Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Alle Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Testberichte

Optische Täuschung.

2  02.02.2012

Pro:
Preis, Duft, Pflege für normale Haut

Kontra:
Pflege bei trockener Haut

Geruch

cyborg2221

Über sich: Geht doch.

Mitglied seit:08.12.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 110 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Kaufgrund:

Ich bin ehrlich, es war die Verpackung.
Oder vielleicht auch noch der Hinweis "Dark Diamonds". Wie soll das riechen. Was soll das sein? Es hat mich neugierig gemacht und ich wollte dieses Duschgel unbedingt testen. Dann noch diese tollen Schnörkel, Elfen und Blumen auf der Verpackung auf der neuen Farbe des Jahres Petrol, es landete im Einkaufwagen und nun ist es schon fast wieder leer, denn meine Tochter ist total süchtig nach dem Duschgel und verbraucht fast alles alleine, da muss man schnell sein.

Preis und Kaufort:

Gekauft habe ich es wie immer bei DM und dort bezahlt man dann für die 250 ml Flasche knapp über einen Euro, den Preis finde ich gut, nicht zu teuer. Ab Anbruch der Flasche ist der Inhalt dann noch 12 Monate haltbar.

Was ist drin?

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Laureth-10, Glycol Distearate, Citric Acid, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionene, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 42090

Wer stellt es her?

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
www.fa.com

Das Versprechen des Herstellers:

"Genießen sie den kostbaren oment unter der Dusche mit Fa Fantasy Moments Duschcreme. Die reichhaltige und edle Duschcreme schimmert wie dunkle Diamanten. Sie pflegt ihre Haut intensiv und macht sie geschmeidig."

Meine Meinung:

Aussehen/Konsistenz
Oh, auch das Duschgel ist grün und durchsichtig, eine schöne Farbe, aber wohl eher Nebenschache, doch nett anzuschauen. Das Duschgel ist nun eher dünn ist der Konsistenz und wenn ich mir etwas auf den Handrücken gebe, dann verläuft es auch, zwar nicht schnell, aber es ist eher dünn, lässt sich aber sehr gut auf der feuchten Haut verteilen.

So, was ist denn jetzt mit den Diamanten?
Die Duschreme schimmert wie dunkle Diamanten???
Ein wenig übertrieben oder, und je mehr ich darüber nachdenke, je dümmer kommt man sich vor, und ich habe jetzt wunders gedacht, was das mit den Diamanten auf sich hat.

Duft
Das ist so eine Sache. Ich weiß nicht, wie eine Jadeblüte in echt duftet, glaube ich, also mir ist jetzt nicht bewusst, dass ich jemals in der Natur an einer gerochen hätte, also weiß ich auch nicht, ob dieses Duschgel nach Jadeblüte duftet, aber es duftet blumig, so viel ist klar und dann auch noch sehr süß, schon eine Stufe zu viel. Dennoch muss ich sagen, so schlimm ist der Duft jetzt nicht und er wird auch nach dem Duschen auf der Haut minimaler, also nicht mehr so süß, dennoch blumig und so gefällt er mir wesentlich besser, als in der puren Variante.

Pflege
Viel gibt es da nicht zu sagen. Erst einmal reinigt es meine Haut, und das auf eine sanfte Art und Weise, ohne meine Haut zur reizen, die Hautverträglichkeit ist also sehr gut. Der Hinweis vorne auf der Verpackung "intensive Pflege" ist meiner Meinung nach arg überzogen und es fehlt für mich auch der Hinweis, für welche Hauttypen dieses Duschgel denn nun geeignet ist. Da nichts vermerkt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es für jeden Hauttyp geeignet ist, also auch für meine trockene Haut. Nach dem Duschen duftet sie nun sehr gut, aber sie hat überhaupt keine Feuchtigkeit bekommen, im Gegenteil, kaum habe ich geduscht, fängt die Haut schon an zu spannen, vor allem an den Händen ist das sehr auffällig und das Gefühl ist nicht gerade toll. Bei meiner Tochter ist es ganz anders. Sie hat nun normale Haut und ihre Haut spannt nicht nach dem Duschen, sagt sie zumindest und sie findet das Duschgel auch sehr gut, aber für meine Haut ist es überhaupt nicht geeignet.

So, der Duft ist gut, aber die Pflege bei trockener Haut sehr schlecht. Es ist zwar recht günstig und auch ergiebig, aber ich kann es auf Grund der schlechten Pflege einfach nicht weiterempfehlen.

Bilder
Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Snapshot_20120126 - Fa Duschcreme Fantasy Moments

Lorin76

Lorin76

03.02.2012 12:22

Der Preis ist schon okay, du hast ja nicht 10 € für ein Luxusduschgel verballert :-) BH

The-Wishmaster

The-Wishmaster

03.02.2012 10:41

Muss also nicht unbedingt sein...

quacky4321

quacky4321

02.02.2012 13:29

Wieder mal Aussen hui ,inne Pfui.Toller Bericht und danke für die Warnung.LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 316 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lorin76
  2. Cerveth87