schrie er aus der Dusche heraus, er würde nun wie ein Bonbon riechen *lach* Als ich die Tür öffnete, kam mir ein kräftiger blumig-herber Geruch entgegen! Für geruchsempfindliche Nase ist das wirklich nichts, denn der Duft ist schon recht stark. Ich hatte in letzter Zeit nur schwach duftenden Duschgele, da ist das schon was anderes... das bin ich gar nicht mehr gewöhnt *lach* Auf der Haut meines Freundes bleibt der Geruch lange haften und ich muss sagen, mir riecht das viel zu kräftig und intensiv und irgendwie passt das nicht zu ihm... denn es riecht fast wie Frauenparfum! ^^

Natürlich musste ich auch damit duschen gehen.. ich will ja schließlich wissen, was ich da gekauft habe *g* Das hellblau-türkise Duschgel ist transparent und ist nicht zu flüssig (sonst hätte sich mein Freund auch schon beschwert, denn er nimmt im Gegensatz zu mir keinen Duschschwamm). In Verbindung mit Wasser schäumt es schön auf und auf der Haut entsteht ein praller Schaumberg, mit dem ich mich auch gut rasieren kann, ohne das es zu Irritationen der Haut kommt. Das ist mir insbesondere im Intimbereich sehr wichtig. Abduschen lässt sich der Schaum schnell und einfach und zurück bleibt eine weiche und duftende Haut.

Bei mir hält der Geruch sich auch sehr lange auf der Haut und mir persönlich geht er schnell auf die Nerven, weil er eben sehr stark und intensiv ist und ich dieses parfumlastige nicht so gerne mag. Auf der Haut bleibt der Geruch über Stunden haften, nach etwa 4 Stunden ist dann endlich Ruhe! Vertragen haben wir das Duschgel beide sehr gut, ich muss mir allerdings die Schienbeine eincreme, da sie doch leicht beginnen zu kribbeln.

Ich habe meine Tochter damit gebadet oder besser gesagt sie wollte unbedingt damit baden, weil sie den Geruch so toll fand! Zum Baden finde ich das Duschgel hervorragend, denn dann ist der Geruch nicht so intensiv. Meine Tochter kippte leider Unmengen des Duschgels ins Badewasser und hatte dann einen kleinen Berg aus blauen Gel auf dem Boden *lach* Dafür hatte sie auch richtig viel Schaum mit dem sie spielen konnte. Sie hat das Duschgel sehr gut vertragen, was bei ihr nicht selbstverständlich ist. Auf ihrer Haut hielt sich der Geruch nicht ganz so stark wie bei uns, finde ich aber auch gut so!

~*~

FAZIT

Diese Sorte würde ich nicht nochmal kaufen, da sie mir zu parfumlastig ist und ich nicht stundenlang in einer Duschgel-Wolke schweben möchte... dafür ist mir der Geruch zu aufdringlich und stark. Es riecht wie eine Mischung aus intensiv duftenden Blumen und Seife, so in etwas kann ich den Geruch beschreiben. Das herbe, weswegen ich es für meinen Freund gekauft hatte, ist leider beim Duschen selbst nicht mehr zu riechen.. ob ihr eure Männer damit duschen schicken wollt, müsst ihr dann selbst entscheiden *gg*
Ich vergebe drei Sterne!

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

Bilder
Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte fapp - Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds

Fossibaer2002

Fossibaer2002

07.10.2011 15:17

Ich kapituliere ja schon bei meiner herben Milch&Honig Creme Seife. Da werde ich hier bei diesem Produkt wohl erst recht alle Pfoten von mir strecken. Gruß Fossi

Christian0990

Christian0990

18.09.2011 23:59

LG Christian0990

The-Wishmaster

The-Wishmaster

17.09.2011 23:08

Muss dann wohl nicht unbedingt sein...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 315 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. v_to_the_a
  2. lushlife83