Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar

Gesamtbewertung (21): Gesamtbewertung Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar

Alle Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar Testberichte

FA Men erfreut auch die Damen. ;-)

4  19.04.2010

Pro:
Es erfrischt, riecht gut, schäumt gut, als Shampoo zu gebrauchen, verträglich, angemessener Preis

Kontra:
"Nur" die 3 bedenklichen Inhaltsstoffe .

Geruch

Eckido66

Über sich: Lesen bildet. Gegenlesen auch.

Mitglied seit:05.05.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 117 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Und wieder einmal war es so weit: die Flasche, in der sich einst jede Menge Duschgel befand, war leer. Also machte ich mich auf, um im Kaufland neues Duschgel zu besorgen. Aber oh je, meine Lieblingssorte war ja ausverkauft. Nun galt es, einen Ersatz zu finden. Nach längerem Suchen und Lesen entschied ich mich für das...

...FA MEN DUSCHGEL KICK-OFF.

Es handelt sich dabei um ein Kombiprodukt aus Duschgel und Shampoo. Ob das Zeug einen "Kick" verdient oder ob es mich zufrieden stellt, es mir sozusagen den Kick gibt, das werde ich euch verraten - in diesem Bericht. Zuvor gibt´s, wie sooft, die allgemeinen Produktinformationen.

DER HERSTELLER

Dieses Produkt wird von der Firma Schwarzkopf & Henkel produziert. Die Adresse lautet:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

sonstige Erreichbarkeiten:

PER TELEFON: 01802/2006300

IM INTERNET: www.fa.com

DER KAUFORT, DER PREIS UND DIE MENGE

Im Kaufland bezahlte ich für 300 ml dieses "Körper & Haar" - Produktes 1,49 Euro, was ich angemessen finde. Ein roter Aufkleber weist mit weißer Schrift darauf hin, dass diese Flasche 20% mehr Inhalt aufweist. Und schon bin ich noch begeisterter, denn ich habe ja übelst viel Geld gespart. ;-) Ich kaufe einfach noch 1000 Flaschen davon und der Karibik-Urlaub ist bezahlt (lach).

DIE INHALTSSTOFFE

Was steckt drin?

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Menthol, Mentha Piperita Leaf Extract, Calcium Chloride, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-7, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, CI 42090, CI 16035

Das ist ja nicht gerade wenig... Aber haben sich auch bei diesem Duschbad bedenkliche Inhaltsstoffe eingeschlichen? Um das heraus zu finden, besuchte ich die Seite www.codecheck.info und fand folgende Informationen:

11 der enthaltenen Stoffe werden als "empfehlenswert" eingestuft, 4 sind "eingeschränkt empfehlenswert". Auf diese 15 Stoffe werde ich nicht eingehen, weil sie akzeptabel sind. 3 Stoffe wurden nicht bewertet und bei 1 ist nur eine Einzelfallentscheidung möglich.

Nun aber zu den 3 "anderen" Stoffen...

POLYQUATERNIUM-7

Was klingt wie eine Raumkapsel, ist in Wirklichkeit ein chemisch erzeugter Haarpflegezusatz. Dieser soll zudem die Nasskämmbarkeit verbessern. Aus dem Test geht nicht hervor, was genau an diesem Zeug bemängelt wird, ich tippe aber auch die "chemische Keule".

CI 16035...

...ist ein chemisch erzeugter Farbstoff in der Farbe Rot. Auch dieser wird aufgrund seines chemischen Ursprungs in die Kritik geraten sein.

CI 42090...

...ist ein chemisch erzeugter Farbstoff, der auch in Haarfärbemitteln Anwendung findet. Seine Farbe ist Blau. Das Zeug soll allergisierende Rückstände "verursachen". Zudem ist chemisch erzeugter Kram nicht wirklich toll.

Ich kann mit den enthaltenen Stoffen im Großen und Ganzen leben. Wer seine Pflegeprodukte nicht im Reformhaus oder z.B. auf speziellen Internetseiten ordert, der wird kaum eines finden, in dem keine bedenklichen Stoffe enthalten sind. Das ist traurig, aber wahr. Ich werde auch bei diesem Duschgel 1 Stern abziehen, denn ein solches Produkt verwendet man täglich und daher sollten darin bevorzugt "hochwertige" Inhaltsstoffe zu finden sein.

DIE VERPACKUNG

Das Produkt befindet sich in einer Plastikflasche. Diese lässt keinen freien Blick auf den Inhalt zu. Auf der Flasche sind alle nötigen Produktinformationen enthalten. Ich habe sie in den Bericht eingebaut. Die Etiketten, auf denen sich diese Informationen befinden, kleben sehr gut.

Als Verschluss dient ein Klappdeckel, der aufgrund des eigenwillig geformten, transparenten Einsatzes, etwas futuristisch aussieht. Wie war das doch gleich mit der Raumkapsel... ;-) (siehe Inhaltsstoffe).

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und fest verschließen. Auch wenn das Produkt längere Zeit auf dem Kopf steht (gemeint ist der produkteigene Kopf), so läuft nix heraus. Toll ist´s.

Die Flasche liegt gut in der Hand und ich konnte sie auch in nassem Zustand gut halten. Apropos halten...

DIE HALTBARKEIT

Wenn man dem aufgedruckten Symbol Glauben schenken kann, so ist das Gel ab dem ersten Öffnen etwa 12 Monate lang haltbar. Da ich es weit vor dem Erreichen dieses Zeitpunktes restlos geleert habe, tangiert mich dieses Datum nur peripher, wie der Komiker Olaf Schubert zu sagen pflegt. ;-)

EIGENE ERFAHRUNGEN

Welche Erfahrungen habe ich mit diesem Produkt gemacht?! Um eines vorweg zu nehmen: ich habe es ausschließlich zum Duschen und zum Waschen des Haares verwendet. Hierbei stellte ich folgendes fest...

Die Flasche ließ sich leicht öffnen und der Inhalt kommt nach dem "Auf-den-Kopf-drehen" der Flasche sofort heraus gelaufen. Das Gel entpuppt sich also als Flüssigkeit. Die Konsistenz empfinde ich somit als zu dünn. Wenn man das Zeug auf die Hand gibt, so läuft es aber trotzdem nur zögerlich herunter, wenn man diese in die Senkrechte dreht. Das Schließen des Verschlusses stellte mich hingegen zufrieden. Er hindert den Flascheninhalt sehr gut am Herauslaufen.

Die auf die Etiketten gedruckten Informationen sind komplett. Sowohl die Produktbezeichnung und die Inhaltsstoffe als auch der Hersteller und dessen Erreichbarkeit sowie die Produktbeschreibung, die Haltbarkeitsdauer und die enthaltene Menge sind darauf zu finden. Die Schrift ist zwar klein, aber von relativ gesunden- oder gut "bebrillten" bzw. "belinsten" Augen gut lesbar.

Das Duschgel riecht angenehm frisch nach einer Mischung aus Menthol und Zitrus. Das passt sehr gut zusammen und es erfrischt schon beim Schnuppern.

Die Ergiebigkeit ist okay. Eine etwas mehr als haselnussgroße Menge reicht aus, um den Körper einzuseifen (ich bin nicht kleinwüchsig). ;-) Ich konnte das Duschgel gut auf der Haut verteilen und die schäumenden Eigenschaften sind zufriedenstellend. Das Ausspülen klappte sehr gut, es ließ sich restlos von der Haut duschen. Die Reinigungswirkung überzeugte mich ebenfalls. Auch blieben nach dem Duschen noch lange das saubere, frische Gefühl und der tolle Geruch zurück.

Im Haar verwendet, tut es ebenfalls das, was es tun soll. Es lässt sich gut verteilen, es schäumt gut, es reinigt gut und es lässt sich leicht auswaschen. Das Haar ließ sich nach der Anwendung leicht kämmen und es war auch nicht stumpf. Somit finde ich dieses Produkt auch als Shampoo perfekt.

Auf der Haut hat dieses Duschgel keinerlei Pickel, Pusteln, Rötungen oder sonstige Ausschläge hinterlassen. Auch Hautjucken stellte ich nicht fest. Die Verträglichkeit empfinde ich also als sehr gut.

Diesem erfrischenden Duschgel verleihe ich oberfrische 4 Sterne, wenn auch gerade so. Einen Stern musste ich aufgrund der bedenklichen Inhaltsstoffe abziehen und 0,49 Sternchen :-) ziehe ich wegen der etwas zu dünnen Konsistenz ab. Nichts desto trotz ist dies ein tolles Kombiprodukt, dem ich eine (bedingte) Kaufempfehlung ausspreche.
Bilder von Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar
  • Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar Fa Duschgel For Men Kick-Off
  • Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar Fa Duschgel For Men Kick Off
  • Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar Fa Duschgel For Men Kick Off
Fa Duschgel For Men Kick Off Körper & Haar Fa Duschgel For Men Kick-Off
Die Vorderseite der Flasche.

tapio-maunzi

tapio-maunzi

16.08.2010 19:24

Das habe ich auch schon benutzt,. Gruß Doris

DieSprachlose

DieSprachlose

22.04.2010 23:12

*nachuntenschielundratlosguck* Was ist wohl Budni ???

Fliegmaus32

Fliegmaus32

22.04.2010 07:28

Also, ich muss weder ins -Reformhaus oder ins Internet, um unbedenkliche Pflegeprodukte zu finden. Ich geh einfach zu Budni ...

Henkel Fa Duschgel Men Kick-off 250ml

Henkel Fa Duschgel Men Kick-​off 250ml

Grundpreis: 0.87 / 100 ml Fa Duschgel Men Kick-off 250ml

Amazon.de Marketplace Drogerie 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,75

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

Fa Men Duschgel Kick Off Wasserminze, 6er Pack (6 x 250 ml)

Fa Men Duschgel Kick Off Wasserminze, 6er Pack ​(6 x .​.​.

Grundpreis: 4.60 / l Mit Magnesium & Menthol Für Körper und Haar ...

Amazon.de Drogerie 3451 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Drogerie

Fa Men 2er Set, Duschgel Kick-off, 250ml- Deospray For Men Kick-Off, 150ml

Fa Men 2er Set, Duschgel Kick-​off, 250ml-​ Deospray For .​.​.

Duschgel: Fa- Frische zum Wohlfühlen. Von mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 554 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. kurtmahr2001
  2. joanbaez