Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte

Alle Fa Duschcreme Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Testberichte

Wie duftet wohl ein dunkler Diamant?

5  05.05.2012

Pro:
Verpackung, Preis, Wirkung

Kontra:
nichts

Geruch

Jess86

Über sich: ♪ ♫ ♥ Mein erster DIAMANT :) Danke für die tollen Bewertungen! Leserunden bis max...

Mitglied seit:16.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 77 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
(¯`´•.¸ Vorwort ¸.•´´¯)

Juhu, die Duschgelsucht hat ein weiteres Mal zugeschlagen. Ich kann aber auch einfach nicht am Regal vorbeigehen ohne zu schauen, was ich noch nicht ausprobiert habe.
Dieses Mal hat die Verpackung von

Fa Fantasy Moments Dark Diamonds&Jadeblüte

meine Aufmerksamkeit erregt. Nach dem Schnuppertest war ich bereits zufrieden und die 250ml Flasche wanderte für 1,25€ mit nach Hause.
(¯`´•.¸ Verpackung ¸.•´´¯)

Wie schon erwähnt war der erste Anreiz mir das Duschgel näher anzuschauen, die schöne Verpackung.
Die Flasche ist eine Mischung aus dunkelgrün/-blau mit schönen Verzierungen.
Eine genaue Beschreibung spare ich mir, denn wie immer gibt es auch ein Foto zum Bericht.

Das Duschgel kommt in der typischen, recht stabilen Verpackung von Fa daher, steht auf den "Füßen" und ist leicht zu öffnen und zu verschließen.
(¯`´•.¸ Herstellerversprechen ¸.•´´¯)

Die reichhaltige und edle Duschcreme schimmert wie dunkle Diamanten. Sie pflegt Ihre Haut intensiv und macht sie geschmeidig zart.

Jadeblüte
Der fabelhafte Duft der Jadeblüte verzaubert Ihre Sinne und entführt Sie in eine fantastische Welt.
pH - hautneutral.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
(¯`´•.¸ Inhaltsstoffe ¸.•´´¯)

(wie immer für Allergiker und Interessierte)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Laureth-10, Glycol Distearate, Citric Acid, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionene, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 42090
(¯`´•.¸ Das Duschgel und seine Anwendung ¸.•´´¯)

Das Duschgel selbst hat eine schöne, schimmernd blaue Farbe und eine cremige Konsistenz. Es ist leicht zu dosieren und schäumt sehr gut auf.
Der Duft ist gar nicht so leicht zu beschreiben, weil mal ehrlich, wer weiß denn bitte wie dunkle Diamanten riechen? :-D

Für mich riecht das Duschgel ziemlich süß und ein bisschen wie Kaugummi oder Bonbons mit einem Hauch Frische.
Also ein Duft, den ich sehr mag. Die Jadeblüte an sich rieche ich nicht heraus, weil ich auch hier keine Ahnung habe, wie diese eigentlich duften soll.
(¯`´•.¸ Wirkung und Pflege ¸.•´´¯)

Die Wirkung des Duschgels hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Es macht schön sauber, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein frisches, duftiges Gefühl auf der Haut.

Da ich in den allermeisten Fällen eh bezweifle, dass ein Duschgel wirklich in der Lage ist, die Haut intensiv zu pflegen, ist für mich nur die nicht austrocknende Wirkung entscheidend.
Hinterher creme ich mich sowieso meist ein.
(¯`´•.¸ Verträglichkeit und Ergiebigkeit ¸.•´´¯)

Vertragen hat meine zum Glück unempfindliche Haut das Duschgel wunderbar. Keinerlei Anzeichen von Trockenheit, Irritationen oder anderen Hautunverträglichkeiten.

Die Ergiebigkeit des Duschgels würde ich als gut bezeichnen, da man keine Massen des Gels benötigt, um sich von oben bis unten schön einzuschäumen.
Bei dem Preis und 250ml Inhalt hat man recht lange Freude an diesem Duschgel, auch wenn es nach wenigen Nutzungen wieder im Schrank verschwindet, weil ich Abwechslung brauche :-D
(¯`´•.¸ Fazit ¸.•´´¯)

Alles in allem mal wieder ein guter Griff ins Duschgelregal. Schöne Verpackung, angemessener Preis sowie gute Reinigungsleistung überzeugen mich bei diesem Produkt voll und ganz.

Daher gibt es die 5 Sternchen und natürlich auch eine Empfehlung!

(¯`´•.¸ Danke schon mal für Bewertungen + Kommentare ¸.•´´¯)